• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Event am 09. Sept. 2009

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;) meine Frage hatte schon ihre Berechtigung. Ich habe mich vorgestern zum ersten Mal mit dem Thema iPod beschäftigt. Von daher konnte ich nicht wissen, ob apple hier ein regelmäßiges Lieferkonzept (z.B. in D zwei Wochen nach der Vorstellung erhältlich oder so) verfolgt. Auch von der Preispolitik wusste ich nichts. Es hätte ja durchaus sein können, dass neue iPods erstmal recht teuer sind und dann im Laufe der Zeit billiger werden. Dann würde ich zeitnah einen alten kaufen, da diese jetzt schon ziemlich rar werden in den Geschäften.

Vielen Dank für die anderen (hilfreichen) Antworten!

War schlecht gelaunt, sorry :-D
Aber trotzem, den mittlerweile eine Tag kann man schon noch warten ;)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Wird der iPod Classic morgen "abgesetzt" ?

Hi,

wer glaubt das Apple morgen bei der Präsentation der neuen iPod's denn Classic aus dem Programm nimmt ?

Will mir namlich mal nen neuen iPod holen und der Classic liegt gut in der Hand !
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
ich glaub der classic hält sich nochn jahr, denn viele wollen ihre komplette musiksammlung drauf tun (die auch dann mal die 64gb überschreitet) und da reicht der touch dann nicht mehr. speichererhöhung auf 160gb, danach gibts dann nächstes jahr ein ipod touch mit 128gb und dann wird der classic abgeschafft
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Hi,

wer glaubt das Apple morgen bei der Präsentation der neuen iPod's denn Classic aus dem Programm nimmt ?

Will mir namlich mal nen neuen iPod holen und der Classic liegt gut in der Hand !

Ich denke im nächsten Jahr wird es wohl soweit sein, denn dann sind die SSD billig genug um mindestens eine 128 GB-Einheit im Touch zu verbauen. Die Existenzberechtigung des Classic wäre dann auf nostalgische Gründe reduziert. Dieses Jahr gibt es noch für den Classic ein würdiges Update, damit er dann erhobenen Kopfes abtreten kann.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
ich glaub der classic hält sich nochn jahr, denn viele wollen ihre komplette musiksammlung drauf tun (die auch dann mal die 64gb überschreitet) und da reicht der touch dann nicht mehr. speichererhöhung auf 160gb, danach gibts dann nächstes jahr ein ipod touch mit 128gb und dann wird der classic abgeschafft

Zwei Doofe mit einem Gedanken. ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
der große Classic wurde bereits eingestellt, weil ihn kaum jemand gekauft hat

ich glaube, dass es denn nicht mehr gibt
denn Apple möchte ja das iPhone OS pushen
vielleicht gibt es ja einem touch mit HDD
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
der große Classic wurde bereits eingestellt, weil ihn kaum jemand gekauft hat

ich glaube, dass es denn nicht mehr gibt
denn Apple möchte ja das iPhone OS pushen
vielleicht gibt es ja einem touch mit HDD


Genau das hab ich auch schon letztes Jahr gedacht und ich denk mal jetzt wirds wahr.
Es wird meiner Meinung nach eine Art touch mit hdd geben.
Das fände ich perfekt

Schaun wir mal ;)
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Genau das hab ich auch schon letztes Jahr gedacht und ich denk mal jetzt wirds wahr.
Es wird meiner Meinung nach eine Art touch mit hdd geben.
Das fände ich perfekt

Schaun wir mal ;)

Der Touch mit HDD... Die Erde hört sich auf zu drehen - niemals! Die Herstellerzahl von HDD wird ja auch nicht gerade größer - der Touch wird immer SSD (d.h. flash) - basiert sein.

"Eine Art Touch mit HDD" - Classic-touch?, das wäre Wildern im eigenen Wald.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
ein touch mit hdd is genauso wie mann man nen ferrari mit bios-diesel betreibt. die mechanische datenspeicherung sag ich mal stirbt aus. wenn apple mehr speicher in den touch rein will, bauen sie dementsprechend mehr speicherchips ein, da im touch der platz einfach vorhanden ist. außerdem verbraucht die hdd viel zu viel volumen im touch, dann wird er mindestens 1 1/2 cm dick und das macht apple sicherlich nicht so einen technischen rückschritt und setzt aufs hdds
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Also das click wheel durch nen touch feld ersetzen
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
ein touch mit hdd is genauso wie mann man nen ferrari mit bios-diesel betreibt. die mechanische datenspeicherung sag ich mal stirbt aus. wenn apple mehr speicher in den touch rein will, bauen sie dementsprechend mehr speicherchips ein, da im touch der platz einfach vorhanden ist. außerdem verbraucht die hdd viel zu viel volumen im touch, dann wird er mindestens 1 1/2 cm dick und das macht apple sicherlich nicht so einen technischen rückschritt und setzt aufs hdds

Hast du meine Leitung gehackt? Das ist das zweite Mal, dass wir im Gleichschritt posten.

Hochachtungsvolle Grüße an DarkMaddin!
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
lol genau zur gleichen zeit wieder, das kann doch kein zufall sein oder?

hovhachtungsvolle grüße zurück^^
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Also das click wheel durch nen touch feld ersetzen

Nein.

Der Touch bleibt Touch - Hybridformen wird es nicht geben.

Der shuffle für Puristen, Sportler und Arbeiter, der Nano für Leute denen der Touch zu groß oder zu teuer ist und der Touch für alle anderen. Der Classic, d.h. die mobile Datenbank wird mit einem fließenden Übergang vom iTablet abgelöst.

Wie bereits oben gepostet, könnte der Nano für 99,00 bzw. 129,00 Euro kommen und einer kleiner Touch mit 8 GB zum Kampfpreis für 149,00 Euro - damit wird dann MS mit dem Zune so richtig schlecht.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Ich meinte das der Classic nen touch feld anstadt des click wheels bekommt !
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Ich meinte das der Classic nen touch feld anstadt des click wheels bekommt !

Das wurde auch so verstanden... ich weiß nur nicht, was man sich darunter vorstellen kann - auf der anderen Seite ist das ja die große Stärke von Apple - das Unvorstellbare zu bauen und dann den Leuten das Gefühl geben, dass es ohne nicht mehr geht. :)
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
meinst wie lang ich schon drauf warte dass der rauskommt, kann schon gar nich mehr schlafen, und morgen abend werd ich ganz sicher nicht ins bett gehen, sondern ihn so früh wie möglich bei amazon bestellen^^