• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Event am 09. Sept. 2009

mZet

Gloster
Registriert
31.08.09
Beiträge
60
19 Uhr. Das passt ja. Sind um diese Uhrzeit meistens gerade mit Essen fertig. Das Event live mitzuverfolgen wäre schon sehr schön :> Bin sehr interessiert an dem neuen iPod Touch
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
iTouch, iPod-TXL (TouchXL), iTab

Am neunten September erwarten uns:

- iPod-nano: mehr Speicher und Kamera, evtl. Mikro für Sprachsteuerung

- iPod-classic: 160 GB Speicher oder 128 Flash und Kamera

- iPod-touch: bis zu 64 GB Speicher, Kompass, GPS, Kamera und Mikro (Sprachsteuerung), ggf. OLED - falls alles kommt, dann Preise bis 399,00 Euro

- Beatles on iTunes (MJ als Rechteinhaber ist tot und die Erben brauchen das Geld?!)

- iPod-TXL

Argumente: große Menge von 10" Displays geordert, auf der virtuellen Tastatur unter SnowLeopard sind alle Tasten an Fingergröße angepasst (unter Leo gab´s noch Tasten, die eine unpraktische Größe hatten), mehrere "Augenzeugen" die dafür Preisen zwischen 500 - 900 Dollar angaben, große "Apple-Speicherfarm" errichtet - die auch für die AppleTV als Plattform gerüstet ist und Inhalte des Tablets vorhält, Steve am Ruder - der die Zügel strafft (damit 2010 als Termin tot - mit dem frühen Septembertermin wäre auch Platz für ein erneutes Event im Oktober auf dem Tablets vorgestellt werden könnten - so wie im letzten Jahr im Oktober die "It´s all about the Bricks" (unibodies) gekommen sind) - neue Größen (13" und 15" Tablets) erst im Jahr 2010, weil es dafür im Jahr 2009 keine größere Bestellung gab und erst die Marktreaktion abgewartet werden soll

Da kann man nur sagen - Frohe Weihnachten unter dem Apfelbaum!

PS: Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
ist Macrumors eigentl. die beste Quelle für solche news oder gibts auch andere bessere?
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Macrumors.com bietet eine schöne "Linkseite" mit unzähligen anderen "Gerüchteküchen", Macwelt, MacUp und Maclife bieten z.T. auch interessante Informationen.

Auf macrumors.com konnte man auch sehen, dass evtl. nächste Woche auch das AppleTV überarbeitet werden könnte. Wahrscheinlich 160 GB für die "kleine" Version und, so meine Vermutung, 500 GB für die "große" Version. Die in den vergangenen Wochen gemeldete "Speicherfarm" sollte so Sinn machen, Apple geht einen weiteren Schritt Richtung "Multimedia-Lieferant". Filme, Musik, Spiele und Software im großen Stil.

Beim AppleTV wäre auch der Oktobertermin noch denkbar, um den 09.09.´09 nicht aus allen Nähten platzen zu lassen.

PS: Alle Angaben ohne Gewähr.

Nur noch eine Woche! Nur noch eine Woche! Nur noch eine Woche! Nur noch eine Woche! Nur noch eine Woche! Nur noch eine Woche! Nur noch eine Woche! Nur noch eine Woche! ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
keine ahnung aber ich freu mich auch immer wie ein kleines kind auf apple events
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Aber der GPS Empfänger bringt doch eigentlich recht wenig außer man benutzt ganze karten die sich auf dem iPhone SPeicher befinden. Bei Google Maps wirds schon schwieriger ohne UMTS oder Edge. Aber denke auch das einer mit bis zu 64GB kommen wird und GPS und Kamera, das wärs;)
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
was ich irgendwie noch anmerken will. der ipod touch wird denk ich nie telefonieren können, da man immer mit kopfhörer telefonieren muss, sonst hat man ja ne dauerhafte freisprechanlage oder? weil im iphone sitzt ja der lautsprecher direkt da am ohr, bei touch doch nich?!?

ich denk kamera und mikro sind sicher, da der ipod nano doch auch shcon ein mikro drin hat oder?
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
was ich irgendwie noch anmerken will. der ipod touch wird denk ich nie telefonieren können, da man immer mit kopfhörer telefonieren muss, sonst hat man ja ne dauerhafte freisprechanlage oder? weil im iphone sitzt ja der lautsprecher direkt da am ohr, bei touch doch nich?!?

ich denk kamera und mikro sind sicher, da der ipod nano doch auch shcon ein mikro drin hat oder?

Zum Telephonieren bräuchte man wohl ein Headset, weil man sonst wirklich eine Freisprechanlage hat.

Der iPod-nano hat kein Mikro.
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
mit einem vernünftigen tablet würden sie wieder mal die ganz branche revolutionieren aber das könnte noch dauern - ipod improvements nun ja sind ja nur kleinigkeiten - ich gefälligst bahnbrechnendes sehen bei dems einen umhaut :)
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
wird auch die frage sein, was für ein prozessor in ein eventuell kommendes tablet eingebaut wird. wenn es mit dem iphone os betrieben wird, müsste es ja auf intel prozessoren umgeschrieben werden, oder es kommen dual core iphone/ipodtouch prozessoren rein.
ich denke auf jedenfall dass sich so ein ding nicht durchsetzt, in klein iphone/ipod touch ist sowas ja ganz in ordnung aber in groß, mit einer hand festhalten und der anderen schreiben bei einem denk ich mal mindestens 2kg schweren gerät kann das nicht gut gehen. der glas touchscreen ist ja ziemlich schwer und bei einem 3x so großen display wie das iphone/ipod touch einen hat, versechzehntfach sich die oberfläche des displays (oder sinds nur 12mal?) und damit wird der touchscreen auch 16 bzw 12mal schwerer. dann kommt noch dazu dass die glasdicke bei einem so großen display größer sein muss, da es sonst in der mitte bricht wenn man da drauf drückt. solange apple da dann keinen plastik screen einsetzt ist das sowieso mal außgeschlossen denk ich.
außerdem bräuchte man auch eine bessere grafikeinheit, die wieder mit einer 4x so hohen auflösung klarkommen muss.
tablet pc wär nett, aber dass es rauskommt und ein hit wird halt ich eher für eine wahnvorstellung
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
wird auch die frage sein, was für ein prozessor in ein eventuell kommendes tablet eingebaut wird. wenn es mit dem iphone os betrieben wird, müsste es ja auf intel prozessoren umgeschrieben werden, oder es kommen dual core iphone/ipodtouch prozessoren rein.
ich denke auf jedenfall dass sich so ein ding nicht durchsetzt, in klein iphone/ipod touch ist sowas ja ganz in ordnung aber in groß, mit einer hand festhalten und der anderen schreiben bei einem denk ich mal mindestens 2kg schweren gerät kann das nicht gut gehen. der glas touchscreen ist ja ziemlich schwer und bei einem 3x so großen display wie das iphone/ipod touch einen hat, versechzehntfach sich die oberfläche des displays (oder sinds nur 12mal?) und damit wird der touchscreen auch 16 bzw 12mal schwerer. dann kommt noch dazu dass die glasdicke bei einem so großen display größer sein muss, da es sonst in der mitte bricht wenn man da drauf drückt. solange apple da dann keinen plastik screen einsetzt ist das sowieso mal außgeschlossen denk ich.
außerdem bräuchte man auch eine bessere grafikeinheit, die wieder mit einer 4x so hohen auflösung klarkommen muss.
tablet pc wär nett, aber dass es rauskommt und ein hit wird halt ich eher für eine wahnvorstellung

3x so groß = 12x so große oberfläche = 16x schwerer...!?

außerdem ist das mit dem "glas" so ne sache...apple verwendet kein standard-glas, sondern scheinbar ne mischung. schau dir mal dieses video an: http://www.youtube.com/watch?v=XeLiF6kyp88 . Am Ende wird das Ding verbrannt, und in Minute 3:56ff erkennst du eine, für Glas ziemlich untypische, Reaktion des Displays auf Feuer. Es schrumpelt zusammen, wozu Glas nicht unbedingt neigt.

Außerdem macht Apple eh alles anders, als wir es uns vorstellen können. Oder wärst du irgendwann 2001, als herauskam, Apple würde einen MP3-Player auf den Markt bringen, auf das ClickWheel gekommen? Eben, also lassen wir uns einfach überraschen, was Apple so zaubert :)
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
3x so groß = 12x so große oberfläche = 16x schwerer...!?

ich hab gesagt 12 bzw 16 mal, da ich nicht gewusst hab wie sich die oberfläche auswirkt wenn man die diagonale verdreifach aber

3x größere diagonale = 16x größere oberfläche = 16x schwerer

nene das is komplettes glas, das glas an sich is ja nicht touch, unter dem glas is der eigentliche touchscreen und der besteht aus einer art plastikfolie die mit dem glas verbunden ist (evtl angeklebt) und darum zieht sichs zusammen.

der aufbau von der kompletten anzeige ist ja so.

lcd display, touchscreen, glas
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
aber glas schmilzt bei 1200 - 1500 grad, die der typ in seinem lagerfeuer niemals erreicht hat. eigentlich sollte sich das display in keinster weise verändern, wenn es im feuer liegt. oder?

nagut, ich bin auch kein physik-guru

egal... :)
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Ich gehe eher davon aus, dass das Tablet mit einer Version von Snowleopard laufen wird. Darauf deutet die bereits erwähnte virtuelle Tastatur und dessen "Touchfähigkeit" bzgl. der Tastengröße hin, s.o., sowie die Schieberegler für die Icons. In meinen Augen ein klarer Hinweis auf die Verwendung auf einem Touchpad. In Anbetracht der vielen Neuerungen kommt der Tablet-PC jedoch eher auf einem Oktoberevent. Bis 2010 kann Apple damit nicht warten, denn erstens verpassen sie sonst das Weihnachtsgeschäft und zweitens wollen die Aktionäre mal wieder was richtig Neues sehen (siehe Macrumors und Maclife). 2010 erwarten uns bereits die 15" Versionen des Tablet.
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
genau die probleme sehe ich bei einem tablet - der bedienungsunfreudliche zugang - was macht man damit? aber wer weiss wie apple das anlegt und viell. überraschen sie uns alle - obwohl das schwierig werden wird. stichwort oktoberevent - das sollten auch die book geupdatet werden den ich oder?
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
aber glas schmilzt bei 1200 - 1500 grad, die der typ in seinem lagerfeuer niemals erreicht hat. eigentlich sollte sich das display in keinster weise verändern, wenn es im feuer liegt. oder?

nagut, ich bin auch kein physik-guru

egal... :)

ja das is ja egal, es zieht sich ja nur das plastik des touchscreens zusammen und "reißt" das glas mit da es ja gesprungen ist weil man mit der schießkanonen draufgeschossen hat und der touchscreen klebt ja an der glasscheibe (kann man ja auch als ersatzteil nur so kaufen