• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Event am 09. Sept. 2009

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Mit neuen iMacs rechne ich erst Oktober, wahrscheinlicher aber Anfang nächsten Jahres! Als Knaller aber mit Bluray mindestens im "Top iMac".

Hallo,
Warum in Oktober? Gibt es da, wieder eine Apple Keynote.
Gruß Jan
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Hallo,
Warum in Oktober? Gibt es da, wieder eine Apple Keynote.
Gruß Jan

Derzeit sind so viele Produkte in der Pipeline, dass der 09´er schon überbelegt ist. Auf der anderen Seite steht das Weihnachtsgeschäft vor der Tür und mit Hinblick auf das letzte Jahr ist der Oktober naheliegend. Am 09´er geht es in erster Linie um "Audio" aber schließlich möchte der Weihnachtsmann auch "Video" u.a. verschenken, deshalb Oktober. Zudem ist der Septembertermin relativ zeitig, sodass in der zweiten Oktoberhälfte Apple ohne Neuheitenmüdigkeit aufkommen zu lassen nachlegen kann.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Das hier ist ein weiterer Hinweis auf ein Tablet. Die Icons haben in SL eine Auflösung von 512x512 Pixeln. Damit ist das OS, zumindest optisch 'zoomtauglich'.
 
  • Like
Reaktionen: vsx-ax3

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
neue iPods ... wann verfügbar?

Hallo,

man leist ja derzeit im Netz, dass die neuen iPods übermorgen vorgestellt werden. Wann werden die dann hier erfahrungsgemäß verfügbar sein? und sind sie preislich dann auf dem Niveau der jetzigen iPod touch 2G? ich habe max. 280,- zur Verfügung und würde mir jetzt einen 2G 16 GB kaufen, wenn ich allerdings den neuen in 2 Wochen für das gleiche Geld kriege, warte ich natürlich noch. Die Fotokamera, die im neuen kommen soll ist für mich aber überhaupt nicht wichtig, eher der Speicher. ich würde also einen 2G 16GB auf jeden Fall einem 3G 8GB vorziehen, wenn sie gleich viel kosten.

Was würdet ihr tun?
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Sofort kaufen! Ich meine 2 Tage kann man wirklich nicht mehr warten…

Blöde frage, merkste selber…o_O
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Es ist in jedem Fall sinnvoll zum warten. Falls ein Update kommt und dir die bisherigen Produkte besser gefallen, kannst du ja immer noch die aktuellen Modelle kaufen. Und zwar schön günstig weils ja dann Restposten sind ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Es ist in jedem Fall sinnvoll zum warten. Falls ein Update kommt und dir die bisherigen Produkte besser gefallen, kannst du ja immer noch die aktuellen Modelle kaufen. Und zwar schön günstig weils ja dann Restposten sind ;)

Dito! Nach dem Update werden die alten Modelle garantiert billiger! Man muss ja den Kunden einen Kaufanreiz bieten, um nicht auf haufenweise iPods sitzen zu bleiben.
Aus Erfahrung wage ich die Hypothese, dass die neuen iPods preislich stabil bleiben bzw. sogar im Preis fallen werden bei besserer Ausstattung/mehr Features. Dass Technik teurer wird, ist nämlich eher selten der Fall. Und selbst wenn, dann ist die Preiserhöhung nur unerheblich im Bereich von 10-20€.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
na toll, grad beim mediamarkt angerufen, gefragt ob sie ihn am donnerstag oder freitag reinbekommen dann hat die frau am telefon gesagt, er kommt rein nur sie wissen noch nicht wann -.-
falls er morgen oder übermorgen bei amazon verfügbar ist kauf ich ihn da und wenn der mediamarkt ihn doch am donnerstag reinbekommt, stornier ich meine bestellung und hol ihn im mediamarkt^^

was haltet ihr davon?

http://estore.waas-online.de/apple/ipod/ipod-touch-3g.html
erscheinungsdatum: 14. september, wäre dann am montag, letzter ferientag, das würde mir aber dan stinken -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
na toll, grad beim mediamarkt angerufen, gefragt ob sie ihn am donnerstag oder freitag reinbekommen dann hat die frau am telefon gesagt, er kommt rein nur sie wissen noch nicht wann -.-
falls er morgen oder übermorgen bei amazon verfügbar ist kauf ich ihn da und wenn der mediamarkt ihn doch am donnerstag reinbekommt, stornier ich meine bestellung und hol ihn im mediamarkt^^

was haltet ihr davon?

http://estore.waas-online.de/apple/ipod/ipod-touch-3g.html
erscheinungsdatum: 14. september, wäre dann am montag, letzter ferientag, das würde mir aber dan stinken -.-

Haha, Donnerstag oder Freitag oder gar schon Morgen ...
Mal ehrlich, wie lange hat es gedauert bis der "normale" Elektronikhandel letztes Mal die neuen Modelle hatt? 2 Wochen? 3 Wochen?
Bei Apple.de kannste ihn sofort Morgen bestellen.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
ne ich bestell bei amazon, ich hab nämlich keine kreditkarte und überweisung dauert mir zu lange^^
naja die frau hat ja nicht gesagt dass er am donenrstag oder am freitag kommt, ich hab ja gefragt ob er am donnerstag oder freitag kommt, dann hat sie geantwortet, DASS er reinkommt, sie weiss aber nich wann
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Sofort kaufen! Ich meine 2 Tage kann man wirklich nicht mehr warten…

Blöde frage, merkste selber…o_O

es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;) meine Frage hatte schon ihre Berechtigung. Ich habe mich vorgestern zum ersten Mal mit dem Thema iPod beschäftigt. Von daher konnte ich nicht wissen, ob apple hier ein regelmäßiges Lieferkonzept (z.B. in D zwei Wochen nach der Vorstellung erhältlich oder so) verfolgt. Auch von der Preispolitik wusste ich nichts. Es hätte ja durchaus sein können, dass neue iPods erstmal recht teuer sind und dann im Laufe der Zeit billiger werden. Dann würde ich zeitnah einen alten kaufen, da diese jetzt schon ziemlich rar werden in den Geschäften.

Vielen Dank für die anderen (hilfreichen) Antworten!
 

Tonic

Bismarckapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
76
Wahrscheinlich Neuerungen beim MBP!?

Ich denke, dass morgen Neuerungen beim MBP anstehen. Wie z.B. - hoffe ich - neue Grafikkarten usw...

Denn wieso sollte die Aktion mit dem iPod nur bis heute laufen? Wohl um die Modelle noch los zu werden, bevor die neuen Modelle kommen.

Oder seht ihr das nicht auch so?
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
MBP Änderungen wären eine feine Sache, viell. auch in Punkto Qualität :)
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Bitte MBP Updates - mit der aktuellen Grafikkarte sträubt sich meine Vernunft gegen einen kauf...:(
 

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
darum hätte ich auch heftig gebeten :) vielleicht hilfts was - aber ich glaube für morgen nicht