• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Eure Kamera + Immerdrauf

Jenso

Safran Pepping
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.350
Im Zuge eigenen Alterns habe ich die D500 vor einigen Monaten abgegeben und laufe/hinke nur noch spiegellos durch die Welt.
Kein Qualitäts-, sondern nur ein Gewichtsverlust (angenehm und angestrebt)!
 

DF0

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
23.04.11
Beiträge
1.407
Ich nutze (immernoch) eine Panasonic GH2, meist mit 20mm Festbrennweite. Hauptsächlich bislang für Videoaufnahmen. Aber ich möchte gerne bald auf ein Nachfolgemodell dieser Kamera wechseln, weil man inzwischen halt doch die Grenzen der Kamera kennt (und sich Pixelfehler mehren). Am ehesten aktuell die GH5, wobei ich durchaus auf eine GH6 warten könne, wenn diese in den Startlöchern stünde. Auf jeden Fall gerne mFT-Mount und Schwerpunkt Video.
 
  • Like
Wertungen: Jenso

lebemann

Spartan
Mitglied seit
13.05.10
Beiträge
1.595
Meine D500 gebe ich nicht mehr her.:) Allerdings brauche ich unbedingt mal wieder ein neues Spielzeug und eigentlich hatte ich es mit der D850 schon eingekreist. Ich muss allerdings ehrlich zugeben, daß die Spiegellose Technik schon sehr reizvoll ist. Besonders hat es mir die Bildkontrolle im Sucher, das WYSIWYG und die leise Auslösung ohne Spiegelschlag angetan. Und das war nur ein Test von 10 Minuten...
 
  • Like
Wertungen: Jenso