Eure Kamera + Immerdrauf

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von flash77, 12.10.12.

  1. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.036
    Das nenne ich einen echten Fortschritt. Bei einer SLR musste man noch die Objektive wechseln. ;)



    Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
     
  2. T-Bone90

    T-Bone90 Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    1.450
    @RedCloud: :p Ja ist eben nicht alles Gold was glänzt ^^
     
    ImpCaligula gefällt das.
  3. Castor Troy

    Castor Troy Erdapfel

    Dabei seit:
    10.10.12
    Beiträge:
    5
    Nikon V1 schwarz, 10mm "pancake", 10-30mm, 30-110mm und ganz frisch das 18,5mm (Silber), alles 1 Nikkor.
     
  4. Jenso

    Jenso Wiltshire

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.282
    Tja, Häuptling,
    die Zeiten ändern sich – „früher“ verstand man unter fix-fokus auch etwas ganz anderes als heute (damals gab es das an der doofsten Instamatic) und heute haben die Knipser noch kein „deutsches“ Wort finden können für „prime“-lens…

    „Zoom“ kennen sie alle – unsereins lernte früher „Gummilinse“, was ja auch ein herrlicher Unfug war…
     
  5. stephan-m

    stephan-m Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.02.13
    Beiträge:
    6
    Bei mir ist´s eine Canon 7D in Verbindung mit der 24-70 f2,8 L Linse
     
  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    "Immerdabei"-Kamera ist eine Canon PowerShot SX230HS. Bei mindestens mäßigen Lichtverhältnissen macht sie für diese Größe sehr gute Bilder, allerdings schränkt wiederum die Größe natürlich die Bildqualität in dunkler Umgebung ein...

    Wenn ich dann "fotografieren" gehe, dann begleitet mich eine Canon EOS 550D mit 50 mm f/1,8 II oder 18-55mm f/3,5-f/5,6 IS.
     
  7. Chrissel

    Chrissel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    641
    Wenns wirklich mit dem Ziel losgeht Fotos zu machen dann sind 2 Kameras dabei (entweder die 5D MKII + 7D oder die 5D MKII + EOS 3 (ohne D ;) ) + Objektive.

    Beispiel: 5D MKII mit 17-40mm f4 (L USM) und 7D mit 24-105 f4 (L IS USM , da die 7D einen 1,6x Cropfaktor hat entspricht das dann 38,5-168mm)
    oder 5D MKII + EOS 3 + oben genannte objektive.

    Allergens sind auch immer noch das 70-300mm f4-5.6 (L USM IS2) und das 50mm f1.8 (nicht L) dabei.
     
  8. m4d-maNu

    m4d-maNu Signe Tillisch

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    13.484
    Canon 60D + Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC, ist meine Standard Konfiguration, die vieles Abdeckt. Aber es gibt auch Situationen wo das Tamron 10-24mm F/3,5-4,5 SP Di II LD ASL IF oder das Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD drauf kommen.
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.522
    Ich habe mal den misslungenen Versuch, einen Thread von 2013 durch einen Hinweis auf eine laufende eBay-Auktion zu kapern, konterkariert ;)

    Bitte nicht wundern: Die beiden betreffenden Beiträge der betreffenden Benutzer (oder sollte ich sagen: Des Benutzers mit Doppelaccount) habe ich gelöscht.
     
    doc_holleday gefällt das.
  10. DeadEye

    DeadEye Antonowka

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    355
    Leica M9 mit 40mm Summicron-C, mein immer-drauf Objektiv.
    P1000568.JPG P1000574.JPG
     
  11. Onemorething

    Onemorething deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.11
    Beiträge:
    1.543
    Wow - bestimmt super Fotoqualität


    Nikon Dx5200 + Nikkor 18-200mm VR II - für mich zum ab und an knipsen - super.
     
  12. baum2k

    baum2k Gala

    Dabei seit:
    07.01.11
    Beiträge:
    51
    Ich habe die Canon 100D und mein Immerdrauf ist mein Tamron 17-50 2.8 mit integriertem Stabbi. Allerdings mache ich keine Fotos, sondern ich filme damit. Und durch die durchgehende 2.8er Blende, hab ich selbst bei schlechten Lichtverhältnissen noch ein gutes rauschfreies Bild, ohne die ISO unnötig hochballern zu müssen.

    Lediglich der Focusring geht mir teilweise zu leichtgängig. Aber ich komme damit mittlerweile ganz gut klar. Da ich ja fast täglich damit arbeite. :D

    Es gibt ja noch das "Gegenstück", nenn ich mal, von Sigma. Da ist der Focusring echt gut. Hab ich aber leider erst gemerkt, wo ich das Tamron schon gekauft hatte. :D
     
  13. attila

    attila Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.08.13
    Beiträge:
    493
    EOS 7D, Objektive habe ich 3, Tamron 70-300 VC.... Canon 50 1.4 und Canon 10-18


    Am meisten ist die FB drauf :)