• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Eure Kamera + Immerdrauf

flash77

Wagnerapfel
Mitglied seit
15.11.10
Beiträge
1.575
Mich würde mal interessieren, mit was ihr fotografiert... ich fang dann mal an:

Canon EOS 7D + Canon EF-S 15-85mm
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Mitglied seit
13.10.09
Beiträge
9.267
Schickes Gerät. Meinereiner nutzt eine Eos 1100D mit einem 70-200 f4 L.
Das deckt meinen Bedarf zu ca. 95 %.
 

HerrR

Normande
Mitglied seit
29.10.10
Beiträge
572
Ich habe "leider nur" eine Panasonic Lumix TZ10, aber dafür häufig dabei:)

Von solch feinen Teilen die ihr habt träume ich momentan noch:)
 

MACaerer

Kasseler Renette
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
11.953
Ich verwende "nur" eine Canon EOS600 D, bin schließlich nur Amateur. Als Objektive verwende ich ein (lichtstarkes) 17-70 von Sigma als "Immerdrauf" und noch ein 70-300 von Canon. Letzteres wegen dem Bildstabilisator, den es bei Sigma zum Zeitpunkt der Anschaffung nicht gibt/gab. Für Sonderfälle habe ich noch einen Telekonverter mit Faktor 2, der aber wirklich nur einen Kompromiss darstellt.

MACaerer
 

lebemann

Spartan
Mitglied seit
13.05.10
Beiträge
1.595
Nikon D90 - ein "Immerdrauf" (das Wort mag ich so wenig wie "Ambitionierter Amateur";) )könnte ich allerdings nicht benennen. Am liebsten allerdings mein 60mm Mikro Nikkor aus analogen Zeiten.
 

flash77

Wagnerapfel
Mitglied seit
15.11.10
Beiträge
1.575
Mein 60er Macro benutze ich auch ganz oft - wegen der Lichtstärke und dem tollen Boukeh!
 

m.hoeting

Tokyo Rose
Mitglied seit
25.12.11
Beiträge
69
Nikon D80, Tamron 24-70 F/2.8, Nikkor 70-200 F/2.8
Hauptsächlich Sportaufnahmen
 

Jenso

Safran Pepping
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.354
Nikon D90 - ein "Immerdrauf" (das Wort mag ich so wenig wie "Ambitionierter Amateur";) )könnte ich allerdings nicht benennen. Am liebsten allerdings mein 60mm Mikro Nikkor aus analogen Zeiten.
Trifft wörtlich bei mir zu, auch mit der Vorliebe für das 60er Micro.

Ein „Immerdrauf“ kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen, denn die Fotosituationen sind doch meiste sehr unterschiedlich: mal Makro, mal ein scheues Tier, dann breite Landschaft. Alles mit einem Objektiv ginge nur „halbwegs“…

Eigentlich empfinde ich eine Kamera mit Wechselobjektiv und einem Immerdrauf als einen Widerspruch in sich (oder zumindest als unvollständig ausgerüstet).
 
  • Like
Wertungen: lebemann

lebemann

Spartan
Mitglied seit
13.05.10
Beiträge
1.595
Ich überlege zu Zeit, mir mal wieder ein paar lichtstarke Festbrennweiten zuzulegen.
Gar nicht mal wegen den optischen Qualitäten, da die ja inzwischen bei den Zooms auch sehr gut ist, sondern einfach, weil das Fotografieren damit so viel Spaß macht:)
 
  • Like
Wertungen: Jenso

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Mitglied seit
13.06.09
Beiträge
2.645
Man müsste das umformulieren. "Kamera + Hauptobjektiv" oder so ähnlich! ;)

Canon EOS 1000D + hauptsächlich Canon EF-S 18-55mm IS und je nach Situation ein Canon EF-S 55-200mm IS!
 

Jenso

Safran Pepping
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.354
Ich überlege gerade, ob ich für die (seltenen) Fälle, da mir die DSLR-Ausrüstung doch mal zu schwer zum Herumschleppen erscheint, evtl. mal auf eine „EVIL“-Läsung als Ausweichoption zugreife (entweder NEX oder µ4/3).
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
14.04.12
Beiträge
2.746
Nikon D7000 + AF-S Nikkor 18-200/3.5-5.6 ("Hauptobjektiv" bei Wanderungen mit Chance auf Tiersichtungen) und AF-S Nikkor 10-24 1:3,5-4,5 ("Hauptobjektiv" bei Wanderungen durch Stadt oder Landschaft). Brauch noch ein "Hauptobjektiv" für Sichtungen vor der Nase (z.B. Wanderungen über Bergwiesen).

Meine Immerdrauf bzw. Immerdabei ist die Nikon P7100 :D
 

Jetcrazy

Ontario
Mitglied seit
05.10.12
Beiträge
341
- Canon EOS 7D mit EF 100-400
- Canon EOS 550D mit EF 24-105

Das deckt alles ab, was ich brauche. Objektive werden nie gewechselt.

Gruss
Jens
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
16.09.12
Beiträge
10.250
Für den Alltag Canon Powershot G12.

Wenns aufwändiger wird die Canon 1Ds Mk III mit 28/70 L und die 5 D mit 17/40 L.
 

stary

Uelzener Rambour
Mitglied seit
04.03.10
Beiträge
370
Canon EOS 550D + das Standard 15-55mm

Reicht auch zum bisschen filmen :)

Auf der Wunschliste steht als nächstes aber eine 5D MKII und ein CanonObjektiv 17 - irgendwas irgendwas
 

funny-leo

Hibernal
Mitglied seit
12.04.10
Beiträge
1.987
Nikon D5000 + 50mm 1.8 ;) Ansonsten habe ich die Kitlinsen drauf, wenn ich flexibler sein will.

Suche noch ein erschwingliches Weitwinkel und wahrscheinlich wird's das Sigma 10-20 werden...
 

mkellers

Erdapfel
Mitglied seit
07.02.10
Beiträge
2
Canon 60 D mit Tamron 17-50 /2.8
Canon 7D mit 100-400 mm


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

doc_holleday

Roter Winterstettiner
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
10.647
Nikon D5000 + 50mm 1.8 ;) Ansonsten habe ich die Kitlinsen drauf, wenn ich flexibler sein will.

Suche noch ein erschwingliches Weitwinkel und wahrscheinlich wird's das Sigma 10-20 werden...
Das mit der "festen" 3.5er Blende? Wenn ja, würde ich mir alternativ noch mal die Tokinas in dem Brennweitenbereich anschauen. Ich hab besagtes Sigma und bin nicht 100%ig zufrieden.

Benutze selbst die Nikon D3100. Häufig habe ich das 18-105er drauf, da es sehr vielseitig einsetzbar ist. In letzter Zeit befasse ich mich aber auch intensiver mit dem 35mm f/1.8, um gezielt mal anders zu fotografieren.
 

mausbaer

Seidenapfel
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
1.328
Canon 40D und als Standardobjektiv das 28-135.
Als Ersatzkamera noch unsere erste DSLR, die gute alte D60.