• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Erste TomTom Preise stehen fest

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]So langsam bewegen sich auch die Niederländer. Ein britischer Online-Store namens Handtec nimmt ab sofort Vorbestellungen der App und der Halterung an. In Deutschland würde die Applikation und die dazugehörige Halterung bei Veröffentlichung zu gleichen Konditionen circa 134 Euro kosten. Anders als bei Navigon soll die TomTom-Halterung mit einem externen GPS-Chip arbeiten, und somit dem iPhone bei der Positionierung auf die Sprünge helfen.[/preview]

TomTom äußerte sich indes weder zur genauen Veröffentlichung, noch dazu, ob auch der iPod Touch in der Halterung zur aktiven Navigationslösung werden kann. Stimmen aus der Community erwarten die Software in den kommenden Wochen.
 

Anhänge

  • tomtom-iphone-app.gif
    tomtom-iphone-app.gif
    88 KB · Aufrufe: 1.552
Na endlich, wird ja auch langsam Zeit. Also ich bin beim Kauf auf jedenfall dabei. Die Navigon-Software sagt mir eh nicht zu.

Hoffe nur das sich die lange Zeit des Wartens auch gelohnt hat ...
 
Da kaufe ich mir lieber ein TomTom-Navi bei dem Preis ...
 
Nimmt Vorbestellungen der App an?

Wie geht denn das; wird dann ein Gutschein erteilt bzw. ein Code, der beim Download des Apps verwendet wird?

Nanu.
 
Für 134 € bekommt man schon ein eigenes navi.
 
Klar, mit dem externen GPS-Chip und dem bekannten Namen "TomTom" kann die Firma den durch Navigon verlorenen Boden wieder wett machen (auch wenn es da nicht viel zurückzuerobern gibt).
 
  • Like
Reaktionen: le_petz
Der Zug ist schon lange abgefahren.


Vorbestellung ist auch mal wieder lustig, es wird langsam Zeit für ein Programm, es ist sowas von peinlich, dass immer noch kein App verfügbar ist.
 
Nur mal so eine Frage: Bedeutet ein externer GPS-Chip, dass man das TomTom-Kit
vielleicht auch mit dem iPhone 2G benutzen kann? Gibt es dazu Informationen?
 
Hoffentlich wird der Preis in der Schweiz nicht zu hoch sein.
 
Man das ist aber viel.... Vl kauf ich dann doch ne Brodit Halterung & Navigon :(
 
Also für den Preis hol ich mir lieber ein echtes Navi und nutze es, wenn ich es brauche.
 
Nur mal so eine Frage: Bedeutet ein externer GPS-Chip, dass man das TomTom-Kit
vielleicht auch mit dem iPhone 2G benutzen kann? Gibt es dazu Informationen?

warscheinlich, und auch mit dem iPod touch.

Und den Preis finde ich nicht zu hoch, wenn man dann ein funktinierendes VOLLSTÄNDIGES Navi hat, das nicht NUR ein Navi ist.
 
Die Mac-Software für die TomTom-Geräte bietet z. B. keine Gelegenheit, auf die Kontakte (Adressbuch) zuzugreifen. Das wäre beim iPhone ein großer Vorteil.
 
Ich denke, ich nehme Navigon. Man munkelt, die arbeiten bereits auch an einer Halterung, die von TomTom überzeugt mich jedenfalls nicht, da der Saugnapf viel zu dicht an der Halterung ist um sie bequem an der Windschutzscheibe zu montieren, außerdem ist es dann immer schön weit in der Sonne...(Amaturenbrett liegt auch nicht gut im Blickfeld). Ich warte aber mal erste Tests ab, jetzt ist es eh egal...
 
Mach das. Ich habe für den gleichen preis nur ein Gerät und das immer dabei :)

Man kann nicht telefonieren während dem Fahren.* Oder der/die Beifahrer/in kann nicht während dem Navigieren etwas im Internet nachschauen.

* Theoretisch
 
Für 134 € bekommt man schon ein eigenes navi.

Das du dann zusätzlich mit dir rummschleppen musst.
der Preis ist schon stolz, aber wenn TT die App vernünftig aufs iphone bekommt und die hardware brauchbar ist rechtfertigt es den preis da die eierlegende wollmilchsau bald komplettiert ist und man nur noch ein gerät braucht um einem soviel wie möglich zu vereinfachen.
ausserdem ist jedem selbst überlassen ob man sich für den preis ein älteres model kauft um das man sich kümmern muss oder ob ich mir den luxus gönne alles in einem gerät zu haben.

ich warte die berichte ab, doch wenn dank des integrierten GPS modul eine nutzung des 2g als navi damit möglich wäre ists schon so gut wie gekauft denn mein 2g hat kein GPS.

Man kann nicht telefonieren während dem Fahren.* Oder der/die Beifahrer/in kann nicht während dem Navigieren etwas im Internet nachschauen.

* Theoretisch
das ist aber bei jeder navapp so, man muss abwarten, vieleicht klappts ja doch irgendwie und das der beifahrer neben mir nicht im netz cruisen kann ist mir persöhnlich latte, ausserdem wird bald eh jeder ein iphone haben ;)
 
@iFan: Kann man mit einem eigenen Gerät auch nicht, theoretisch ;)
 
@iFan:
Ich denke, es geht Johannes darum, auch beim Aussteigen nur ein Gerät zu haben. Man kann natürlich das Navi im Auto lassen - einmal. 8-)
 
Hallo,

ich finde viele wichtiger wäre die Möglichkeit der Nutzung von TMC (wenn auch nur über das Internet). Wenn Tomtom das mitbringt, hätte es einen großen Vorteil gegenüber Navigon.

Tschüss
Matthias