• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste TomTom Preise stehen fest

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]So langsam bewegen sich auch die Niederländer. Ein britischer Online-Store namens Handtec nimmt ab sofort Vorbestellungen der App und der Halterung an. In Deutschland würde die Applikation und die dazugehörige Halterung bei Veröffentlichung zu gleichen Konditionen circa 134 Euro kosten. Anders als bei Navigon soll die TomTom-Halterung mit einem externen GPS-Chip arbeiten, und somit dem iPhone bei der Positionierung auf die Sprünge helfen.[/preview]

TomTom äußerte sich indes weder zur genauen Veröffentlichung, noch dazu, ob auch der iPod Touch in der Halterung zur aktiven Navigationslösung werden kann. Stimmen aus der Community erwarten die Software in den kommenden Wochen.
 

Anhänge

  • tomtom-iphone-app.gif
    tomtom-iphone-app.gif
    88 KB · Aufrufe: 1.552

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Na endlich, wird ja auch langsam Zeit. Also ich bin beim Kauf auf jedenfall dabei. Die Navigon-Software sagt mir eh nicht zu.

Hoffe nur das sich die lange Zeit des Wartens auch gelohnt hat ...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Da kaufe ich mir lieber ein TomTom-Navi bei dem Preis ...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Nimmt Vorbestellungen der App an?

Wie geht denn das; wird dann ein Gutschein erteilt bzw. ein Code, der beim Download des Apps verwendet wird?

Nanu.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Für 134 € bekommt man schon ein eigenes navi.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Klar, mit dem externen GPS-Chip und dem bekannten Namen "TomTom" kann die Firma den durch Navigon verlorenen Boden wieder wett machen (auch wenn es da nicht viel zurückzuerobern gibt).
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Der Zug ist schon lange abgefahren.


Vorbestellung ist auch mal wieder lustig, es wird langsam Zeit für ein Programm, es ist sowas von peinlich, dass immer noch kein App verfügbar ist.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Nur mal so eine Frage: Bedeutet ein externer GPS-Chip, dass man das TomTom-Kit
vielleicht auch mit dem iPhone 2G benutzen kann? Gibt es dazu Informationen?
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Hoffentlich wird der Preis in der Schweiz nicht zu hoch sein.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Man das ist aber viel.... Vl kauf ich dann doch ne Brodit Halterung & Navigon :(
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Also für den Preis hol ich mir lieber ein echtes Navi und nutze es, wenn ich es brauche.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Nur mal so eine Frage: Bedeutet ein externer GPS-Chip, dass man das TomTom-Kit
vielleicht auch mit dem iPhone 2G benutzen kann? Gibt es dazu Informationen?

warscheinlich, und auch mit dem iPod touch.

Und den Preis finde ich nicht zu hoch, wenn man dann ein funktinierendes VOLLSTÄNDIGES Navi hat, das nicht NUR ein Navi ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die Mac-Software für die TomTom-Geräte bietet z. B. keine Gelegenheit, auf die Kontakte (Adressbuch) zuzugreifen. Das wäre beim iPhone ein großer Vorteil.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich denke, ich nehme Navigon. Man munkelt, die arbeiten bereits auch an einer Halterung, die von TomTom überzeugt mich jedenfalls nicht, da der Saugnapf viel zu dicht an der Halterung ist um sie bequem an der Windschutzscheibe zu montieren, außerdem ist es dann immer schön weit in der Sonne...(Amaturenbrett liegt auch nicht gut im Blickfeld). Ich warte aber mal erste Tests ab, jetzt ist es eh egal...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Mach das. Ich habe für den gleichen preis nur ein Gerät und das immer dabei :)

Man kann nicht telefonieren während dem Fahren.* Oder der/die Beifahrer/in kann nicht während dem Navigieren etwas im Internet nachschauen.

* Theoretisch
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Für 134 € bekommt man schon ein eigenes navi.

Das du dann zusätzlich mit dir rummschleppen musst.
der Preis ist schon stolz, aber wenn TT die App vernünftig aufs iphone bekommt und die hardware brauchbar ist rechtfertigt es den preis da die eierlegende wollmilchsau bald komplettiert ist und man nur noch ein gerät braucht um einem soviel wie möglich zu vereinfachen.
ausserdem ist jedem selbst überlassen ob man sich für den preis ein älteres model kauft um das man sich kümmern muss oder ob ich mir den luxus gönne alles in einem gerät zu haben.

ich warte die berichte ab, doch wenn dank des integrierten GPS modul eine nutzung des 2g als navi damit möglich wäre ists schon so gut wie gekauft denn mein 2g hat kein GPS.

Man kann nicht telefonieren während dem Fahren.* Oder der/die Beifahrer/in kann nicht während dem Navigieren etwas im Internet nachschauen.

* Theoretisch
das ist aber bei jeder navapp so, man muss abwarten, vieleicht klappts ja doch irgendwie und das der beifahrer neben mir nicht im netz cruisen kann ist mir persöhnlich latte, ausserdem wird bald eh jeder ein iphone haben ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
@iFan: Kann man mit einem eigenen Gerät auch nicht, theoretisch ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
@iFan:
Ich denke, es geht Johannes darum, auch beim Aussteigen nur ein Gerät zu haben. Man kann natürlich das Navi im Auto lassen - einmal. :cool:
 

matous

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
5
Hallo,

ich finde viele wichtiger wäre die Möglichkeit der Nutzung von TMC (wenn auch nur über das Internet). Wenn Tomtom das mitbringt, hätte es einen großen Vorteil gegenüber Navigon.

Tschüss
Matthias