• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ergebnisse des Apple Mitarbeiter Meetings

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Es mag ja sein, dass Flash ein Ressourcenfresser ist, aber seit Jahren lässt sich das schon flüssig und ohne Probleme darstellen.

Ein Aussterben von Flash bezweifel ich in den nächsten Jahren aber ganz stark, da der Boom ja seit den Macromedia-Zeiten anhält.

Fast alle Firmen, die grafisch und optisch schöne Webseiten machen, verwenden doch Flash. Allein die ganzen Autohersteller benutzen es. BMW, Mercedes, Audi.. alle benutzen Flash.. auch in anderen Bereichen wird es seit Jahren benutzt: N24 oder sony und nch mehr benutzen den Flashplayer für Filme..z.B. Bild.de

Es steht ja jedem frei das Ipad nicht zu kaufen, aber ich kann verstehen, dass potenzielle Käufer sich abwenden, da ich es auch nicht einsehen würde ein Produkt zu kaufen, dass große Teile des Internets nicht darstellt.

Als Kunde will man doch ein funktionierendes Endprodukt. Egal ob man dafür die Anzahl der verkauften Produkte erhöht die Flash vertreiben sollen oder ob theoretisch in 10 Jahren fast alles sichtbar ist.


BluRay ignoriert Apple ja nicht aus Überzeugung, sondern auf Grund des Itunesstores mit Apple TV. Hätte es vor Jahrzehnten schon DSL und Itunes gegeben, würde es wahrscheinlich auch kein CD/DVD laufwerk in Apple Computern geben, da auch diese die Umsätze durch den Itunesstore gefährdet hätten.

Ich kann zwar nicht verstehen, warum man sich erst ein sinnloses Apple-TV holen muss, um Filme in HD kaufen zu "dürfen", aber das wird der Grund dafür sein.
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Ihr ganzen Apple-Jünger hier ^^ Flash ist ne prima Sache wenn man das richtig einsetzt. Natürlich wird Flash irgendwann abgelöst, aber warum sollte Apple das entscheiden? Apples Politik einem etwas aufzuzwängen hat zwar etwas zukunftsorientiertes, doch ich persönlich stehe nicht auf diese Art von Zwang muss ich ja sagen.

LG
Ralph
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ich finde den Begriff "amoklaufendes Flashplugin" nicht nur zum brüllen komisch sondern auch absolut nachvollziehbar als Begründung für das Weglassen von Flash in der MacOS Mobilplattform. Ich sitze im Büro vor einem aktuellen Nehalem MacPro Octo, das Ding hat mehr als 10% Systemlast wenn ich nur im Web auf einer Flashseite mit Mediacontent surfe. Das kann es doch irgendwo nicht sein, oder?

Was die allgemeine Hysterie über das iPad angeht, ich fand Steve Jobs Vergleich bei der Keynote mit den 10 Geboten und der rumorenden Presse im Vorfeld mehr als nur gekonnt verpackt.
Auch jetzt wo das Produkt vorgestellt ist, fängt die technikaffine Fachwelt an das Gerät pränatal zu verschrotten aufgrund mangelnder Funktionen. Witzigerweise kommen diese Kritikpunkte meist aus dem Windows-Lager......

Ich habe im Netz einen sehr lesenswerten und interessanten Artikel über das iPad, eher über das gesamte Konzept gefunden.


Das iPad wird den Markt revolutionieren. Weil es so beschränkt ist, weil es so abgeschlossen ist, weil es deswegen so sicher ist, weil es so simpel ist, weil es einem keine Möglichkeiten mehr bietet als man tatsächlich braucht und zu allerletzt: Weil es funktioniert!

Alle meckern nur, was bei Apple immer im Vordergrund steht ist einerseits der "out-of-the-box"-working Gedanke und die Einfachheit des gesamten Produktes. Und das haben sie eindeutig bewiesen dass sie das perfekt umsetzen können.

So long,

die Eva :)
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Also ich habe im Safari Flash ausgeschaltet.
Angeblich sollen ja große Teile des Internet ohne Flash nicht darstellbar sein. Neugierig geworden habe ich Flash für einige Stunden wieder eingeschaltet um zu sehen was ich da versäume.

Also soviel Werbung habe ich schon lange nicht gesehen und ein paar trottlige Intros waren zu sehen.

Also mir geht Flash nicht ab.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Meinetwegen kann das Ipad den Markt revolutionieren, das wird dann aber eine ziemlich subjektive Revolutionierung. Mich störts ja schon am 3G, dass es so verschlossen und unflexibel ist, nur der Appstore macht das Iphone zu einem flexiblen und vielseitigen Produkt und so wirds wahrscheinlich auch beim Ipad werden.

Trotzdem: Man kann es drehen und wenden wie man will. Ohne Flash lässt sich das Ipad in meinen Augen nicht als ultimatives Surfgerät bezeichnen. Ein Großteil der flexiblen Webinhalte und Multimediaseiten sind mit Flash programmiert und das ist in der heutigen Zeit übrhaupt kein Problem mehr. Auf einem Mac macht Flash Probleme, mit Windows nicht.. Da stellt sich doch die Frage, ob es an Flash liegt oder nicht lieber doch an Apple?? Flash wird so oft verwendet, da kann es nicht so schlecht sein. Und solange man seriöse Seiten besucht, sollte man sowieso keine Probleme bekommen.

Auf die Flash Werbung kann ich natürlich auch verzichten, aber es gibt ja genug Seiten, die Flash als Basis ihrer Navigation benutzen und es gibt sicherlich genug User, die diese Inhalte sehen wollen.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Es mag ja sein, dass Flash ein Ressourcenfresser ist, aber seit Jahren lässt sich das schon flüssig und ohne Probleme darstellen.

siehe JavaScript…*damit kann man nämlich das meiste machen was heutzutage mit Flash gemacht wird, auch auf den Seiten von Audi, BMW und Mercedes. Nebenbei ist Flash halt proprietär und damit ist es die Aufgabe von Adobe einen ordentlichen Player zur Verfügung zustellen - das haben sie auf dem Mac nicht geschafft und deswegen hat der Steve wohl kein Bock sie auf die Mobileplattform zu lassen und deswegen bezeichnet er die Jungs wohl auch als faul…*
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Das wird wohl nicht an Adobe liegen, dass Apple ihnen den Zugang zu den meisten Geräten erschwert bzw. versperrt.

JavaScript ist ja ne ganz tolle Sache, aber man muss auch dazu sagen, dass es mit Flash optisch fast keine Grenzen gibt. Zudem liefert Adobe ja schon lange (früher ja Macromedia) eine echt gute Software-Suite zum erstellen solcher Inhalte und scheint ja auch nicht grad unbeliebt in der Industrie zu sein.

Die Möglichkeiten, die Flash den Entwicklern bietet, gibt es nun mal mit JavaScript nur ganz begrenzt.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Das wird wohl nicht an Adobe liegen, dass Apple ihnen den Zugang zu den meisten Geräten erschwert bzw. versperrt.

Ich denke schon das es an Adobe liegt, nicht das sie nicht wollen - aber sie stellen es nicht so an wie es Jobs passt.

Ja, Flash hat eine große Entwicklungsumgebung aber ich fand die persönlich nie wirklich intuitiv oder angenehm zu benutzen. Für Javascript und CSS gibt es auch ne Menge guter Software und ich vermisse da eigentlich nix beim Entwickeln - naja doch der Internet Explorer nervt aber…*

Aus meiner Sicht ist das einzige was mit Flash gemacht wird wo es zur Zeit nicht ersetzbar ist (und womöglich auch mit HTML5 nicht wird) sind Spiele. Meiner Meinung nach wird Flash im großen und ganzen damit sterben wenn YouTube/Vimeo etc. per Default auf HTML5 bzw. den Video-Tag umsteigen.
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
Ich finds allgemein total bescheuert. Flash ist nen allgemeiner Web-Standard. Und er ist es JETZT, was in Zukunft passiert, ist doch egal. Aber wer JETZT ein Gerät auf den Markt bringt, sollte auch mit den JETZIGEN Standard mithalten können.

Genau wie Blu-Ray, ist mittlerweile auch nen Standard der sich durchgesetzt hat. Aber naja, wer will schon auf nem 27 Zoll Monitor HD-Filme sehen? Das klingt ja schon so abwegig..... *rolleyes*

ich auch
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Man sollte auch nicht unbedingt vergessen dass viele Interaktionsmöglichkeiten noch über Flash (und Java) laufen. ICQ2GO als JS Version hab ich noch ncih gesehen, aber 10x als Flash version. ;)

Oder ansich alles mit Webcam, Micro und Multimedia läuft über Flash - ob jetzt Game oder Webseiten teil. Flash bietet technisch vieeel mehr als JavaScript und das wichtigste dabei ist: Es läuft überall gleich (mehr oder weniger). Jeder der mal JS programmiert hat, weiß wie sich diverse Internet Browser da querstellen können (vorzugsweise der IE, aber auch andere können das gut) - Flash läuft auf so gut wie jedem Gerät gleich wenns die aktuelle Version ist.

LG
Ralph
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Ich finde besonders den Hinweis auf das "A -Upgrade" beim iPhone spannend. Schließlich wird es dieses Jahr wieder Zeit ... :D
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Apple benutzt doch selbst Falsh wen man sich die Seite mal anguckt: die 360° Ansicht

naja ... Was soll man da noch sagen die News sagt eigentlich schon alles ^^
 

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
Fakt ist, dass sich mittlerweile schon einige Seiten ohne Flash gar nicht mehr anschauen lassen - selbst wenn es anfangs nur ein Intro für die Seite ist.
Für mich muss Flash drin sein, das stört mich auch am iPhone.
 

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Mhhhhh...
ob sich da unser Steve Jobs dieses mal nicht vertut.....

Flash ist zwar auch nicht mein Ding, aber es wird mit Sicherheit auch in den nächsten 1-2 Jahren das Netz füllen.

Und ein 27" iMac mit Blu-Ray wäre der Hammer und würde sich mit großer Wahrscheinlichkeit noch besser verkaufen.
Sehr viele Käufer von Pc`s achten ja sowieso nur auf solche Daten wie Takt, Arbeitsspeicher, HDMI, Blu-Ray ect.
Ob man es braucht oder nicht ist da meistens unwichtig.

Blu-Ray würde bei der Auflösung des iMac wirklich Sinn machen, ich selbst werde mir wohl einen Blu-Ray Player kaufen und diesen mittels extra Kabel an den iMac anschließen, eine interne Lösung wäre aber wesentlich komfortabler.

Dieser Umstand ist der einzige der mich an meinem 27" iMac stört.

Gruß Chris

P.S.: Was ist eigentlich ein A Update????????o_O
 

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
>Flash ist nen allgemeiner Web-Standard

öhmmm.. dein ernst JETZT?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Apple benutzt doch selbst Falsh wen man sich die Seite mal anguckt: die 360° Ansicht

naja ... Was soll man da noch sagen die News sagt eigentlich schon alles ^^

Zumindest beim iPad ist das mit JavaScript gemacht…
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
off topic: könnt ihr nicht mal wieder auf's alte layout umstellen ? das neue funktioniert nicht richtig.. man sieht die kommentare gar nicht !
 

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Der Screenshot ist mit Google Chrome gemacht worden :-D dem Feind in die Hände spielen ;) ;) (wie bekommt man dort die schwarze Kopfleiste?)