• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ergebnisse des Apple Mitarbeiter Meetings

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Windows hinkt nach und Apple ist zu voreilig.

Irgendwas stimmt hier nicht. Ich meine, Flash ist heute noch in vielen bereichen angesagt. Apple erlaubt Flash doch nur deshalb nicht, damit niemand Flash Spiele auf ihren (großen) iPods und iPhones spielen. Der Kunde soll ja fleißig beim AppStore kaufen.

Schwachsinnig, Apple entwickelt sich zu Microsoft. Das ist die gleiche Philosophie wie bei der Xbox. Kaufen kaufen kaufen.
 

knalli

Stechapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
159
Das Beispiel mit den Apps, ich meinte hier AIR Anwendungen die mit Flash/Flex erstellt werden, sollte den ganzen HTML5-Brüllern verdeutlichen, das Flash eben nicht nur ein Video-Player ist und eben nicht 100% durch HTML5 ersetzt werden kann.
Air ist mal wieder was ganz anderes, jetzt nicht alles in einen Topf werfen ;) Das ist ja kein reines Flash mehr, möge sich aber jemand flash-affines zu äußern. Tatsache ist aber, das man mit den heutigen Mitteln und Browsern (in Teilen sogar IE6) durchaus ansprechende Desktopanwendungen realisieren kann. Mit der Zahl und dem Alter der Browserversionen steigt nur der Aufwand. Der Aufwand mag bei Flash geringer sein (auf dem ersten Blick), aber dort ist man auch auf die installierte Flashversion angewiesen - inkl. der ganzen Bugfixes, Features u.ä.

btw. das youlove.us Beispiel gefällt mir sehr gut, hat ber wenn du ehrlich bist auch nichts mit dem hier sooo hoch gelobten HTML5 zu tun. Das ist einfach "nur" eine Klasse jQuery/CSS Alternative, mit der man in der Tat einen Flash-Header ersetzen kann.
Das hab ich doch geschrieben ;)
HTML5 hat nur noch weitere Vorteile, die man heute so nicht lösen könnte und Flash tatsächlich braucht. Keine Autoseite "braucht" heute Flash, und ich behaupte sogar, dass sich die meisten Effekte mit stupiden Kenntnissen in JS/DOM ebenfalls realisieren lassen könnte. Allerdings ist es für manche Agenturen wohl einfacher, das man Flashplayer X.Y voraussetzt und dann dagegen entwickelt.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Air ist mal wieder was ganz anderes, jetzt nicht alles in einen Topf werfen ;) Das ist ja kein reines Flash mehr, möge sich aber jemand flash-affines zu äußern. Tatsache ist aber, das man mit den heutigen Mitteln und Browsern (in Teilen sogar IE6) durchaus ansprechende Desktopanwendungen realisieren kann. Mit der Zahl und dem Alter der Browserversionen steigt nur der Aufwand. Der Aufwand mag bei Flash geringer sein (auf dem ersten Blick), aber dort ist man auch auf die installierte Flashversion angewiesen - inkl. der ganzen Bugfixes, Features u.ä.

Natürlich ist das was dabei raus kommt, die AIR Anwendung, etwas ganz anderes. Man braucht aber Flash. Und genau das ist der Punkt. Hier reitet jeder nur auf den Beispielen Videos per Flash einzubinden, stupide Flashgames oder irgendwelche dämlichen Werbebanner zu erstellen rum. Als wären das die einzigen Funktionen die Flash bietet.

Das hab ich doch geschrieben ;)
HTML5 hat nur noch weitere Vorteile, die man heute so nicht lösen könnte und Flash tatsächlich braucht. Keine Autoseite "braucht" heute Flash, und ich behaupte sogar, dass sich die meisten Effekte mit stupiden Kenntnissen in JS/DOM ebenfalls realisieren lassen könnte. Allerdings ist es für manche Agenturen wohl einfacher, das man Flashplayer X.Y voraussetzt und dann dagegen entwickelt.

Richtig. Ich befürworte den Einsatz von Flash nicht! Ich selbst nutze Flash seit Jahren nicht mehr um Seiten zu erstellen, nicht mal in Teilen. Aber solange es eine so starke Präsenz besitzt, die HTML5 zwar bald zum großteil abdecken könnte, es aber die nächsten 4-5 Jahre nicht tun wird, sollte ein "Amazing Internet Device" zumindest die Option bieten, Flash zu nutzen. Wer es nicht braucht oder nicht will kann es ja deaktivieren, von mir aus kann es auch per default deaktiviert sein und nur wer es möchte soll es aktivieren.

Aber mal ehrlich, selbst wenn die Implementierung von HTML5 in den gängigen Browsern schneller abgeschlossen ist, als momentan abzusehen ist, wird es dennoch einige Jahre dauern bis Flash vollkommen verschwindet.

Wie lange ist es denn schon "Standard" nicht mit Tabellen zu layouten? Und, wen interessierts? Die Liste der Seiten die auch heute noch auf Layouttabellen aufbauen würde diesen Thread sprengen.

Und dann kommt da noch der Faktor Auftraggeber. Dem kannst du lange erklären wieso und weshalb er auf seiner Website kein Flash nutzen sollte. Wenn er Flash will, bekommt er Flash oder du keinen Auftrag. Punkt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
... Ich meine, Flash ist heute noch in vielen bereichen angesagt. Apple erlaubt Flash doch nur deshalb nicht, damit niemand Flash Spiele auf ihren (großen) iPods und iPhones spielen. Der Kunde soll ja fleißig beim AppStore kaufen. Schwachsinnig ...
Vielleicht hättest Du Dir die Argumente gegen Flash einfach mal durchlesen sollen ... pffft.