• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ergebnisse des Apple Mitarbeiter Meetings

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Während einer Betriebsversammlung gab Apple CEO Steve Jobs den Kurs für das Jahr 2010 an und beantwortete einige Fragen der anwesenden Mitarbeiter. Unter anderem stand natürlich die Frage im Raum, wieso das iPad kein Flash unterstützt. Jobs sagte, dass Flash zu fehlerbehaftet für den problemlosen Einsatz sei. Bald, so seine Prognose, gibt es ohnehin kein Flash mehr, da die Welt HTML5 nutzen wird.

Anhang anzeigen 58840

Ferner sagte Steve, dass das nächste iPhone ein "A+"-Update bekommen wird und Googles Android auf keinen Fall Schritt halten könne. Die neuen Macs werden auch einen "mächtigen" Schritt nach vorne machen. Aber: Es wird wahrscheinlich auch dieses Jahr kein Blu-Ray im Mac geben, da "die Software verheerend sei, und die Verkäufe von Blu-Rays noch nicht richtig angelaufen sind". Klingt doch nach einem spannenden Jahr 2010.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: .david

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Ich finds allgemein total bescheuert. Flash ist nen allgemeiner Web-Standard. Und er ist es JETZT, was in Zukunft passiert, ist doch egal. Aber wer JETZT ein Gerät auf den Markt bringt, sollte auch mit den JETZIGEN Standard mithalten können.

Genau wie Blu-Ray, ist mittlerweile auch nen Standard der sich durchgesetzt hat. Aber naja, wer will schon auf nem 27 Zoll Monitor HD-Filme sehen? Das klingt ja schon so abwegig..... *rolleyes*
 
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Bezüglich BluRays: Wie sollen sich neue Standards auch bitte durchsetzen, wenn keiner sie unterstützen will? Das Argument "Wir bieten es erst an, wenn es sich durchgesetzt hat" zieht doch einfach nicht, wenn's keiner anbietet.
Klingt eher nach Rausrederei. Schade eigentlich.

Für Flash gilt das gleiche. Wenn Apple sich nicht so gegen Flash wehren würde, gäb's ja vielleicht auch mal Versionen, die vernünftig unter OSX laufen? HTML5 ist ja schön und gut, aber Flash ist nunmal derzeitig ein Standard des Webs; ob's einem nun gefällt oder nicht. Wer's nicht brauch, kann's ja ausstellen – aber diese Möglichkeit hat man ja nicht einmal. Bezüglich Akkulaufzeit könnte man hier mit einem simplen "Das Aktivieren von Flash kann zu geringeren Akkulaufzeiten führen" Abhilfe schaffen. Oder eben die Möglichkeit, sich Flashinhalte nur mit einem bestätigenden (Maus-) Klick anzeigen zu lassen.

Wie dem auch sei: Neue Macs mit einem "mächtigen Schritt nach vorne" hört sich gut an (im Originalton dann etwa "amazing and magical new Macs with revolutionary technology for unbelievable high power performance"? ;)); hoffentlich sind hiermit auch starke MacBook Pros gemeint :)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Flash würde den Akku des iPad vermutlich ruck zuck leer ziehen. Die Schuld würde dann Apple in die Schuhe geschoben werden. Nicht umsonst ist Click2Flash so beliebt.

Blu-ray hätte ich aber schon gern am Mac.
 

Electrotool

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
hmm vllt denkt sich unser Apfel-konzern :
wir bringen zukunfts fähige produkte raus

erst wenn sich nach Apples meinung Blu-Ray rentiert wird auch das laufwerk in den macs folgen ;) !
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Na das wird lustig :D

Aber ich denke nicht, dass sich HTML5 ausnahmslos durchsetzten wird.
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
"Ferner sagte Steve, dass das nächste iPhone ein "A "-Update bekommen wird und Googles Android auf keinen Fall Schritt halten könne."

kann mir mal einer sagen was dieses A sein soll? ^^
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
A wie in erste sAhne :)

Aber FLASH ist meiner Meinung nach genauso wenig ein "Standard" wie das ".doc" Format!
Nur weil es viele Leute benutzen, ist es noch lange kein Standard.


Gruß

Klaus, der sich sowieso kein iPad leisten kann ;)
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Flash ist natürlich kein "Web Standard" (sofern es so etwas überhaupt gibt - die werden vom W3C "festgelegt" und dort besitzt Flash keine Relevanz.
Flash wird auf jedem meiner Computer geblockt, da:
- zu 99% Werbung
- zu hohe CPU-Last
- Haupteinfallstor für Schadcode

--> Flash ist irrelevant
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Android wird auf keinen Fall Schritt halten können... Was für eine Aussage. Apple soll lieber die Hardware updaten (die Bildschirmauflösung ist ein Witz) und einen auswechselbaren Akku einführen.
 

Polux

Golden Delicious
Registriert
24.08.09
Beiträge
11
"Ferner sagte Steve, dass das nächste iPhone ein "A "-Update bekommen wird und Googles Android auf keinen Fall Schritt halten könne."

kann mir mal einer sagen was dieses A sein soll? ^^

ich denke mal A+ bezieht sich auf das amerikanische Schulnoten System von A-F also bei uns eine 1+ oder 15P in der Oberstufe :).
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Naja..man sollte sich schon auf die Zukunft konzentrieren..es ist einfach den Aufwand nicht wert Flash jetzt zu implementieren, wenn in naher Zukunft HTML5 kommt..
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
man sollte schon hauptsächlich an die zukunft denken...
es ist denke ich den aufwand nicht wert, jetzt flash zu implementieren, wenn es in naher zukunft vollkommen veraltet sein wird..
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Flash ist doch kein Standard, es ist properitärer sch… Kram. Nicht umsonst gibt es für den Mac Plugins wie "Clicktoflash" eben um Flash wegzubekommen. Es ist genau richtig von Apple das nicht aufs iPhone und iPad zu lassen.
Adobes Produktlinie hat immer wieder gravierende Sicherheitslücken, die unzureichend gestopft werden. Bis auf ein paar Flashspiele, die meist für Maus und Tastatur, nicht aber für einen Touchscreen designt sind, gibt es keinen Grund (mehr) sich Flash auf ein Gerät zu wünschen.
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
"Die neuen Macs werden auch einen "mächtigen" Schritt nach vorne machen."
Aus seiner Sicht oder vielleicht diesmal auch aus unserer Sicht? :p
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Ich begrüße die Vorgehensweise von Apple und finde es klasse das Flash nicht ( nie ) unterstützt wird.

Selbst Google hat die Browserunterstützung für den IE6 ab März 2010 eingestellt.

Wo kämen wir dahin, wenn niemand sich traut etwas zu verändern? Wozu ist Flash noch gut? Alleine um Banner Werbung zu präsentieren oder um Kinderspiele im Netz zur Volksverdummung bereitzustellen.

Von mir ganz klar ein dickes Lob an Apple für diese Entscheidung.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Klingt für mich auch ganz schön großkotzig.
Aber Pioniere und Erfinder galten immer erstmal als total verrückt.

Also mal sehen was die Jungs über's Jahr so bringen...