• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ergebnisse des Apple Mitarbeiter Meetings

shakeza

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
33
Ich kann genau einen von den 39 abgegebenen Kommentaren lesen...

Hier läuft wohl noch net alles rund mit der neuen Software...!
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Steve Jobs ist eben der Messias und so lange sich genügend Jünger finden, ist das auch kein Problem für Apple.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Es kann noch so fehlerbehaftet sein, der Anwender muss doch nicht entmündigt werden... jeder darf doch wohl selber entscheiden ob er flash installieren will oder eben nicht -,-
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ich versteh da aber auch Adobe nicht - angeblich haben sie ja ein halbwegs fertiges Flash-Plugin für das iPhone - warum bieten sie es dann nicht wenigstens in Cydia an? Dann sieht Cupertino schon wohin der Trend geht...auch Apple muss sich an den Kundenwünschen orientieren und agieren - siehe Macbook Alu etc.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,

obwohl es hier wohl 44. Kommentare gibt, wird mit nur der Erste angezeigt. Woran kann das liegen?
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Flash finde ich im Web auch fehl am Platz und ich finde es gut das Apple den Schritt macht!
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Es kann noch so fehlerbehaftet sein, der Anwender muss doch nicht entmündigt werden... jeder darf doch wohl selber entscheiden ob er flash installieren will oder eben nicht -,-

Kann er doch. Entweder er kauft sich ein iPad/iPhone oder eben nicht. Dann hat es entweder installiert oder nicht. ;)
Man könnte im Prinzip auch schreien der Anwender solle selber entscheiden dürfen ob er eine USB Schnittstelle installiert haben will oder eben nicht. Kann man auch selber anlöten.

Apple hat schon immer versucht mit seinen Entscheidungen bestimmte Technologien zu fördern oder deren Ablösung zu Beschleunigen (USB) und jetzt sind grade Flash und BluRay dran. Das ist ihre unternehmerische Entscheidung und man könnte meinen bei YouTube/Vimeo etc. hat es schon geklappt…

Ich teile da im Übrigen die Meinung das der Mensch eine Wahl haben sollte und als vernunftbegabtes Wesen selber entscheiden sollte, aber ich bin der Meinung er hat hier die Entscheidung. Der Markt ist recht groß was mobile Geräte angeht und es gibt genügend mit Falsh, wer das will kann es haben. Ähnlich liegt die Problematik ja beim AppStore der für mich wohl eines der wichtigen Argumente gegen den kauf des iPad‘s ist (nicht beim iPhone) zumindest so wie er im Moment geführt wird.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Cool, 1 Kommentar.

Tut mir Leid langsam nervt es echt total.
 

Lumines 2.0

Alkmene
Registriert
20.11.09
Beiträge
31
Flash ist der Krebs des Internets. Web-Standard™ (als ob) hin oder her, es behindert die Entwicklung durch seine grottige Performance und instabilen Plugins. Sowas will doch wirklich niemand auf einem mobilen Gerät einsetzen, oder? Die meisten Seiten wären sowieso unbenutzbar. Sieht man ja teilweise schon an stationären Rechnern, die auch hin und wieder in die Knie gehen, weil eine Flash-only Seite mal wieder einen ganzen Core für sich beansprucht.

Die meiste Software für Blu-rays ist übrigens wirklich noch nicht besonders ausgereift. Durfte ich schon oft bei Freunden beobachten. Das ganze Java-Zeugs ist teilweise enorm lahm und fehleranfällig, auch wenn die Rechner um den Faktor xy schneller sind als durchschnittliche Blu-ray-Player. Da wird noch viel Wasser den Bach hinunterlaufen, bis es endlich benutzbar funktioniert.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
ist auch schwachsinn ...

flash gibt es schon seitdem ich aktiv im internet surfe (2001) und das wird es auch noch länger geben als die aktuelle Version des iPads!!! Von daher totaler schwachsinn!
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Ich denke für die Zukunft hat Jobs recht mit seiner Aussage, allerdings sehe ich die Unterstützung von Flash als noch notwendig an, bis HTML5 vielleicht einiges übernehmen wird.

Auf das iPhone Update freue ich mich sehr, allerdings wird auch hier dann wahrscheinlich keine Flash-Unterstützung vorhanden sein - Schade!
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Was ist das hier für ein Sch@ß!!! Warum kann ich nur ein Kommentar lesen?
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Hmm, auf das sog. "A " Update beim iPhone bin ich gespannt... Habe nämlich evtl. vor mir das kommende Modell zuzulegen :)

P.S.: Auch auf die Gefahr hin, den Admins hier auf die Nerven zu gehen aber ich sehe mal wieder nur einen Kommentar...
Könnte man nicht einfach anstelle der Kommentare wieder direkt aufs Forum verlinken? War doch vorher so, oder?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
mal so nebenbei: Das neue Apfeltalk ist immer noch komisch. Ich kann genau einen Kommentar sehen… Von 53. Da stimmt doch irgendwas nicht…

Kann deswegen nur zu einem Kommentar was sagen, bzw. zum Post selbst… Ich bin zunächst maql auch der Meinung, dass es ein Unding ist, Flash immer noch nihct zu unterstützen… Plant Apple zufällig auch den Flash-Support von MacBooks abzustellen, weil ja Flash nicht mehr zeitgemäß ist? Flash ist ein weiterverbreiteter Standart, der sich schon vor Jahren durchgesetzt hat und eben noch viel zur Anwendung kommt, da ist Apple wirklich mal so was von auf dem falschen Dampfer… Man man man, beim iPhone kann ich's ja noch nachvollziehen, aber das iPad ist nun wirklich leistungsstark genug… Na ja…

BluRay hingegen brauche ich wirklich nicht… Ich habe auch nicht vor mir in absehbarer Zeit BluRay Filme zu kaufen… Apple soll einfach mal zusehen, dass sie in alle Filme im iTunes-Store die Original-Tonspur reinballern und iTunes Extras und die Filme müssen etwas billiger werden und das reicht doch… Ich will keine blöden Medien mehr hier rumfliegen haben, ich habe schon genug Chaos hier, da brauche ich nicht noch Filmverpackungen ohne Discs und umgekehrt… DVDs waren schon nervig, BluRays werden nicht besser (abgesehen vom Bild…). Wenn Apple ihren eigenen Filmverkauf/-Verleih etwas verbessert kann ich getrost auf BluRay-Laufwerke in Macs verzichten…
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Das mit Blu-Ray verstehe ich auch nicht. Da ich aber überhaupt kein Fan von Flash bin, ist mir das relativ egal. Ich hasse eher die Seiten, die mir Flash aufzwingen und nicht die Wahl lassen, HTML zu nutzen...
Lieber weg mit Flash aus dem www, das wäre mir das liebste und Apple braucht es nicht mehr implementieren. Ich für meinen Teil wäre zufrieden :)
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ein riesiges iPhone Upadte! Ich bin ja jetzt einmal so wahnsinnig gespannt! :)

Und das mit den Mac... :-D

Bezüglich Blut-Ray: Apple will den Filmstore damit ankurbeln, ist ja logisch. ;)
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
mal so nebenbei: Das neue Apfeltalk ist immer noch komisch. Ich kann genau einen Kommentar sehen… Von 53. Da stimmt doch irgendwas nicht…

Mich stört das auch ziemlich, einen Thread zu lesen und dann für die Kommentare desselbigen im Forum die Newskommentare aufrufen zu müssen. Könntet Ihr, liebe Redakeure, nicht in Eure Posts die dazugehörige Forumsdiskussion verlinken? Das würde die ganze Sache enorm vereinfachen..
 

soggy

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
Ich finds allgemein total bescheuert. Flash ist nen allgemeiner Web-Standard. Und er ist es JETZT, was in Zukunft passiert, ist doch egal. Aber wer JETZT ein Gerät auf den Markt bringt, sollte auch mit den JETZIGEN Standard mithalten können.

Dito!

Genau wie Blu-Ray, ist mittlerweile auch nen Standard der sich durchgesetzt hat. Aber naja, wer will schon auf nem 27 Zoll Monitor HD-Filme sehen? Das klingt ja schon so abwegig..... *rolleyes*

Sehe ich nicht ganz so. Ich meinem Bekanntenkreis benutz (bis jetzt) absolut niemand Blue-Ray. Ich weiß nicht wie es in den USA aussiehtm, aber hier in Deutschland denk ich, wird es noch eine Weile dauern bis sich das ernsthaft festsetzt. Und bis dahin muss ich auch noch kein Blu-Ray in meinem Mac haben. Ein optionaler Einbau wäre natürlich für alle die es wollen von Vorteil.