Ergebnisse des Apple Mitarbeiter Meetings

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Und von welcher Quelle stammt diese Nachricht?
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Es wird schon wieder nur der erste Kommentar angezeigt!

Naja, selbst wenn Flash Probleme machen KANN, dann sollte doch der Anwender entscheiden können, ob er es nutzt oder nicht!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Flash ist nen allgemeiner Web-Standard.
Genau wie Blu-Ray, ist mittlerweile auch nen Standard.

(...) ist einen Standard?(sic!) Da hab ich wohl in Deutsch nicht aufgepasst. :eek:

So lange Flash auf sehr vielen Internetseiten verwendet wird, leidet das Surfvergnügen nun mal, wenn Flash nicht implementiert ist. Ob Steve Jobs das nun gefällt oder nicht, spielt dabei eigentlich keine nennenswerte Rolle. Wenn Flash in Zukunft aussterben sollte, bitte gern, aber solange es noch auf (fast) jeder Seite verwendet wird, ist das Surferlebnis auf iPhone und Co. eben doch stark eingeschränkt.

Auf das (A+)-Update bin ich jedenfalls schon mal gespannt. Hoffentlich wird das neue iPhone dann auch so vielversprechend und revolutionär, wie es sich anhört. Beim aufgeblähten iPod Touch iPad war das ja meiner Meinung nach weniger der Fall.
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Wenn man sich überlegt wie lange der IE 6 noch genutzt wurde, finde ich es absolut fatal zu sagen dass die Welt "bald" HTML5 statt Flash nutzen wird ..

Aufs neue iPhone bin ich mal gespannt!
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
iwie sieht man das nicht wenn man auf absenden drückt - aber war wohl schong espeichert^â
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Es ist übrigens schön zu sehen wie Adobe sich im eigenen Blog über fehlendes Flash im iPad beschwert und dann in den Kommentaren fertig gemacht wird: http://bit.ly/9pGdp2
 

berlina

Bismarckapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
77
Auch wenn ich Flash überhaupt nicht mag und es allein mit AJAX heute schon zahlreiche alternativen gibt, es ist oftmals im webdesign notwendig.

Ich finde die Aussage ziemlich dumm. Wir supporten nach über 10 Jahren ohne update auch noch den IE6.
Bis die Welt kein Flash mehr verwendet werden noch viele jahrzente vergehen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also Flash und Standard?!? Ich nutze ebenfalls Click2Flash auf dem Mac. Und ich muss sagen, dass ich seither ein deutlich angenehmeres Surfen habe. Natürlich kann ich dann eben im Notfall auch mal notfalls Flash zulassen, wenn so bescheuerte Webprogrammierer lediglich eine Flashversion einer Funktion vorhalten.
HTML5 wird leider noch seine Zeit brauchen - insbesondere, wenn man den IE6 mal wieder als Updatereferenz hernimmt. Es ist eigentlich schon interessant, dass Windows-User scheinbar (das ist nur eine These von mir!) deutlich länger bei einer alten Version eines Browsers/ Programms bleiben, als Mac-User dies tun. Ich persönlich habe Flash bisher praktisch noch nie auf meinem iPhone vermisst. Und habe ich tatsächlich mal eine reine Flashbasierende Seite besucht, dann habe ich mich eher über den ignoranten Programmierer, als über das fehlende Flash geärgert.

Auf das iPhoneupdate bin ich ja auch mal gespannt! Wenn er direkt Google herausfordert... Also da muss ja schon wirklich was im Rohr sein. Ein "A "-Update... die Benotung sollte wohl erst nach der Veröffentlichung stattfinden;)

Und BluRay wäre wirklich sehr wünschenswert für die iMacs. Vielleicht nicht für die MacBooks, vielleicht optional für die MacBook Pros, und auf jeden Fall optional für die iMacs! Aber wenn die Software veheerend sein soll... Ich denke, der Preis ist sicherlich auch noch etwas problematisch. Deshalb würde ich das optional anbieten. Aber dann ist die Verbreitung natürlich auch wieder ein nicht zu vernachlässigender Punkt! Vielleicht einfach mal abwarten - was man Ende des Jahres über BluRay denkt (oder einfach ne PS3 kaufen :) )...
 

rue

Gloster
Registriert
19.01.10
Beiträge
61
Leute, die Internetangebote für das iPhone oder iPad machen sollen wohl gezwungen werden das mit Quicktime zu tun. Apple ist eben auch ein proprietärer Anbieter und will die Leute dazu zwingen seine eigenen Produkte statt die der Konkurrenz zu nutzen.

Da lobe ich mir Internetangebote, deren Macher so clever sind und von Anfang an freie Formate wie ogg oder gnash verwenden. Die funktionieren nämlich plattformübergreifend und einwandfrei.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
eigentlich kann man froh sein, dass Flash abgeschafft wird. das einzige, was ich hier jetzt grad als Flash sehe, ist Werbung. Inhalte werden so gut wie nie in Flash erstellt
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
blue-ray aufm iMac? für was? Ihr wollt mir doch nicht wirklich erzählen, dass ihr auf 3-5 Metern Entfernung zum iMac einen maßgeblichen Unterschied zw. einer DVD und einer Blue-Ray seht oder?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Und habe ich tatsächlich mal eine reine Flashbasierende Seite besucht, dann habe ich mich eher über den ignoranten Programmierer, als über das fehlende Flash geärgert.

Genau das ist es nämlich. Als ich damals mit Webprogrammierung angefangen hab war es absolut üblich, neben einer Flash-Version einer Website auch eine HTML-Version anzubieten.

So wie sich jetzt alle aufregen, dass sie bei iPhone/iPad gezwungen werden, auf Flash zu verzichten, möchten andere vielleicht nicht gezwungen werden, Flash nutzen zu müssen.
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Eine Vermutung ist auch, dass Apple keine BluRay-Laufwerke verbaut um den Vertrieb von Filmen via iTunes künstlich zu erhöhen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
keine Ahnung, warum Doppelpost. Bitte einmal löschen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
@holger: Der Link ist mal zu gut! Und die Kommentare überwiegend sehr richtig!
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
@holger: Der Link ist mal zu gut! Und die Kommentare überwiegend sehr richtig!

Die Kommentare in dem Forum sind die selben wie hier und die ihr abgebt? Solange CSS3 und HTML5 nicht plattforumübergreifend auf allen Browsern verfügbar ist, ist Flash noch notwendig da dies auf den populären Distributionen laufen.

Nein, ich bin kein Flashfan und/oder bekomme Geld dafür. Ich selber verwende Noscript sowie Adblock plus auf meinem Firefox um Flash und weitere Scripts zunächst zu unterbinden aber ich hätte doch gerne die Wahl ob ich es nutze oder nicht. Solange HTML5 und CSS3 nicht richtig unterstützt wird(video tag dann bitte mit einem freiem Format) benötigt man dies und die Bevormundung durch Apple wird von manchen hier mit der rosa Brille gedeutet!
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Alle Menschen, die einen Partner haben, regen sich darüber auf, wenn andere mit Sprüchen kommen, wie "die/der ist doch viel zu dick", "ihhhh, blond", "lange Haare, wie geht dass denn" .....

Und habt immer das gleiche und vor allem richtige Argument: Hey, dass ist meine Entscheidung.

Die Produkte von Apple sind bei Leibe nicht perfekt, jedoch wird mit der Strategie ein richtiger Weg gegangen.

Die steigenden Marktanteile sind eine Bestätigung, oder kaufen sich die Menschen einen iPod, weil der ja so schlecht ist? ich denke nein.

Und ich bin dankbar, dass das Headquarter von Apple diesen Weg geht und sich eine gute Mischung aus Marktbefragung und Durchsetzung eigener Ideen in den Produkten widerspiegelt.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
@Chu: Das es ich es selbst entscheiden können sollte hat sicherlich seine Richtigkeit. Dann sollte es aber eher möglich sein, Flash nachzuinstallieren. Und nicht von Haus aus Flash unterstützen.
Und wo ist Flash wirklich notwendig? Es ist eben nicht mehr notwendig, aber es ist noch zu verbreitet;)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Wir haben den Standard von Morgen!

Den VESA Standard Mini Display Prot schon vier Jahre vor Standard, n-Draft W-LAN, was kein anderes Gerät hat, FireWire 800, damit man garantiert einen Adapter kaufen muss und HTML 5 und CSS 3 aber kein Flash.

Morgen sind unsere alten Geräte dann voller Standards, aber viel u langsam für alles.

Also wenn Flash in den nächsten zwei Jahren stirbt, dann sage ich nichts, aber das wird es sicherlich nicht.


Inkompatibel durch Vorsprung. Das ist nicht mehr traurig, sondern schon richtig blöd.