• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit APPLESAC aus USA?

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Ich bestell mit, bin aber grad nur mitm Handy online. Komme erst heute Abend dazu mir nochmal alles anzuschauen!

Du bekommst aber definitiv von mir Bescheid!
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
ich frag mich nur, wie rumo dem zollbeamten erklären will, das es sich bei 10 notebooktaschen um ein geschenk handelt... vielleicht sollten die als warenprobe (sample) deklariert werden, da sind die freigrenzen auch ein wenig höher...
ansonsten wär es möglich, wenn eine rechnung der sendung beiliegen würde, die andere (niedrigere) werte enthällt, statt der richtigen.

das soll jetzt keine aufforderung dazu sein dem staat um seine wohlverdienten zolleinnahmen und einfuhrumsatzsteuern zu betrügen.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
ich frag mich nur, wie rumo dem zollbeamten erklären will, das es sich bei 10 notebooktaschen um ein geschenk handelt... vielleicht sollten die als warenprobe (sample) deklariert werden, da sind die freigrenzen auch ein wenig höher...
ansonsten wär es möglich, wenn eine rechnung der sendung beiliegen würde, die andere (niedrigere) werte enthällt, statt der richtigen.

Das mit der Deklaration als Warenprobe finde ich eine gute Idee! vorausgesetzt AppleSac spielt das Spiel mit.

das soll jetzt keine aufforderung dazu sein dem staat um seine wohlverdienten zolleinnahmen und einfuhrumsatzsteuern zu betrügen.

wohlverdient? darüber lässt sich streiten. Ich hätte damit zumindest kein Problem. ;)
 

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
So .. bin auch dabei ... Bestellwunsch kommt per PN ...

Gruß
 

MrFuji

Jonagold
Registriert
02.11.08
Beiträge
19
einmal: "I spoke with my manager and he offered to give you $40 off the order of 10 or more."

zum anderen: "As far as toll fees you have to pay for your country, we have marked the package as a gift and declared a lower price on the items on the customs form so that it passes through easier."
Ich muss sagen... DAS ist Kundenservice ;)
Bestimmt kommt der applesac noch vor meinem MB o_O
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Hallo, ich hatte nochmals dem eBay Händler eine eMail geschrieben wann er die neuen Sacs bekommt:

Guten Tag,

wir haben bei unserem Distributor in den USA nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass die AppleSacs für das neue und alte Macbook bzw. Macbook Pro geeignet sind.

Es kommt etwas Verwirrung auf, da der Hersteller auf seiner Homepage eien Auswahl zwischen beiden Typen anbietet. Es handelt sich dabei aber immer um die gleiche Tasche.

Nachfolgen die Maße der unterstützen Geräte:

Maße 13" ALT 13" NEU 15" ALT 15" NEU H 2,8 cm 2,41 cm 2,6 cm 2,41 cm B 32,5 cm 32,5 cm 35,8 cm 36,4 cm T 22,7 cm 22,7 cm 24,4 cm 24,9 cm Gew. 2,2 kg 2,04 kg 2,54 kg 2,49 kg Mit freundlichem Gruß / Best regards

Ihr / Your
mp-Computerzubehör-Team

Jetzt ist die Verwirrung komplett!?

Also sind es die gleichen Taschen, oder haben die Taschen andere Abmessungen?
 

MrFuji

Jonagold
Registriert
02.11.08
Beiträge
19
^Gute Frage, aber warum hat er denn dann überhaupt zuerst "nur bedingt tauglich" in seine Produktbeschreibung geschrieben? Da es preislich wahrscheinlich eh nicht so viel ausmachen wird (vor allem bei $40 Rabatt) wäre ich weiterhin für eine Bestellung direkt bei applesac... was meint der Rest?
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Hallo,

in diesem Thread bei macrumors wird auch behauptet, dass die Tachen identisch seien und die unterschiedliche Bezeichnung auf der Homepage nur verwendet wird, damit die Besteller sicher gehen können, dass es für das neue MB passt.

Gruß,
br1rfb
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Also unter diesem Gesichtspunkt könnte man auch beim deutschen Reseller bestellen.

Worst-Case mit 11 Leuten:

65.30 $ Porto (Express), 40 $ Rabatt = 2.30 $
Sac = 33 $
Umrechnungskurs 1.20 € = 29.42 €
MwSt 19% = 35.01 €
12 % Zollsatz für Textilien = 39.21 €
2.20 € Porto innerdeutsch = 41.41 €


Im Vergleich dazu kostet es beim eBay Händler nur 36 € und es geht schneller.

Sicher, man könnte durch den Zoll kommen, dann 31.62 €, oder ohne den Zollsatz sind es nur 37.21 €.
Der Vorteil wäre halt, dass man alle Arten von Sacs bestellen kann also von den Farben her.

Ich überlege gerade mich nicht mehr zu beteiligen,.... schwierig!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich frage mich nur warum die alten Taschen auch weiterhin passen sollen, wenn ich mir Bilder ansehen wo z.B. das neue MBP auf dem alten liegt da sieht man dass es länger und breiter (jedoch etwas dünner) ist.
 

MrFuji

Jonagold
Registriert
02.11.08
Beiträge
19
Angesichts der Bestätigung aus 2 unabhängigen Quellen würde ich mal behaupten, dass die Taschen in der Tat identisch sind. Schwierig jetzt den Best- und Worst-Case abzuwägen. Bei applesac probieren sie ja scheinbar das Möglichste, um die Zollkosten für uns zu umgehen... schwierig...
Bin momentan noch dafür das Risiko einzugehen, aber liegt halt jetzt dran wie viele noch mitmachen.
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Oh man... ok.
Ich bestelle mit. Aber hauptsächlich aus dem Grund, dass ich den Black Colcasac haben will, der eBay Händler hat nur den normalen Colca!

Und vielleicht haben wir Glück und wenn wir "Expressversand" wählen, werden wir von Zoll verschont.

Und ich habe morgen glaube ich Zeit mal beim Zoll anzurufen, nur um mal den wirklichen Zollsatz herauszufinden!
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Thank you for your e-mail[/FONT]. We were able to try our sleeves with the the new MacBook and found that they fit perfectly. The new MacBooks are a little wider and thinner than the old ones, and equal out to not really make a material difference for our sleeves. Our sleeves were probably very slightly tighter than optimal for the last model, and now fit the new model even better. On our website we differentiated the two so customers know we offer sleeves for both laptops, but they are the same sleeve.


Let us know if we can answer any other questions.


Thanks,
Suzy

Der Vollständigkeit halber
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ok, das ist eindeutig, da bin ich ja mal gespannt. Ich bleibe dabei, ich bestelle mit. Einer für alle und alle für einen - ATler müssen zusammenhalten! :p
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Neue Berechnung mit wirklichem Zollsatz, 3,7%! (Hab grad angerufen)

11 Mann:

Porto (Express), 40 $ Rabatt = 2.30 $
Sac = 33 $
Umrechnungskurs 1.20 € = 29.42 €
MwSt 19% = 35.01 €
3,7% Zollsatz für Notebooktaschen = 36.31 €
2.20 € Porto innerdeutsch = 38.51 €


So, ich denke damit sollten alle zufriedensein, oder? Sind ja nur ca. 2,50 € mehr als vom eBay Händler, dafür aber nur eventuell! Und außerdem in Wunschfarbe! :)

Wann wird bestellt?
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
oder wir wählen doch den normalen versand, beim zoll sollte das keine rolle spielen...
 

Nicker

Idared
Registriert
08.10.08
Beiträge
27
So Freunde,
gestern kam eine Woche nach meinem APPLESAC auch das dazugehörige Macbook Pro. Passt perfekt rein. Sieht top aus ;) Kann ich nur empfehlen. Fotos mache ich heute abend...:)
 

rumo

Jonagold
Registriert
27.10.08
Beiträge
19
genau, heute abend schicke ich die bestellung raus. obs genau 20 uhr wird kann ich nicht sagen. evtl bin ich auch erst ein paar stunden später wieder daheim..

die liste sieht jetzt folgendermaßen aus:
1) bomplex
2) _neXus_
3) finesse
4) floorjiann
5) MrFuji
6) rumo
7) q100
8) lithium07
9) Baobab
10) AndyStolze
11) seppwert

floorjan war anscheinend seit sonntag nicht mehr online. ich schreib ihm gleich ne pn und hoffe, dass er sich noch meldet.