• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit APPLESAC aus USA?

rumo

Jonagold
Registriert
27.10.08
Beiträge
19
mein ablaufvorschlag wäre:
- ihr schickt mir euer gewünschtes applesac-modell, natürlich mit größenangabe, also ob für mb oder mbp plus eure adresse
- ich bestelle die applesacs per kreditkarte an meine adresse
- wenn die sacs bei mir angekommen sind, schicke ich euch meine bankverbindung und den jeweiligen endbetrag (applesac + anteil versandkosten + anteil zollgebühren)
- wenn ich euren zahlungseingang auf meinem konto sehe, schicke ich euren sac an euch raus (würde ich wohl als maxibrief für 2,20 euro machen, oder als warensendung für 1,65. bags natürlich als paket.)
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
also wenn noch ein paar leute mehr mitbestellen, dann würd ich mitmachen, ansonsten sind die versandkosten immer noch zu teuer. wo wohnst du denn, vllt. könnte man sich ja den versand auch noch sparen, ich komme ein wenig rum...
/edit wobei bei den geringen versandkosten, würde sich das wohl eh nicht lohnen nen umweg zu fahren.
 

rumo

Jonagold
Registriert
27.10.08
Beiträge
19
ich wohne in köln. und abholen ist natürlich gern möglich.
 

MrFuji

Jonagold
Registriert
02.11.08
Beiträge
19
mein ablaufvorschlag wäre:
- ihr schickt mir euer gewünschtes applesac-modell, natürlich mit größenangabe, also ob für mb oder mbp plus eure adresse
- ich bestelle die applesacs per kreditkarte an meine adresse
- wenn die sacs bei mir angekommen sind, schicke ich euch meine bankverbindung und den jeweiligen endbetrag (applesac + anteil versandkosten + anteil zollgebühren)
- wenn ich euren zahlungseingang auf meinem konto sehe, schicke ich euren sac an euch raus (würde ich wohl als maxibrief für 2,20 euro machen, oder als warensendung für 1,65. bags natürlich als paket.)
Puh, ich hoffe du weißt, wie viel Arbeit das wird :) Ich wäre in jedem Fall dabei...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
mein ablaufvorschlag wäre:
- ihr schickt mir euer gewünschtes applesac-modell, natürlich mit größenangabe, also ob für mb oder mbp plus eure adresse
- ich bestelle die applesacs per kreditkarte an meine adresse
- wenn die sacs bei mir angekommen sind, schicke ich euch meine bankverbindung und den jeweiligen endbetrag (applesac + anteil versandkosten + anteil zollgebühren)
- wenn ich euren zahlungseingang auf meinem konto sehe, schicke ich euren sac an euch raus (würde ich wohl als maxibrief für 2,20 euro machen, oder als warensendung für 1,65. bags natürlich als paket.)

Ich wäre auch dabei. Überlege nur noch ob das Originalmodell (das blaue Futter färbt aber nicht ab oder?) oder black colcasac...bis wann willst du es wissen?

Aber mal eine Frage: Fusseln die Teile echt? Das ist doch synthetisches Material...
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
da es jetzt schon einige sind, erkläre ich auch nochmals, ich bin auch dabei, so sollte man die versandkosten schon klein kriegen
 

MrFuji

Jonagold
Registriert
02.11.08
Beiträge
19
Bisher komme ich auf
1) bomplex
2) _neXus_
3) finesse
4) floorjiann
5) MrFuji
6) rumo
...also insgesamt 6 Leute die definitiv zugesagt haben. Warten wir mal ab, was bis heute Abend noch so kommt :)
 

q100

Erdapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
2
Ich würde auch gerne bei einer Sammelbestellung mitmachen!Oder bin ich schon zu spät??Bekomme mein MBP (hoffentlich) am 5.11.
viele grüße
 

rumo

Jonagold
Registriert
27.10.08
Beiträge
19
nein, du bist noch nicht zu spät dran.

und da wir dann inzwischen ja 7 leute wären, würde ich die bestellung auch auf jeden fall machen wollen.
ich denke, dass die interessenten mir bis morgen abend (also montag) um 20 uhr ihre bestellung schicken sollten, wie von mir vorgeschlagen (weitere interessenten werden natürlich gern noch mit aufgenommen):

Zitat von rumo
mein ablaufvorschlag wäre:
- ihr schickt mir euer gewünschtes applesac-modell, natürlich mit größenangabe, also ob für mb oder mbp plus eure adresse, bitte gebt auch eure emailadresse mit an. dann ist die kommunikation einfacher als über pns hier im forum
- ich bestelle die applesacs per kreditkarte an meine adresse
- wenn die sacs bei mir angekommen sind, schicke ich euch meine bankverbindung und den jeweiligen endbetrag (applesac + anteil versandkosten + anteil zollgebühren)
- wenn ich euren zahlungseingang auf meinem konto sehe, schicke ich euren sac an euch raus (würde ich wohl als maxibrief für 2,20 euro machen, oder als warensendung für 1,65. bags natürlich als paket.)

bisherige interessenten sind dann also:

1) bomplex
2) _neXus_
3) finesse
4) floorjiann
5) MrFuji (hat mir seinen bestellwunsch schon geschickt. bitte reich doch noch deine email-adresse nach)
6) rumo
7) q100
 
  • Like
Reaktionen: _neXus_

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Okay, super! Gleich mal PN schreiben... :)

Bekommst auch gut Karma von uns (also jedenfalls von mir...)! ;)

EDIT: Da du neu bist, hier siehst du was es mit dem Karma auf sich hat.
 

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
was meint ihr denn auf was für einen Preis der Sack kommen würde .. `?


Gruß
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Hallo alle zusammen,

finde die Aktion gut und habe mich gleich informiert. Bei ebay werden die Applesacs auch verkauft für 30€. Hätte ich auch schon fast bestellt, wenn nicht dabei stehen würde, dass die Applesacs für die neuen aluMacBooks nur bedingt tauglich wären.

Nur mal so als kleiner Tipp

Gruß Bao
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wahrscheinlich deshalb, weil da noch die "alten" Applesacs angeboten werden.

Auf der Website von Applesac kann man unter Größe neben "15 inch MacBook Pro" auch "new 15 inch MacBook Pro" auswählen (da es kein "new 17 inch" gibt, gehe ich davon aus dass die neuen Books gemeint sind), die Größe will ich ja. ;)

Wenn die die Größen nicht hätten, würde ich das nicht nehmen...
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Hallo, ich weiss noch nicht ob ich einen Sac mitbestelle, aber wollte euch nur auf folgendes hinweisen:

Wenn ihr so ein großes Paket habt, mit viel Ware drin, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr Zoll zahlt. Das sind mindestens 19% (Mehrwertsteuer) von Warenwert UND Porto. Eventuell kommt noch ein Zollsatz dazu von soundsoviel %. Aber keine Ahnung wieviel das dann bei Notebookhüllen ist.

Eventuell verlangt Applesac auch mehr Porto, wenn das Paket groß wird, das solltet ihr vielleicht vorher abklären.

Im Gegenzug könnt ihr natürlich auch einen Rabatt aufgrund der Stückzahl erfragen.

Bei 1,20 € Wechselkurs und sagen wir 4$ Porto für jeden kommt ihr so auf 34$ pro Sac, also 28.34€. Wenn das nur mit der MwSt versteuert wird, sind es schon 33.72 €. Hinzu kommt noch das Porto für den Versand zu jedem einzelnen...
Sagen wir also ca. 35 €

Da könntet ihr auch noch bis Mitte/Ende November warten und beim deutschen eBay Händler bestellen, wenn er die neuen Passformen bekommt. Da kostet das ganze dann ca. 36 €, aber es wird wohl einfacher sein. Nachteil: Er hat nur den originalen und den Colca.


Hmm... schwierig. Preislich wird es ziemlich gleich sein. Bloß die Sendung aus den USA könnte schneller hier sein.

@rumo: Könntest du vielleicht mal denen ne eMail schrieben wegen Rabatt und Porto bei so vielen Sacs?

Ich hab ja noch Zeit zu überlegen... aber ne grobe Preisorientierung brauch ich ;)
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Wahrscheinlich deshalb, weil da noch die "alten" Applesacs angeboten werden.

Auf der Website von Applesac kann man unter Größe neben "15 inch MacBook Pro" auch "new 15 inch MacBook Pro" auswählen (da es kein "new 17 inch" gibt, gehe ich davon aus dass die neuen Books gemeint sind), die Größe will ich ja. ;)

Wenn die die Größen nicht hätten, würde ich das nicht nehmen...

du hast recht, sorry ;)

War wohl nicht aufmerksam genug auf der Applesac-Seite.

Dann überlege ich mir auch mal, ob ich bei der Aktion dabei sein will! ;)
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
also die portokosten rechnet applesac automatisch auf die höhere anzahl, wird also teurer als 30 $, aber in der gesamten Summe wird es schon günstiger.
 

MrFuji

Jonagold
Registriert
02.11.08
Beiträge
19
Eventuell verlangt Applesac auch mehr Porto, wenn das Paket groß wird, das solltet ihr vielleicht vorher abklären.

Porto steigt automatisch bei der Bestellung in die Höhe, wenn man mehrere bestellt.
Bei 1em sind's noch: USPS Priority Mail International $26.40
Bei 10 gleich: USPS Priority Mail International $48.90