• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit APPLESAC aus USA?

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Hey... wie viele hast du denn bestellt?

Und wie lief das mit dem Zoll ab?

Also soweit ich weiss ja zuerst die 19% MwSt. und dann noch 3,5% Zollsatz für Taschen, richtig?
 

m 291

Golden Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
10
habe 2 bestellt, einen für die freundin und einen für mich. beide sind schön. passen gut über die macs. fusseln am anfang ein wenig, aber einmal mit klebestreifen alles bisschen entfusseln, dann geht es.
also zum zoll: die post hat es der zollstelle übergeben, bei der ich antanzen musste und einen beleg zB rechnung, auftragsbstätigung, etc. vorlegen musste. damit die sehen, was es wirklich kostet und wie hoch die versandgebühren sind. danach berechnen sie einen 19% MwSt + 2,7% Zollgebühren. bin jetzt mit knapp 18 euro weggekommen. hatte 2 taschen mit express versand (um die 80€). wie selbst rechnen könnt, habe ich jetzt pro tasche 49 euro bezahtl. ist schon einiges, aber mir war es wert. es sind sehr schöne taschen, die hier sehr sehr selten jemand hat und vorallem, die schönste mit einer kleinen tasche fürs netzteil oben drauf...
 

MrFuji

Jonagold
Registriert
02.11.08
Beiträge
19
Hat mal einer von euch in den Sendeverlauf geschaut? So wie das für mich aussieht, hängt unser Paket gerade im Zoll. Da haben wir wohl Pech gehabt!

Da steht: Attempted Delivery Abroad, November 12, 2008, 8:33 am, GERMANY

Oder irre ich mich da? Wie auch immer... freut mich mit euch im Zoll zu liegen ;)
Gruß Bao
Aus'm Zoll ist es seit dem 11. November raus ;)
Out of Foreign Customs, November 11, 2008, 11:24 am, GERMANY

Sieht so aus, als wurde versucht es zuzustellen, aber keiner war da? Allerdings war das gestern, für heute steht nix da...
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Ich habe mal gegoogled und so wie ich das sehe ist die Sendung bei der Post und rumo müssste demnächste so eine komisch "grüne Karte" bekommen.

Dann kann er das Paket entweder beim Zoll abholen, oder wenn das zu weit ist, kann er das auch irgendwie mit der Post regeln. Aber genau weiss ich es nicht!

Habe sowas auch noch nie gemacht.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich versteh' das irgendwie nicht. Wieso geht denn alles immer durch den Zoll? Ist das nur bei Sendungen aus den USA so? Wenn ich was über eBay aus China bestelle kommt das immer per Post...gut waren jetzt Maxibriefe, aber an Steuern habe ich da auch immer gut gespart.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Ich wäre mal für eine Aussage von rumo dankbar. Er müsste ja am besten wissen, wo die Sacs sind.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wie lange dauerts denn ab bestellung bis versandbestaetigung???
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Viel interessanter ist doch wann datt Ding da ist!! :D
 

m 291

Golden Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
10
wie lange dauerts denn ab bestellung bis versandbestaetigung???

Wenn du express hast, evt mal gar net. hatte bis auf die bestellbestätigung nichts von den bekommen. Hatte Donnerstags bestellt und Donnerstags konnte ich sie beim zoll holen (express)...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich hab letzte woche montag bestellt auch per express..... naja vlt kann ichs die woche ja auch noch vonner post abholen.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Möchte auch hier nochmal im Namen aller Mitbesteller einen RIESEN DANK! an rumo aussprechen, dafür dass er den ganzen Aufwand auf sich genommen hat! :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Verklickt - Edit Funktion war gesucht :innocent:.
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Japp, auch von mir vielen Dank! Kann es schon kaum erwarten mein Macbook endlich fein betten zu können ;)

Und natürlich ein Karma für den netten rumo!

Gibt dann bald schöne Bilder!
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ach mist, scheinbar bin ich zu spät dran für ne bestellung -.- naja, falls sich nochmal leute finden sollten oder jemand ne idee hat, woher ich den applesac hier in deutschland günstig bekomme, kann mir ja bescheid sagn... :D
gruß
Claw
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
sagt mal hat ab Deutschland DHL die sendung uebernommen???
Laut Trackinginfo hat heute n deutscher Paketdienst versucht mir des Teil zuzustellen. ist aber nichts in meinem Briefkasten von wegen hier und da abholen und Zoll zahlen..... wo bekomm ich mein Paket denn jetzt her???
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
so hab heut vom Zoll post bekommen...... wieviel zoll/einfuhrumsatzsteuer muss ich denn zahlen??? wisst ihr des?
 

MrFuji

Jonagold
Registriert
02.11.08
Beiträge
19
Japp, auch von mir vielen Dank! Kann es schon kaum erwarten mein Macbook endlich fein betten zu können ;)

Und natürlich ein Karma für den netten rumo!

Gibt dann bald schöne Bilder!
Hab's rumo auch schon in 'ner mail geschrieben. Trotzdem auch hier noch mal "danke" (und Karma ;) )!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
12Euro Zoll & EUST fuer eine einzige notebooktasche...... unfassbar dieser Zoll.... ehrlich
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Er ist da! Und er ist so schön. Ich bin begeistert!

Fotos folgen erst nächste Woche... Donnerstag + WE sind einfach zu zugeplant!

12Euro Zoll & EUST fuer eine einzige notebooktasche...... unfassbar dieser Zoll.... ehrlich

Ja, bei dir fällt halt vorallem auch das Porto mit ins Gewicht (ist ja fast nochmal soviel wie der Sac) das voll versteuert und verzollt wird.

Daher war unsere Sammelbestellung schon echt nicht unklug!