• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit APPLESAC aus USA?

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
naja ich hab auch noch nen iPhonesac dazu bestellt.....und der ist unverzollt :p ....... Beamten.......
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So meine Sacs sind da. Insgesamt haben mich das Colcasac iPhone sleeve und der Original Sac fürs MBP 40€ gekostet...weiß aber nicht wieviel ich bei einer Einzelbestellung ausgegeben hätte, aber es wären sicher mehr gewesen ;).

Das iPhone Sleeve ist super flaschig, der Sac ist innen naja, etwas huppelig, also hat viele kleine Erhebungen, und nicht so flauschig, gehört das so? Sieht aber echt gut aus! Muss nur morgen noch durchsichtiges Paketband kaufen um damit mal die Fussel zu entfernen (reicht da sonst nicht einfach einmal Waschmaschine bei 40°C?). Wie sind eure?
 
Zuletzt bearbeitet:

rumo

Jonagold
Registriert
27.10.08
Beiträge
19
ich wollte mich auch nochmal melden und zumindest kurz bescheid sagen, dass ich heute den letzten sac zum briefkasten gebracht habe.
ich hab mich auch sehr darüber gefreut, dass alles so reibungslos geklappt hat mit der bezahlung eurerseits!
 
  • Like
Reaktionen: Baobab

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
dank dir christian für deine bemühungen. Der letzte Sac, das wird wohl meiner sein...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hab' das Ding heut mal entfusselt mit Paketband. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Teil des Klettverschlusses nicht richtig angenäht ist, an einer Ecke ist kein Faden, da reißt der immer weiter auf...muss mal schauen ob ich das mit der Nähmaschine hinbekomme o_O

Haben eure Sacs (also die Original) auch so einen komischen Geruch? Erinnert mich irgendwie an Paraffin (die Finger werden dadurch auch leicht ölig, kann ja sein dass beim Verarbeiten des Vlies' irgendeine ölige Substanz benutzt wurde), will nur nicht dass mein MBP dann auch danach riecht. Darf man die Teile in die Waschmaschine stecken? Ist ja kein Waschetikett dran...
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Mal ne Frage, an alle, die den Applesac jetzt schon ne Weile in Gebrauch haben ...

- Welcher ist robuster ... der Original oder der Colcasc black?
- Habt Ihr den Sac schon mal gewaschen?

Wie sind die Erfahrungen überhaupt?
Würdet Ihr ihn wieder kaufen?

Danke schon mal ... :)
 

apfelplusz

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
25
Erfahrungen würden mich auch interessieren.
Ich stelle mir vor allem die Frage, wie es mit Fusseln aussieht. Fusseln die Taschen stark? Bei Youtube gibt es ein Video, in dem jemand mit Klebeband seine Tasche bearbeitet. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ein einmaliger Einsatz einer Fusselrolle dann ausreichen soll?
Ich würde mir jedenfalls nur ungern die Luftschlitze mit Fusseln aus der Tasche zumüllen und wäre für alle Erfahrungen dankbar.
 

rumo

Jonagold
Registriert
27.10.08
Beiträge
19
also ich habe den colcasac black und bin damit sehr zufrieden.
ob er robuster ist, als der original kann ich so nicht sagen. vermutlich aber eher nicht, da das original aus nem kartoffelsackähnlichem stoff ist. andererseits sind die empfindlichen stellen ja die nähte, und die dürften bei beiden modellen gleich sein.
gewaschen habe ich meinen sac noch nicht. dafür schleppe ich ihn zu wenig mit mir rum.
wenn ich ihn aber mitschleppe bin ich sehr sehr froh das zubehör (netzteil, videoadapter, remote) ins seitentäschchen packen zu können, so dass das nicht in der tasche oder im koffer rumfliegt.
zum thema fusseln: mein exemplar fusselt überhaupt nicht. und angst, dass fusseln in die lüftungsschlitze kommen muss man sich beim macbook ja eigentlich auch nicht machen, wenn es zugeklappt ist.
 

apfelplusz

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
25
Danke für den Erfahrungsbericht.
Ich hab mir in der Zwischenzeit zwar schon eine andere Tasche gekauft, aber so ganz verworfen habe ich den Applesac in meiner Wunschliste noch nicht. ;)
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
ich bin auch am überlegen mir einen applesac zuzulegen aber was mich noch bissal beunruhigt:
wenn man in den vordertasche das netzteil reintut,drückt das ned zu punktuell auf das macbook,bzw auf das display?
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
nein, oder transportierst du dein MB mit offenem display? ansonsten ist da ja noch ien gehäuse zwischen, dass das ganze unterbindet.
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
also muss ich keine angst haben,dass sich das alu iwie verbiegt und die tasta auf das display drückt?
 

apfelplusz

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
25
Ich habe meinen black colcasac nun seit ein paar Tagen und bin ziemlich begeistert.
Bevor das MacBook zum ersten Transport eingestiegen ist, habe ich mit einer Fusselrolle alle Rückstände entfernt. Die Polsterung macht einen guten Eindruck auf mich, einzig der Klettverschluss war etwas schräg geschnitten. Mit einer Schere konnte ich den (optischen) Mangel aber leicht ausbessern.
Fusselbildung konnte ich in den paar Tagen auch noch nicht feststellen, werde das aber mal beobachten, wie es sich weiter entwickelt.
Vielleicht hilft der Eindruck ja jemandem weiter.
 

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
hat jemand diesen messenger bag von colcasac & kann paar bilder davon posten :)?