• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlosthread: Kennt jemand diesen Song? / Titelsuche

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
80er (90er ???) Song gesucht.

Neulich hat ein DJ einen 80er oder 90er Hit (bin ich mir nicht soooo sicher) ziemlich geil verwurschtelt. Grad hab ich das wieder im Ohr gehabt und will nun den Song hören...

Jedoch weiß ich nicht wie er heißt.

Er ist englisch gesungen von einer Frau (oder mehreren) und wie schon geagt vom Sound in Richtung spät 80er früh 90er irgendwie einzuordnen.

Ich hab mal die Melodie vom Refrain eingespielt (ungefähr)

http://mix.crea-bmb.de/jawie.mp3

Die 3 tieferen Töne die 2 mal vorkommen gehen vom Text her "Ouh Ouh Ouh!"

Ich hoffe mir kann jemand helfen, mein Mitbewohner nicht.

Grüße!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
keine ahnung :( aber ich will auch eine bontempi orgel :D ;)
 

brandtaucher

Gast
Leider auch keinen Plan :-[ ... aber es erinnert mich irgendwie an die gecrackten Amiga-Intros von früher ...:eek:

:p :cool: :innocent:
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Für mich hört es sich so an wie der Hit von 1983:

Last night a DJ saved my life

von

INDEEP :cool:

Oder ist da jemand anderer Meinung.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Oh das is wirklich ein geiler Song. Den gibt's leider auch leider sehr selten im Radio zur Zeit.
 

Siggi

Gast
Liedsuche - OS X Installations-Hintergrundmelodie

Hallo zusammen!
Jetzt wird's bestimmt einfach für euch, denn ich als "alter" Windows-Admin (ich stehe dazu ;)) suche ein Lied, dass ihr alle schon mal gehört habt.

Zum ersten mal hab ich es gehört, als ich für einen Kunden Mac OS X 10.3 installiert habe. Während der Einrichtung (wenn persönliche Daten usw. abgefragt werden) kommt auf einmal so ein instrumentales Lied mit vielen hellen, melodischen Tönen. Hört sich ziemlich modern und spacig an.

Das Lied hab ich dann auch später schon mal in Beiträgen vom c't-Magazin gehört.


Aber wie heißt es und von wem ist es?
Ich bin mir sicher, ihr könnt mir da weiter helfen :)
 

Siggi

Gast
"Eple", da kann ich ja lange suchen :-D

Ich hab vor nem Jahr mal jemanden deswegen gefragt, der meinte nur "Irgendwas mit Apple". Und das findet man natürlich so geschrieben nirgendwo ;)

Recht herzlichen Dank für die Auskunft, ich komme gerne mal wieder vorbei :)
 

Soul Monkey

Gast
In The Waiting Line von Zero7? Steht zumindest in einem der Kommentare.
 

fussballzwerg

Idared
Registriert
02.05.06
Beiträge
27
so-ich habe sie endlich gefunden: THE STOMPIN´SOULS!!!

thanx an alle, die sich an der suche beteiligt haben-werde den rest meiner sommerferien-stolze 4 wochen- nun damit verbringen, alle websites nach noch mehr toller musik zu durchforsten...
 

stigi

Auralia
Registriert
06.02.04
Beiträge
198
zero7 sind ganz gross!
empfehlenswert aber schwer zu bekommen: "zero7 + mos def - umi says"
das lied ist der hammer! hab es auf der b seite von ner bootleg scheibe. a-seite war "jamie cullum - fronting", was auch jeder mal gehört haben sollte ;)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mit meinen schlechten Gitarrenfähigkeiten hab ichs mal zu einem mp3 gebracht.

Der Song wurde als letzer Song von einer Coverband an der Karlsruher Bierbörse gespielt. Dieses Riff kommt immer noch dem Refrain bzw. bildet den Refrain mit.

http://mix.crea-bmb.de/riffwiesong.mp3

Vielleicht kennt ja jemand den Song, scheinbar ist er aus den 70ies.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Erinnert mich an eine alte Kiss-Nummer ... Ich vermute die Scheibe "Hotter than Hell". Mehr kann ich da getz auch nicht sagen, ich habse nämlich nicht da.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
itunes music store lässt tief blicken ... Mal abgesehen vom Tempo könnte es "She" auf der "Dressed to kill sein".