• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einstellungstest bei Apfeltalk

Fragebogen?

  • Ja

    Stimmen: 51 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 51 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

als ich hier noch sehr neu war hat mir jemand gesagt, es wäre schlecht windows zubenutzen und die forum sähen das nicht gerne
Da hat jemand Unsinn und Sinn aber boese gemischt. Natuerlich ist es schlecht, Windows zu benutzen ... aber "die im Forum" wissen wussten meist sehr gut zu differenzieren zwischen den armen unwissenden Geiseln von Microsoft (gleich Mund auswaschen) und den Microsoft(nochmal Mund auswaschen)-Apologeten, zwischen ehrlich Fragenden und Trollen, zwischen n00bs und denen, die's bleiben wollen etc.

inzwischen weiß ich das es ok ist windows zu benutzen
Ach was? Na dann, viel Spass.

(null Ironie, reine Schadenfreude :p)
 

Syncron

Gast
:)"Hallo ich bin neu. Hab mir zum ersten Mal einen Mac gekauft!"

Apfeltalk: Wann wurde Apple gegründet?

:oops:
"Wie bitte?"

Apfeltalk: Wann Apple gegründet wurde, antworten. Aber schnelL

:eek:
"Weiß ich nicht! Ist das wichtig?"

Apfeltalk: Ja.

:oops:
"Und warum?"

Apfeltalk: Darum. Is so. Aus welchen Programmen besteht iLife?

:-["Ei-Foto, äh--- und Eidiuns, äh... hmm öh.. Eimuwie und und und ahh... äh... Eidevedi"

Apfeltalk: Falsch. Falsch. Falsch. Falsch! Du hast noch eine Chance!

:("Aba.. ich woll doch nur fragen ob ich mein RAM..."

Apfeltalk: Ruhe!!! Und bei Fragen immer die Suchfunktionen. Is ohnehin schon alles beantwortet. Wir diskutieren nur relevante Fragen wie "Mit welcher Automarke würdet ihr Apple vergleichen" oder "Was ihr gerade trinkt".

o_O"...???..."

Apfeltalk: Was ist Xsan?

:mad:
"Hillfeee!!!!!!Ich will doch nur wissen, welchen RAM ich in das MacBook einbauen kann! Oh, Gott!"

Apfeltalk: Der wird dir hier auch nicht helfen. WAS IST XSAN. LOS ANTWORTEN!

:-c
"Will weg hier"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ganz mein reden... :)

(AT REchtschreibpolizei: reden schreibt man in diesem Fall GROSS!)
Tschuldigung..
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@CreKos & Crunshinut: Ihr diskuitert in die falsche Richtung. Es geht nicht um Ausschluss. Lest mal Peters Bemerkungen. Dann geht Euch vielleicht ein "Licht" auf. :cool:

Salute,
Simon
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Es werde Licht! ...mir schwandt da ja so einiges... Warum wird das Thema so unkreativ diskutiert? Hat da jemand Angst vor was auch immer? Prüfungsstress? Ich seh' das ganz locker, weil es ein Spaß wird (und ganz bestimmt nicht auf kosten Anderer, außer nat. die Anderen wollen Das. Solls ja auch geben... kategorischer Devotiv).

Zehn Fragen! vs. Zehn Gebote!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Zehn Fragen! vs. Zehn Gebote!

Nicht ganz richtig. Eher:


Zehn Fragen! = Zehn Gebote

;)

Ich kann mich daran erinnern, das das schon mal kritisiert wurde (zu Recht)

Ich denke, diese Fragen halten nicht nur "Unwissende" ab, sondern auch andere, die es albern finden, sich profilieren zu muessen, bevor sie mitmachen duerfen...
 

Syncron

Gast
@CreKos & Crunshinut: Ihr diskuitert in die falsche Richtung. Es geht nicht um Ausschluss. Lest mal Peters Bemerkungen. Dann geht Euch vielleicht ein "Licht" auf. :cool:

Salute,
Simon

o_Ohmmm.....

:oops:Ohhhh....

:innocent:Ahhhh....

Und warum diskutieren wir weiter?

Zitat von CreKos
Die Diskussion ist jetzt auf einen Schlag albern geworden. Oder halt, war sie das schon von Anfang an?;)
Ach, so... darum..., denn

Zitat von CreKos
Wir diskutieren nur relevante Fragen wie "Mit welcher Automarke würdet ihr Apple vergleichen" oder "Was ihr gerade trinkt"

:innocent:Alles klar.

off-topic.gif
-Piraterie

@Simon: Hüstl. Was hab ich den da beim Macmeeting gehört? Da war doch ein kleiner Patzer drinnen ala i-tunes.
 

Yourself_de

Gast
... (löschung sinnloser beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich denke, diese Fragen halten nicht nur "Unwissende" ab, sondern auch andere, die es albern finden, sich profilieren zu muessen, bevor sie mitmachen duerfen...

So ein Quatsch ;) Wer unter Profilsucht leidet interessiert die Voraussetzung nicht. Er nutzt alle Möglichkeiten die sich bieten.

Ein Spiel... es ist ein Spiel. Und wer daraus etwas anderes zu machen gedenkt hat im Kindergarten nicht aufgepasst.
 

Soul Monkey

Gast
B: "Und wenn ich Ihnen das nicht gebe und Sie stattdessen aus der Baeckerei wegen schlechten Karmas werfe??"
K: "Dann mache ich den Laden dicht hier, ich komme naemlich von der Gewerbeaufsicht."
(...)
:oops: Apfeltalk ohne User? Nein das geht nicht! Apfeltalk hat frueher auch gut funktioniert als die von der Gewerbeaufsicht noch den Fleischer kontrolliert haben.


Apfeltalk. Falsch. Falsch. Falsch. Falsch! Du hast noch eine Chance!
Nach Apfeltalk fehlt ein Doppelpunkt.

Bei einem Einstellungstest ueber Serverloesungen und sonstiges womit die meisten (neuen) User recht wenig zu tun haben zu fragen scheint mir nicht sehr sinnvoll.

Was ich mich nur frage, warum schreiben die Leute Windows, PC, Festplatte usw. alles richtig haben aber bei den Apple Namen Probleme?

Der Name iTunes z.B. steht in der Titelleiste des Programms, in der Menueleiste und koennte womoeglich auch schon beim Downloadlink erkannt worden sein, trotzdem kommt es immer wieder zu neuen Schreibweisen. Fehlendes Interesse oder Ignoranz?

Ich habe einen iPod, hin und wieder drehe ich den auch um, hey da steht ja sogar iPod, muss sich aber um eine Faelschung handeln denn iPod schreibt man ja Ipod, I - POD oder sonst wie aber sicher nicht so wie Apple das da draufgeschrieben hat. Ignoranz oder einfach die Augen verschlossen?

Viele der neuen User sind ja etwas Hardware-fixiert, was steht denn da eigentlich im About This Mac Fenster? Ach den Apfel kann man anklicken? Da versteckt sich ein Menue dahinter? Naja ich schreib halt trotzdem OSX, bei Nachfrage weiss ich von nichts und damit es dazu passt schreibe ich MAC auch gross. Steht ja fuer Macintosh Apple Computer oder so, egal.

Augen auf, mitdenken, Interesse zeigen fuer etwas Neues.

Aber ich habe ja auch meine Probleme mit "Intel Mac", vielleicht sollte ich da an meiner Akzeptanz arbeiten, was hast denn du fuer einen Mac? Mac? Hab einen Intel PC. Achso, alles klar.

Aber wir gestalten unser Leben ja alle mehr oder weniger individuell, ob nun durch Aeusserlichkeiten wie Kleidung, Haarschnitt usw. ueber Lebensstil und der ein oder andere passt sich auch seinen Mac an seine Wuensche an, der eine gestaltet die GUI ein wenig um, ein anderer wieder baut sich seinen PC in ein Mac Gehaeuse warum denn auch nicht.

Ob wir jetzt auch noch alle schreiben und sprechen wie wir wollen macht da doch keinen Unterschied mehr. Brauchen wir halt irgendwann alle einen Uebersetzer weil wir uns dann auch sprachlich nicht mehr verstehen, aber was solls Hauptsache jeder wie er meint.

Im Zuge der Individualitaet 2.0 werde ich in Zukunft meine Beitraege etwas anders gestalten.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich find die Idee gut. Ich mein, ich bin ja nun schon als User angemeldet und muss mich da nicht mehr "durchquälen", aber die Idee an sich macht Sinn.
Vielleicht kann man mittels einer Umfrage die Leute die wirklich Interesse an der Community haben mit einigen Fragen herausfiltern.
 

Soul Monkey

Gast
Ich mein, ich bin ja nun schon als User angemeldet und muss mich da nicht mehr "durchquälen"
Also wenn dann muessen auch bereits angemeldete Mitglieder den Test machen, es soll ja fair bleiben.

Ich bin uebrigens nicht fuer Apple spezifische Fragen wie "Wann wurde Apple gegruendet" oder so sondern durchaus fuer Fragen bei denen man das Hirn einsetzen muss und die sich nicht in 5 oder 10 Sekunden beantworten lassen.

Das Umfrageergebnis Den Zwischenstand finde ich auch sehr interessant, ist ja nun schon fast die Haelfte fuer eine Art des Einstellungstestes.
 

Syncron

Gast
Ich find die Idee gut. Ich mein, ich bin ja nun schon als User angemeldet und muss mich da nicht mehr "durchquälen", aber die Idee an sich macht Sinn.
Vielleicht kann man mittels einer Umfrage die Leute die wirklich Interesse an der Community haben mit einigen Fragen herausfiltern.

Ja, das kommt ja gar nicht in die Tüte.

;) Jeder muss dran.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Simon: Hüstl. Was hab ich den da beim Macmeeting gehört? Da war doch ein kleiner Patzer drinnen ala i-tunes.
Das haben wir "mit Fleiß" gemacht, damit wir kompatibel zur den Appleproduktbezeichnungslegasteniker sind. ;)

Salute,
Simon

EDIT: Warum sagt eigentlich Bootsmann nichts mehr? :innocent:
 

Soul Monkey

Gast
Stuermische See oder er ist bereits auf zu neuen Ufern.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
@ Soulmonkey: Ich war so frei, Fehler in Deinem Post zu kennzeichnen.



Nach Apfeltalk fehlt ein Doppelpunkt.

Bei einem Einstellungstest ueber bezueglich Serverloesungen und Sonstigem, womit die meisten (neuen) User recht wenig zu tun haben, zu fragen, scheint mir nicht sehr sinnvoll.

Was ich mich nur frage: Warum schreiben die Leute Windows, PC, Festplatte, usw. alles richtig, haben aber bei den Apple Namen Probleme?

Der Name iTunes, z.B., steht in der Titelleiste des Programms, in der Menueleiste und koennte womoeglich auch schon beim Downloadlink erkannt worden sein. Trotzdem kommt es immer wieder zu neuen Schreibweisen. Fehlendes Interesse oder Ignoranz? (kein ganzer Satz)

Ich habe einen iPod. Hin und wieder drehe ich den ihn auch um. Hey da steht ja sogar iPod, muss sich aber um eine Faelschung handeln, denn iPod schreibt man ja Ipod, I - POD oder sonst wie, aber sicher nicht so, wie Apple das da draufgeschrieben hat. Ignoranz oder einfach die Augen verschlossen?

Viele der neuen User sind ja etwas hardwarefixiert. Was steht denn da eigentlich im "About This Mac" Fenster? Ach, den Apfel kann man anklicken? Da versteckt sich ein Menue dahinter? Naja ich schreib halt trotzdem OSX, bei Nachfrage weiss ich von nichts und damit es dazu passt, schreibe ich MAC auch gross. Steht ja fuer Macintosh Apple Computer oder so, egal.

Augen auf, mitdenken und Interesse zeigen fuer etwas Neues.

Aber ich habe ja auch meine Probleme mit "Intel Mac". Vielleicht sollte ich da an meiner Akzeptanz arbeiten. Was hast denn du fuer einen Mac? Mac? Hab einen Intel PC. Achso, alles klar.

Aber wir gestalten unser Leben ja alle mehr oder weniger individuell, ob nun durch Aeusserlichkeiten wie Kleidung, Haarschnitt usw. ueber Lebensstil und der ein oder andere passt sich auch seinen Mac an seine Wuensche an, der eine gestaltet die GUI ein wenig um, ein anderer wieder baut sich seinen PC in ein Mac Gehaeuse warum denn auch nicht. Da ist nicht ein Punkt enthalten!

Ob wir jetzt auch noch alle schreiben und sprechen wie wir wollen macht da doch keinen Unterschied mehr. Brauchen wir halt irgendwann alle einen Uebersetzer, weil wir uns dann auch sprachlich nicht mehr verstehen. Aber, was solls? Hauptsache jeder wie er meint.

Im Zuge der Individualitaet 2.0 werde ich in Zukunft meine Beitraege etwas anders gestalten.




Mit meinen beschraenkten grammatikalischen Faehigkeiten habe ich bereits jetzt eine Menge Interpunktions- und Kommatafehler erkannt (Bei mir kaemen wahrscheinlich noch wesentlich mehr Fehler zustande). Kannst Du Dir vorstellen, wie das nervt, wenn jemand das jedes Mal mit Dir macht? Das war der KErn meiner Aussage. Apple-spezifische Fragen schlagen in dieselbe Kerbe.

(Die oben aufgefuehrte Berichtigung soll nur zeigen, dass so etwas auch nerven kann. Hab Dich trotzdem lieb ;))
 

Soul Monkey

Gast
.nebah hconned nam etllos dradnatS nessiweg neniE .neztis elletS negithcir red na atammoK eid tsbles red ieb tredrofeg gnubierhcsthceR etkefrep enie hci ebah hcon ,tsi tkefrep gnubierhcsthceR eniem sad tetpuaheb ein snegirbeu ebah hcI

.ebah nemaN neniem fua thgirypoC nie hci ad ,NP enie lam mhi ebierhcs hci ebualg hci reba ,thcin hci ennek yeknomluoS neD ?hciltnegie ud tseder mew tim lam gaS
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
.nebah hconned nam etllos dradnatS nessiweg neniE .neztis elletS negithcir red na atammoK eid tsbles red ieb tredrofeg gnubierhcsthceR etkefrep enie hci ebah hcon ,tsi tkefrep gnubierhcsthceR eniem sad tetpuaheb ein snegirbeu ebah hcI

.ebah nemaN neniem fua thgirypoC nie hci ad ,NP enie lam mhi ebierhcs hci ebualg hci reba ,thcin hci ennek yeknomluoS neD ?hciltnegie ud tseder mew tim lam gaS

Das ist jetzt Dein neuer Individualitäts-Stil?
:-D !looƆ

[...]... aber "die im Forum" wissen wussten meist sehr gut zu differenzieren zwischen den armen unwissenden Geiseln von Microsoft (gleich Mund auswaschen) und den Microsoft(nochmal Mund auswaschen)-Apologeten, zwischen ehrlich Fragenden und Trollen, zwischen n00bs und denen, die's bleiben wollen etc. [...]

Ja! Ja! und nochmals Ja!

Natürlich können die im Forum fein unterscheiden (Schön geschrieben!)
Aber - auch wenn Simons Thread ein Simon-Thread ist, so geht es ja um ein heikles Thema, welches in der Luft liegt.
Deshalb lache und weine ich (Ok, nicht wirklich)