Einen Mac kaufen, um "cool" zu sein?

Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Hallo,

in meiner Klasse ist es nicht "cool" einen Mac zu haben. Im Gegenteil, als sie erfahren haben, dass ich einen habe, wurde ich beschimpft was ich mit so einen Sch""""-Ding wollen würde und das ich ja eh Geld zuviel habe.
Ich habe einen, weil OS X einfach zu bedienen ist und ich damit alles machen kann, was man als 15-Jährige so braucht. Außerdem ist das Design toll.

Ich glaube nicht, dass es die meisten Switcher gibt, weil sie ja so sehr von Apple überzeugt sind, sondern einfach weil Microsoft sie enttäuscht hat.
Apple ist eine tolle Firma, aber letzten Endes ist denen wahrscheinlich total egal wer jetzt genau ihre Produkte benutzt, Hauptsache sie werden gekauft. Und deshalb werden sie ihre Systeme wahrscheinlich den Switcherwünschen anpassen, anders kann eine Firma auch nicht existieren. Die Nachfrage bestimmt eben doch den Markt.

Laura
 

lemac

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
51
Kann ich bestätigen. Bei mir haben die meisten auch gemeint, ob ich zu viel Geld habe und ob man damit (Mac) eigentlich vernünftig arbeiten kann. Vielleicht spricht aus dem Gemeckere nur der Neid, aber offen bewundert wurde ich für den Switch nicht. Mein Chef meinte auch "Wechsel auf eigene Gefahr" und mit der Zeit merkt er, dass meine Ergebnisse eher besser als schlechter geworden sind.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
die sagen alle, das apple zu schwer zu bedienen is, dasses irgendwie zu teuer
is, schei55e is...

viele ham ja noch nich mal einen mac gesehen. außerdem kostet der billigste
mac nur doppelt so viel wie ein aldi pc (465,95 €).
 

megablank

Gast
Also ich habe einen Mac, weil ich mich weniger ärgern wollte. War ein Schuss ins Blaue, den ich bisher nicht bereut habe. Windows war für mich zu nervig. Mein MacBook ist der erste Computer, mit dem ich seit meinem Atari (für die Jüngeren: ein Computer, der kurz nach dem Mittelalter verwendet wurde, ungefähr zusammen mit dem Commodore Amiga) intuitiv arbeiten kann.

Das kann ich so auch unterschreiben. mein neues MBP ist seit den Ataris (habe noch einen Falcon030 im Keller) und den nachfolgenden Macs der erste Rechner, mit dem es wieder richtig Spaß macht, zu arbeiten.

Ich habe mir 10 Jahre lang das Windows-Gefrickel angetan und nach einem Blick auf Vista beschlossen, dass es jetzt endgültig reicht. Auch Linux ist auf dem Desktop noch weit weg von MacOS, und das sage ich jetzt als RHCE (man möge mich dafür schlagen).

Aber die Diskussion, welche Rechner "cool" sind, gab's schon vor 20 Jahren (ich hatte 1987 mit 13 meinen ersten Atari ST, da war der Amiga "cool" wegen den Spielen und die meisten wussten noch gar nicht, wozu ein Homecomputer gut ist - die haben alle auf ihrem (S)NES oder Atari 2600 gedaddelt, wenn überhaupt).

Gruß, Markus
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Mir persönlich ist das egal, ob die denken das ich zu viel Geld hätte oder keine Ahnung von Computern, ich muss mit meinem Mac arbeiten können und sonst gar niemand, mich würde es einfach nerven, wenn mir bei irgendwas Wichtigem einfach der PC abstürtzt oder sowas in der Art.

Ich hasse Windows nicht, wie es (leider) viele Apple User tun, aber ich habe für mich beschlosssen das es nicht das Optimale für mich ist.

Und da ich sowieso nicht "cool" sein will und es auch nicht bin, ist es mir eh schnuppe :p .

Laura
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Hallo

Gast
Mich haben einige Jugendliche blöd angemacht als sie meinen Mac gesehen haben und wollten mir eins auf die Fre.... hauen, weil sie erklärten, dass Mac-User schwul seien und wohl zu viel Geld besitzen.
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Wo haben die dich denn blöd angemacht? Auf der Straße? Das ist ja echt hart.
Ich glaube die hätten selbst gern einen Mac.
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Wie hast du darauf reagiert, wenn man fragen darf?
Ich dachte jetzt an so vergammelte Jugendliche, die sowieso alles und jeden dumm anmachen, weil sie mit ihrem eigenen Leben irgendwie nicht klar kommen, aber wenn das auf dem Uni-Campus war... Naja ich hätte da ein anderes Niveau erwartet.
 

schlofer

Granny Smith
Registriert
14.04.07
Beiträge
16
Tach die Damen und Herren,
Also ich bin würde ich mal sagen ein relativ junger MacUser (16). Muss aber sagen das ich schon seit 4 Jahren einen Mac habe. Mein Vater hat sich damals einen Mac gekauft und ich bin dann immer mehr von Windows zu Mac gekommen da ich persönlich sagen muss das mir das Arbeiten am Mac mehr Spaß macht und die Ergebnisse auch gut aussehen. Jetzt bin ich selber Besitzer eines Macs und muss du diesem Forum Thema sagen, dass es nicht mal so schlecht ist wenn sich Jugendliche Macs kaufen. Dies hat so manche denk ich mal durchaus gute Vorteile.

-Die Firma Apple bekommt mehr Kunden (jetzt durch den kauf eines Macs) nur man muss bedenken das die Jugendlichen erst 13-18 Jahre alt sind. Und da sag ich mal das im laufe des Lebens reichlich Platz nach oben ist um sich weitere Macs zu kaufen.

-Ich weiß jetzt auch nicht was daran das Problem ist das Jugendliche einen Mac haben. Ich finde das man es, denk ich zumindest, den Jugendlichen zu verdanken hat das sich so mancher Erwachsener einen Mac besorgt. (Ich habe schon 5 Leute zum Mac gebracht)

Zum Schluss sag ich nur noch was über mich.

Ich habe mir einen Mac gekauft, um "anders" zu sein.

Hoffe ihr versteht mich.

Schlofer
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ist halt noch viel Fehl-oder Halbinformation dabei, wenn da gegen Apple gewettert wird.

Cool ist man auch mit einem Vaio. Naja, manchmal wenigstens.

Alles, was designmäßig aus der Masse heraussticht, ist ein Hingucker. Ist doch klar.

Ich erlebe, dass durch den iPod-Boom recht viele Bekannte und Freunde auf den Mac aufmerksam geworden sind. Vier sind schon geswitcht und schwärmen nur so von OS X.

Ich denke, dass in Zukunft der Marktanteil stetig wachsen wird. Qualität zu einem guten Preis setzt sich durch. Und kompatibel sind die verschiedenen Welten ja jetzt auch.

Best Wishes!

Sascha
 

Hallo

Gast
Wie hast du darauf reagiert, wenn man fragen darf?
Ich dachte jetzt an so vergammelte Jugendliche, die sowieso alles und jeden dumm anmachen, weil sie mit ihrem eigenen Leben irgendwie nicht klar kommen, aber wenn das auf dem Uni-Campus war... Naja ich hätte da ein anderes Niveau erwartet.

Ach, das waren so ein paar dumme Jugendliche. Die sind über den Campus gelaufen (der ist ja offen) und wollten ein wenig rumpöbeln.
Ich habe denen klargemacht, dass sie weiter ziehen sollen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich 193 cm groß bin und nicht gerade von der schwächlichen Sorte.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Mir is das Wurst, ob mich einer dumm anmacht. Denn alle, die einen dumm anmachen, haben sich entweder noch nie mit dem Mac auseinandergetzt, noch einen gesehen bzw. bedient.

Bei denen ist Windows tief verwurzelt. Ich war Apple früher auch sehr abgeneigt, aber dadurch, dass ich mir einen iPod zulegen wollte, kam ich zwangsweise zum Thema Apple und das hat mich dann auch interessiert, was dazu führte, dass ich die Vorteile(!!!) des Macs kennenlernen konnte. Sicherlich hat's auch Nachteile (und ja, auch der Preis ist ein Nachteil, auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis passt), aber die Voreile überwiegen sehr. So erkannte ich endlich (oder akzeptierte ich es endlich?), dass Windows egtl total s*** ist. Spätenstens nachdem ich dann selber an einem Mac sitzen durfte, war mir klar: Der nächste Computer kommt aus dem Hause Apple.

Mfg,
Pokoo
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
@Schlofer: Warum willst du denn durch einen Mac anders sein? Das ist doch auch nur ein Computer, anders ist man für mich in aller erster Linie durch den Charakter, Computer hin oder her.
 

Mine

Gast
Also ich hab den Mac zu Weihnachten letzten Jahres bekommen....Ich wusste nicht einmal dass ich den bekomme.... Außerdem hatte bis jetzt jeder in unserer Familie einen Apple nur ich nicht. Ich glaube das es dann nur noch ein Frage der Zeit war wann ich auch einen bekomme hätte. Aber selbst wenn ich keinen Mac hätte würde ich genau die gleichen Sachen machen. Cool bin ich damit also noch lange nicht (deswegen auch, weil die meisten in der Klasse mich für komisch halten weil ich ein Computerfreak und Klassenstreber bin...) nja kann man nichts machen. Auf jeden Fall ist es blöd sich einen Mac zu kaufen nur um "cool" zu sein -.-"
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Apple kauft man nicht, weil man cool sein will sondern weil man cool ist! :)
Wer vorher schon ein Minusmensch war, wird durch den Kauf "cooler" Produkte bestimmt nicht cooler.

Ich hab mir meinen Mac im Übrigen nur gekauft weil ich ein zuverlässiges Gerät brauche..
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Ich hasse Windows nicht, wie es (leider) viele Apple User tun, aber ich habe für mich beschlosssen das es nicht das Optimale für mich ist.

*unterschreib*

Jeder soll das nehmen was er für richtig hält und wenn es um Spiele spielen geht ist Windows auch eigentlich auch besser. Da kann ein Apple nicht viel machen.

Ich bin auch der Meinung man sollte nicht alles total schlecht reden.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Kann ich bestätigen. Bei mir haben die meisten auch gemeint, ob ich zu viel Geld habe und ob man damit (Mac) eigentlich vernünftig arbeiten kann. Vielleicht spricht aus dem Gemeckere nur der Neid, aber offen bewundert wurde ich für den Switch nicht.

War auch bei mir so... jetzt langsam haben aber die Leute in meinem Umfeld gemerkt, dass man mit einem Mac vernünftig arbeiten und auch eigentlich sonst alles machen kann und viele meiner Freunde und Bekannten hätten glaube ich auch gerne einen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe ihn tatsächlich auch, um cool zu sein! Is ja nix Schlimmes! Ausserdem gibt mir dies das Gefühl, dass ich den anderen Windows-Usern in der Klasse ein wenig überlegen bin (bin sonst nicht so!).

Aber natürlich habe ich ihn auch, weil ich auch etwas tun will, nicht Viren löschen und Kopfweh kriegen!
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich habe ihn tatsächlich auch, um cool zu sein! Is ja nix Schlimmes! Ausserdem gibt mir dies das Gefühl, dass ich den anderen Windows-Usern in der Klasse ein wenig überlegen bin (bin sonst nicht so!).

Aber natürlich habe ich ihn auch, weil ich auch etwas tun will, nicht Viren löschen und Kopfweh kriegen!

Ich verstehe den logischen Zusammenhang zwischen dem Besitz eines Apple Computers und der Überlegenheit anderen gegenüber nicht so ganz.