• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einen Mac kaufen, um "cool" zu sein?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mich haben einige Jugendliche blöd angemacht als sie meinen Mac gesehen haben und wollten mir eins auf die Fre.... hauen, weil sie erklärten, dass Mac-User schwul seien und wohl zu viel Geld besitzen.
Weghören,weggucken und wenn sie dich weiter belästigen ganz brutal eins auf die F***** hauen!:mad:
Ich muss schon echt sagen,dass ich WIndows HASSE!
Ich habe erst heute wieder erlebt,dass mein Freund an einem Windows XP Computer eine ganz simple Installation durchführen wollte und mehrere Programme geöffnet hatte.Es kamen unzählige Fehlermeldungen,im Internet konnte man nichts mehr anklicken und man konnte den Computer nicht mehr ausmachen,ausser mit Notknopf!
So etwas kam bei mir früher täglich vor und nun habe ich diese Probleme seit meinem Mac nicht mehr!
Ich HASSE Windows,weil Bill Gates mit hergestelltem Schrott der reichste Mensch ist und es ja anscheinend funktioniert,einen problemlosen guten Computer herzustellen,wie Apple es beweist!
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Weghören,weggucken und wenn sie dich weiter belästigen ganz brutal eins auf die F***** hauen!:mad:

Das lassen wir doch lieber sein!

Bei meinem Kumpel sieht es ähnlich aus. Besonders wenn Windows mal wieder meldet, dass der Windows Media Player eine gefährliche Datei sei, die etwas beschädigen könnte. Ja, gut das wir unsere Macs haben ;)


Gruß Stalefish
 

schlofer

Granny Smith
Registriert
14.04.07
Beiträge
16
@DasNüsschen: Wenn du in einen Raum kommst von dem du weißt das da jetzt alle Leute die darin sitzen ein Windows Notebook vorsich stehen haben und du dann als einziger reinkommst der einen Mac hat bist du anders als alle andern. Und somit bist du interessant für sie und sie sprechen dich darauf an.… "Hey du was is des denn für ein Windows……?" Das sind dann immer die coolsten Fragen.
 

Sakul

Braeburn
Registriert
07.02.07
Beiträge
42
Das Einzige was mir (auf den 1. Blick) auf den Nerv geht ist dieses Rumgeprolle mit der Hardware, als müsste es jeden immer und hinter jedem Beitrag interessieren was man so zuhause auf dem Schreibtisch stehen hat. In Fotoforen prollen sie ja auch immer alle mit ihren Canon-L-Objektiven (das L immer schön Rot) und was weiss ich allem herum.

Du hast recht.
> eingesehen > umgesetzt
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das Einzige was mir (auf den 1. Blick) auf den Nerv geht ist dieses Rumgeprolle mit der Hardware, als müsste es jeden immer und hinter jedem Beitrag interessieren was man so zuhause auf dem Schreibtisch stehen hat. In Fotoforen prollen sie ja auch immer alle mit ihren Canon-L-Objektiven (das L immer schön Rot) und was weiss ich allem herum.

In einem Forum dieser Art macht es schon durchaus Sinn in seiner Sig die Hardware aufzulisten. Das unterbindet in den meinsten Fällen die obligatorische Frage.."wenn wir jetzt noch wissen würden welche Hardware du einsetzt könnten wir dir auch helfen.." ;)

Als ich Mod war in einem Notebook-Forum (möge es ruhen in Frieden) war es sogar Vorschrift in seiner Sig bzw. in seinem Profil die verwendete Hardware aufzulisten.

In diesem Sinne...ich stehe zu meiner Sig ;)
 

Sakul

Braeburn
Registriert
07.02.07
Beiträge
42
Jetzt muss ich ja doch kurz meine "Einsehen" verteidigen. Das Argument mit den Objektiven hat gezogen. Fotos sind Kunst und es ist meiner Meinung nach absolut nicht wichtig mit welchem Equip man Kunst macht. Es kommt tatsächlich wirklich so "ich habe die und die Kamera, also kann ich automatisch sehr viel tollere Bilder machen und kenne mich besser aus". Es ist doch viel beeindruckender (oder "cooler" um ein bisschen zum Thema zu passen ;)), wenn jemand mit einer Einwegkamera tolle Bilder machen kann, als mit der teuersten Canon.

Ich kann eXiNFeRiS Einwand aber auch gut nachvollziehen, aber da halte ich es jetzt einfach für mich so, dass ich bei Hardwarediskussionen meine Hardware mit angebe, wenn nötig. Das "ich muss nicht rumprollen" Argument zieht bei mir mehr :)