• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dünner, Stabiler, Leichter: Fertigungsprozess des MacBook im Fokus

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mark65

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
19
So Video angeschaut...
Die Neuerung find ich soweit eigentlich alle sehr gut, ich hätte aber etwas mehr Proz.Leistung erwartet. UND wie um Himmels willen kann man den Bildschirmrand schwarz-glänzend machen, das quält doch das Auge >.< Schwarze Tastatur von mir aus okay...aber Displayumrandung?! no way. Und dasses kein mattes Display mehr gibt, die Designer- und Grafikerfraktion wirds Apple bestimmt danken.

Positiver Nebeneffekt: Ich bin mit meinem "alten" hübschen Pro weiterhin happy und der Drang nach dem neuen tendiert gegen 0.

Finde ich genau ich habe bei meinem alten Macbook Pro auch keinen kaufdrang auf das neue /sign
Weiß jemand ob man das neue Cinema Display auch mit den alten Notebooks benutzen kann? Einen Adapter für Displayport auf Dvi wird es ja wohl geben oder??
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Die Hirnlosen jedenfalls nicht. [...]

Wenn dir das so wichtig wäre, dann hättest du, der ja mit mehr Hirn gesegnet ist, als wir anderen Apfeltalker keinen Mac, sondern ein Gerät, das von Greenpeace als besonders umweltfreundlich gebrandmarkt wurde.

Gruß,
xioxx
 
Zuletzt bearbeitet:

habsgleich

Idared
Registriert
26.02.08
Beiträge
29
Kein Wunder, dass die Dinger teurer geworden sind...

Gehäuse fräsen und lasern kostet ein vielfaches von Pressen und Stanzen.
Drei Viertel vom Alu-Block sind Abfall, wirklich sehr umweltfreundlich...
Auch wenn die Späne wieder eingeschmolzen und nochmal verarbeitet werden können. Aber die müssen ja dann wieder zurück in die Hütte transportiert werden und das Einschmelzen kostet auch ne Menge Energie.

Ja na klar das dies auch Energie frißt aber du KANNST es wieder verwenden, Kunststoff nicht! Wenn du wirklich die Umwelt ganz schützen willst darfst du sowas gar nicht kaufen. Nur dann darfste am Leben insgesamt nicht teilnehmen.
Pfandflaschen müssen auch wieder zum Hersteller und vor dem befüllen mit Getränken ausgeschwefelt werden. Auch nicht gerade Umweltschonend aber besser als Einwegverpackungen...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn dir das so wichtig wäre, dann hättest du, der ja mit mehr Hirn gesegnet ist, als die anderen keinen Mac, sondern ein Gerät, das von Greenpeace als besonders umweltfreundlich gebrandmarkt wurde.

Gruß,
xioxx

Deswegen hab ich auch ein MBP, da bei dem die Bilanz besser aussieht als beim alten MB.
Und zur der Zeit, zu der ich das Book gekauft habe gab es noch keine Alternativen zu anderen Herstellern, bei denen wie du sicherlich weißt OS X nicht oder nur eingeschränkt funktioniert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Einfach nur schäbbig. Da muss ich mich ja beeilen wenn ich noch ein edles schwarzes Model haben will.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Deswegen hab ich auch ein MBP, da bei dem die Bilanz besser aussieht als beim alten MB.
Und zur der Zeit, zu der ich das Book gekauft habe gab es noch keine Alternativen zu anderen Herstellern, bei denen wie du sicherlich weißt OS X nicht oder nur eingeschränkt funktioniert.

Nein, du hättest ein Gerät, das nicht von Apple ist!
Alternativen? Du musst schon Prioritäten setzen, wenn du so auftrumpfst.
Entweder Apple oder Umwelt. OS X ist auch Apple. Was also ist dir wichtiger?
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
ist warscheinlich neu die downloadfunktion des Videos

und ja Apple macht schon schräge sachen, die sprechen immer mehr den normalbenutzer an.
Die profis bleiben auf der strecke.

Der Macmini ist schon verdammt alt.....würd mich schon lange auf einen neuen freuen.
Aber man muss sagen, dass der Macmini mit 25Watt Stromverbrauch immer noch weniger strom verbraucht als andere minisysteme und hat dabei noch ne relativ gute Leistung.

hey
hier gibt es eh einen link von apple zum download des videos...
http://www.apple.com/macbook/the-new-macbook/
ich find das alles übrigens sehr komisch...was apple da aufführt...
also das es keine matté "funktion" gibt ist wirklich nich gut und die preise sind doch etwas sehr hoch...und dollar in euro umrechnen können die auch noch immer nicht..
lg tomtom
 

airfox

Jamba
Registriert
06.09.08
Beiträge
57
Also voll geil muss ich auch sagen ziehmlich cooles video!!
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Über das Design lässt sich ja immer streiten. Aber wie auch schon einige hier erwähnt haben, so finde ich es ebenfalls einen absoluten Schwachsinn nur noch diese spiegelnden Displays anzubieten. Im "Billig"-MacBook mag das ja noch OK sein, aber ein Pro ohne "matte" Option - das geht ja überhaupt nicht.
Ich bekomm es jeden Tag live mit, wenn unsere iMac-User im Büro fluchen ...

Abgesehen davon ist das neue Design aber gar nicht mal soooo schlecht. Schwarze Tastatur ist vielleicht auch nicht so verkehrt.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen! ich persönlich muss sagen haben die chic hinbekommen. war aber auch zu erwarten das die iMac linie aufgegriffen wird.
verstehe allerdings das "gejammer" den Preis betreffend nicht. ok, ist nicht günstig, aber schaut euch doch mal im segment der taschendosen um, etwas vergleichbares ist bedeutend teurer und damit meine ich locker für ein lenovo +500e! bei allerdings bedeutend schlechterer grafikleistung! denn die verbauen noch den x3100 und der reißt ja nun wirklich nicht viel vom teller.
mal ganz davon ab, ich denke 1,5 jahre zurück als ich mir mein 1,83er c2d gekauft habe. da hab ich im refurb noch 1100 bezahlt, regulär lag der in der schmalspurversion bei 1350!
denke apple wird diesem "preisverfall" nur durch mangel an nachfolge gemacht haben!

ok, das der $ mal wieder gleich € ist ist ne frechheit. aber dennoch ist das preis leistungs verhältnis im vergleich zu hochwertigen pc notebooks sogar besser. grade in anbetracht der wertbeständigkeit.

was mich nur sehr entäuscht und mich wieder ins grübeln bringt ist das glossy am pro.
bin am überlegen ob ich mir jetzt entweder ein mb oder ein altes mbp hole. wobei mich bei dem alten der verschluss nervt und immer der ausschlaggebende punkt gegen den kauf war.
naja mal schauen was die tage passiert.
euch allen noch nen entspannten abend und den ausgeglichenen blutdruck von steve;)
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Altes Macbook 2,1 GHz = 949,00 EUR

Neues Macbook 2,0 GHz = 1.199,00 EUR

Langsamerer Prozessor und dennoch höherer Preis?

Nur wegen der Verarbeitung und der schnellerer Grafikkarte einen solchen Aufschlag? Ich kauf mir ein neues Macbook und hab einen langsameren Prozessor?

Irgendwie blöd...:-[
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,
also ich habe mir gerade ein MacBook 2.4 Ghz geordert.
Voraussichtliche Lieferzeit 31.10-03.11 :mad:
 

brainStream

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
...hehe und das BRANDENBURGER TOR ist auch mit drin im Vid

Berlin FTW
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Schick. Also ich bin ja echt kein Aluminium-Fan (Hab mich über die neuen Nanos ziemlich aufgeregt), aber irgendwie gefällt mir das Gerät.
Das Geschrei von wegen zu teuer ist mMn total übertrieben. Es gibt immer noch das 950 Euro-Modell, und wenn man nochmal in RAM investiert ist das sicher ein guter Rechner. Ich find's eher gut dass die preisliche Lücke zum MBP nicht mehr so groß ist; vor 9 Monaten hab ich das MB genommen, weil das MBP gleich 600 Euro teurer war.
Also freut euch und kauft. Dann bleibt auch Steves Blutdruck weiterhin im grünen Bereich :-D
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nein, du hättest ein Gerät, das nicht von Apple ist!
Alternativen? Du musst schon Prioritäten setzen, wenn du so auftrumpfst.
Entweder Apple oder Umwelt. OS X ist auch Apple. Was also ist dir wichtiger?

Zuerst einmal: Entschuldigung für das "hirnlos"

Wir könnten die Diskussion jetzt endlos führen, allerdings bin ich im Moment echt geladen und verzichte deshalb auf eine weitete Debatte, um nicht noch mehr Sachen zu sagen, die ich später bereue.

Und obendrein habe ich Skrupel, mit einem Fachfremden zu diskutieren, das ist zu leicht :p
(das konnte ich mir dann doch nicht verkneifen)
 

Kesselmac

Roter Delicious
Registriert
14.10.08
Beiträge
93
Hi,
also ich habe mir gerade ein MacBook 2.4 Ghz geordert.
Voraussichtliche Lieferzeit 31.10-03.11 :mad:

Poah! Du musst Geld haben...
Das Ding kostet 1500,00 EUR und hat grad mal 2 GB Arbeitsspeicher. Rüstet man den auf 4 GB auf kostet es 1639,00 EUR.
Alter Schwede...
Und das für ein 13 Zoll Notebook...