• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dünner, Stabiler, Leichter: Fertigungsprozess des MacBook im Fokus

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Weiss jemand, ob Apple im Dezember die MacBooks in den Weihnachtsferien günstiger verkauft (zählt es sich bis Weihnachten zu warten)?
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
alle Leute die sich hier ueber den "langsameren" Prozessor auslassen zeigen eigentlich nur, dass sie keine Ahnung haben. Guckt euch die Prozessorspezifikationen doch mal genauer an, der neue Prozessor arbeitet mit einem deutlich hoeheren Bustakt.

Bleibt die Frage ob man ein minus von 100Mhz Prozessortakt oder ein plus im Bustakt ueberhaupt merkt...
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Weiss jemand, ob Apple im Dezember die MacBooks in den Weihnachtsferien günstiger verkauft (zählt es sich bis Weihnachten zu warten)?

wenn du warten kannst warte. Die letzten Jahre gab es Ende November?Anfang Dezember immer den Black Friday da gab es einen Tag lang Extrarabatte (allerdings nicht immer auf alle Produkte)
 

dvid85

Braeburn
Registriert
13.05.07
Beiträge
42
Altes Macbook 2,1 GHz = 949,00 EUR

Neues Macbook 2,0 GHz = 1.199,00 EUR

Langsamerer Prozessor und dennoch höherer Preis?

Nur wegen der Verarbeitung und der schnellerer Grafikkarte einen solchen Aufschlag? Ich kauf mir ein neues Macbook und hab einen langsameren Prozessor?

Irgendwie blöd...:-[


EY HAT HIER EIGENTLICH ÜBERHAUPT JEMAND AHNUNG???

altes macbook hatte nen prozi mit 800mhz frontside-bus und 667mhr ddr2 speicher
das neue hat 1066mhz fsb und ddr3 speicher mit 1066mhz.

das ist enorm und keineswegs überteuert. sucht pc-notebooks mit solchen daten!
 

scartoffel

Tokyo Rose
Registriert
30.05.08
Beiträge
67
wirklich sehr gelungen, setzt das ganze echt gut in szene! verdammt welches hol ich mich jetzt? MB oder MBP :D
 

enixx4u

Jonagold
Registriert
18.09.08
Beiträge
23
So jetzt auch mein Kommentar...
Ich bin von der neuen MacBook Familie ein wenig Enttäuscht.
Zwar hat Appel die Hardware verbessert aber das Design finde ich überhaupt nicht schön.
Die neuen Books sehen fast schon wieder wie normale Notebooks aus. Auf Jedenfalls Verbesserungswürdig!
Auch ist der Preis Übertrieben.
Was soll ich z.B. mit einen Trackpad mit Multitouch wenn es noch keine ordentlichen Anwendungen dafür gibt oder einen NVIDEA Grafikchip.
Alles Teile die den Preis sinnlos in die Höhe schnellen lassen.
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Sehr gelungen finde ich die Positionierung von Akku und Festplatte. Vor allem die frei zugängliche Festplatte ist eine wirklich feine Sache. So kann man endlich auch die Festplatte ohne Garantieverlust beim MBP tauschen.

Multitouch-Trackpad und schnellere Grafik interessieren mich NULL. Die Grafikleistung an meinem 2007'er MBP ist für mich vollkommen ausreichend und daher sehe ich derzeit keinen Grund für ein Upgrade.
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
...

Nachdem ich alle 11 Seiten belustigt gelesen habe muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Das gehört wohl zu Apple? Die Fan´s die erst alles schlecht reden und dann doch irgendwann kaufen?

Die Zeiten wo die Mhz Zahl eines Prozessors die ausschlaggebende Kraft war ist doch schon sehr lang vorbei.. ein 1066Frontsidebus bei CPU und Speicher(DDR3!!) ist doch absoluter Hammer! Hat von euch schonmal jemand ein Macbook Air neben einem weißen Macbook stehen sehen? Die Bildqualität und die Farbintensität im Vergleich zum alten Display ist um ein vielfaches besser!

Ich habe den Studentenrabatt genutzt und einen iPod dazugenommen den ich in Ebay verkaufen werde - somit kommt mich das gute Stück auf ca. 1027 Euro, schlappe 15% günstiger - das ist ein geniales Preis - Leistungsverhältnis!

Fazit: Hübsche Geräte mit hoher Qualität, vollgestopft mit neuester Technik für vertretbares Geld Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Ich habe den Studentenrabatt genutzt und einen iPod dazugenommen den ich in Ebay verkaufen werde - somit kommt mich das gute Stück auf ca. 1027 Euro, schlappe 15% günstiger - das ist ein geniales Preis - Leistungsverhältnis!


Nehm noch den geschenkten Drucker dazu und du hast mehr als 200 Euro gespart. Den Drucker kannst ja auch weiterverkaufen.

Hab mir das neue Macbook Pro bestellt. Finde dass es super aussieht und in Echt wird es noch besser sein ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Gast mich n bisschen an, vor 3 Monaten hab ich mein letztes MB gekauft -.- / hätt ich lieber noch gewartet ... verdammt ! Will jemand ein MB 2.4 GhZ / 4GB ? :D
 

Apfeljörg

Jamba
Registriert
29.10.07
Beiträge
55
@FalkeSR:
Das gehört wohl zu Apple? Die Fan´s die erst alles schlecht reden und dann doch irgendwann kaufen?

Ja, es gehört dazu. Die hier meckern sind dieselben Leute die sich vor ein paar Tagen noch ein MacBook mit verbesserter Grafik, LED-Screen und Alu-Case gewünscht haben. Jetzt, wo Apple genau diesen Wunsch erfüllt, ist es natürlich nicht gut genug, bzw. das billige Plastik-Case des alten MB war ja viiieeel schöner etc. Muss in der Natur des Menschen liegen.

Mein Kommentar: Das neue MacBook ist ein echter Hammer: Alu-Case, aktueller Prozessor, endlich eine gute integrierte Grafik, Mulit-Touch-Trackpad (seit mein MBP Mulit-Touch hat, habe ich keine sogenannte "Mobil-Maus" mehr angesehen), LED-Bildschirm: Der Preis ist angemessen.
Und wer lieber noch ein weißes Plastik-Case haben will, der holt sich jetzt für 945 € das alte MacBook und bekommt statt dem früher verbauten Combo-Drive ein Super-Drive für weniger Geld.

Dass man für Display-Port Adapter braucht war vorauszusehen, solange diese Anschlussart noch nicht Standard bei Monitoren ist. Das ist der Preis des Fortschritts.
Ich stimme jedoch überein, dass ein DP->DVI-Adapter beim MacBook Pro dabei liegen sollte.
Was FireWire im MacBook betrifft: Seien wir realistisch: FireWire ist im Consumer-Bereich tot und das seit einigen Jahren. Scanner, Festplatten, Video-Kameras: Wer FireWire will, muss lange suchen und meistens einen Aufpreis bezahlen (viele Consumer-Videokameras haben nur noch USB, FireWire (DV) nur noch bei Geräten über 1000 €.).
Ich habe selbst noch zwei FW-Geräte, einen uralten Scanner und eine Backup-Festplatte. Beides würde als USB-Variante genauso gut funktionieren.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich finde wie schon gesagt, das neue Macbook extrem geil. Und firewire habe ich noch nie gebraucht, und werde es wohl auch nie brauchen.

Meine Frage: Wo soll ich kaufen?

Media Markt
Saturn
MacShark
Online
...

Hat einer einen tipp?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Scheiße !schon wieder ein doppelpost.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Das ist ja alles schön und gut aber wie lange wird es wohl dauern bis apple die erste rückrufaktion startet?!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
der bitteren Erfahrung wegen? aber die Hoffnung stirbt zuletzt
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Ich würde online kaufen bei Apple selbst, bzw. hab vorher dieses Unimall gesehen für Leute die noch studieren, die sind noch nen tick billiger!

Bis die Media-Saturn Handelsgruppe Geräte hat wird es definitiv länger dauern wie wenn du online bestellst!
Also ich hab gerade vorhin nochmal mit der Hotline telefoniert und ich krieg jetzt noch einen Drucker dazu*g*
Das muss man sich mal vorstellen 1200Euro-6% Studentenrabatt- 125Euro iPod Rabatt- 90Euro Drucker Rabatt
Das ganze Zeug (iPod, Drucker) geht in Ebay sobald ich sie hab und dann kostet mich das gute Laptop nichteinmal 1000Euro und das find ich mal wirklich genial!
 

enixx4u

Jonagold
Registriert
18.09.08
Beiträge
23
wesshalb, was denkst du geht nicht?
Das iPhone 3G hat es doch vorgemacht (z.B. 3G Chip oder Gehäuse)und das neue Book wird es nicht besser machen...oder warum gab es kurze Zeit später nach Vorstellung schon das erste Software Update?
Hauptsache schnell auf den Markt am besten vor Weihnachten.

Mein Vorschlag:
Am besten das Update des Mac Book´s abwarten. Das wird dann sowieso in vielleicht einen Halbenjahr sein und dann ärgern sich wieder alle die jetzt ihr Gespartes zusammenkratzen..:)