• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dünner, Stabiler, Leichter: Fertigungsprozess des MacBook im Fokus

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Die Bombe ist geplatzt, die Gerüchte haben sich bestätigt. Apple präsentierte soeben die neuen MacBook, MacBook Pro und MacBook Air-Modelle, die vollständig aus Aluminium bestehen und dabei aus einem Guss gefertigt werden. Jony Ive, Senior Vice President im Bereich Design veranschaulicht in einem Video, welche Vorteile das neue Gehäuse bietet und wie der Fertigungsprozess vom Aluminium-Block bis hin zur fertigen, auf den Namen 'Unibody' getauften Gehäuseabdeckung verlaufen.[/preview]

Stabilität, Gewicht und Gehäusehöhe - all das sind die neuen, wichtigen Aspekte des MacBook.
 

Anhänge

  • macbook20081014.jpg
    macbook20081014.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 1.411

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Das Video ist echt sehr geil :D habs mir eben schon angeschaut^^
 

soggy

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
Interessantes Video und unglaubliches Design der neuen MacBooks :D
Hoffentlich wird die Keynote bald online gestellt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Super Video!:-D

Echt gut gemacht...auch sehr schöne Bilder aus dem Bearbeitungsprozess!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Das Video hat etwas Andächtiges, sehr schön gemacht! Die neuen Books sind atemberaubend!
 

bobdole

Granny Smith
Registriert
07.05.08
Beiträge
13
hab ich das nun richtig verstanden, dass das kleinere macbook keine Tastaturbeleuchtung hat?
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Aber leider nicht die Pro-Version o_O
 

Jannis M.

Gast
Video habe ich mir auch angeguckt!
Ist richtig geil!

Muss nur noch das Geld zusammen kriegen, und dann
habe ich zu Weihnachten endlich mein lang ersehntes MacBook!

Ich kann es gar nicht mehr erwarten... nur noch ~ 9 Wochen!
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
auch schade um den Firewire-Anschluss...damit müssen viele Anwender von älteren Firewire Geräten die Pro-Version kaufen.
Schade find ich auch irgendwie den schwarzen Rand...

Ergo: Bin froh, noch das weisse zu haben, aber wenn mal Geld reinkommt gibbet nen Pro :)

Gut gemacht Steve, und TOP Blutdruck!
 

member_39348

Gast
warum kostet das kleinste MacBook denn jetzt 1199€ .. das sind ja 200€ mehr als aktuell.
 

bobdole

Granny Smith
Registriert
07.05.08
Beiträge
13
Wie sieht denn nun die Rückseite eigentlich aus? Also Akku etc. Gibts da schon Bilder zu?
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Vielleicht weil es jetztz aus Alu ist und ne vernünftige Graka eingebaut ist? wird sicher einigen leuten hier nicht gefallen, der höhere preis
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Kann jemand das Video downloaden und hier hochladen? Ich kanns irgendwie nicht sehen und könnte mir vorstellen, dass ich damit nicht der einzigste bin.
Wäre mega nett!
 

Boy90

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
105
Mit QuickTimePro kein Problem. ;)

Hmm...Ich blick bei dem scheiß Linux nicht durch, sodass ich nicht weiß, wie ich das installiere....Bal hab ich dann mein Macbook....
Wäre wirklich nett, wenns jemand downloaden und in "ordlichem" Format hochladen kann. Danke schonmal!
 

Scrabbby

Boskoop
Registriert
04.06.08
Beiträge
39
Nettes Video.
Das Gehäuse wird ja echt aus einem Block gefräst. Das spricht für Qualität, leider auch für einen hohen Preis.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also ich muss schon sagen das mir die neuen MacBooks echt gefallen. Sie sind irgendwie "erwachsener" geworden und sehen eleganter aus.

Dennoch ist dies kein Grund mir ein neues zu kaufen. Leistungstechnisch sind sie bis auf die Graka dem alten MacBook nicht weit voraus.