• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dünner, Stabiler, Leichter: Fertigungsprozess des MacBook im Fokus

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

habsgleich

Idared
Registriert
26.02.08
Beiträge
29
Naja also das Alugehäuse ist schick ok...

Aber ansonsten? Kein Firewire finde ich echt schade. Auch sonst ist ja nun nichts großartiges verbessert worden. Sämtlich Leistung nur ein klein wenig hochgeschraubt das war´s auch schon.
Da hatte ich doch schon mehr erwartet, besonders beim Preis. Das Apple nun die 13" MacBooks nicht zu Schleuderpreisen raushaut ist ja ok aber ein bisschen mehr hätten sie schon runter gehen können.

Dafür ist aber wirklich positiv das sie in Punkto Umweltschutz viel getan haben.

Fazit: Mein 1 Jahr "altes" schwarzes MacBook bleibt bis Oktober 2009. Dann kommt vielleicht wieder die nächste Generation wo sich der Wechsel dann doch deutlicher lohnt.
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
warum hat apple den preis erhöht :'(
ich wollte mir eigentlich ein neues macbook zulegen...
aber bei 1.200 muss ich passen!!!
Nur weil sie jetzt 7,1 Millionen Macs verkauft haben heißt das nicht sie müssen sich nicht dem markt anpassen!!
trotzdem schönes teil...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich find den Preis gar net übel...
- höherer Preis = bessere Qualität
= kein Massennotebook
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Naja also das Alugehäuse ist schick ok...

Aber ansonsten? Kein Firewire finde ich echt schade. Auch sonst ist ja nun nichts großartiges verbessert worden. Sämtlich Leistung nur ein klein wenig hochgeschraubt das war´s auch schon.
Da hatte ich doch schon mehr erwartet, besonders beim Preis. Das Apple nun die 13" MacBooks nicht zu Schleuderpreisen raushaut ist ja ok aber ein bisschen mehr hätten sie schon runter gehen können.

Dafür ist aber wirklich positiv das sie in Punkto Umweltschutz viel getan haben.

Fazit: Mein 1 Jahr "altes" schwarzes MacBook bleibt bis Oktober 2009. Dann kommt vielleicht wieder die nächste Generation wo sich der Wechsel dann doch deutlicher lohnt.

Ganz meine Meinung! :)

Freu mich schon drauf! Bis dahin wird sich noch ne Menge tun und die ersten Kinderkrankheiten (wird es auch bei dem Alu-Gehäuse geben (leider) ) sind bis dahin raus! :)
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Hat jemand nen Plan, ob die neuen 4 Finger Gesten auch aufs "alte" MBA kommen? Sonst wärs ja echt Beschiss^^
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hab es mir auch soeben angeschaut.

Also der Inhalt mag in Ordnung sein, aber wie die das im Video verpacken finde ich ein wenig übertrieben.

Durch die Musik und den schmunzelnden und überzeugten Mitarbeitern wurde der Eindruck vermittelt, sie hätten soeben die Welt rundum erneuert - war jedoch doch bloß der "unibody".

Natürlich wollen die ihre Produkte schön reden - das kann man aber auch anders machen. So finde ich es persönlich übertrieben.
 

Moschtapfel

Jamba
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
Ja das Video ist schön gemacht...
Aber ich finde das neue MacBook nicht so schön wie mein altes weißes MacBook. Die Leistung vom Neuen das Design vom Alten das wäre mein Traum MacBook...
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Finde es auch schade dass sie nicht auch bei den normalen MacBooks eine 512 MB Grafikkarte eingebaut haben.
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Also ich finde das Design der neuen Book´s ma gar nicht toll :(
Der schwarze Rand erinnert mich irgendwie an die Windosen-Notebook´s...nix besonderes also ;)

Was ich gut finde, ist die bessere GraKa!!!
Naja, gleich werde ich gesteinigt^^
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Wer noch einen entspiegelten Bildschirm haben möchte, sollte sich beeilen. Die neuen Pros gibts nur noch spiegelnd.

Schade drum.

Goglo
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Der Store ist wieder off... haben sie vllt vorhin ausversehen die Ami Preise nicht in Euro Umgerechnet sondern nur das Dollar- mit dem Eurozeichen vertauscht?

Ich bin am beten :D
 

Mitglied 45133

Gast
Wir haben auch noch keine Informationen diesbezügl.. :D
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
[sarkasmus]Herrlich, wie das Display glänzt![/sarkasmus]
Wie kann man nur so nen Scheiß verbrechen?
Und dann nicht mal ein mattes Display als Option bieten.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Bei dem Video läufts mir eiskalt den Rücken runter... So ein kitschiger s**** :D

Naja wems gefällt, ich finde auf jeden Fall, dass das so gestelzter Homeshopping-Sülz ist, der Typ am Anfang hat ja fast orgasmische Krämpfe :p

Find die neuen MacBooks nett, aber meins von Februar gefällt mir wesentlich besser.

Das bourgoise Getue alá "IchwillalseinzigereinMacBookhaben,sonstkannichnichtmehrangeben" ist echt lächerlich.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
[sarkasmus]Herrlich, wie das Display glänzt![/sarkasmus]
Wie kann man nur so nen Scheiß verbrechen?
Und dann nicht mal ein mattes Display als Option bieten.

Deine Enttäuschung ist nicht zu überlesen, jedoch kann ich es verstehen. Wenigstens beim MBP die Option für ein Mattes Display hätten sie lassen können.
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Hey Leute ich lade gerate das Video hoch sobalds online ist, gibts ein link

Hmm...Ich blick bei dem scheiß Linux nicht durch, sodass ich nicht weiß, wie ich das installiere....Bal hab ich dann mein Macbook....
Wäre wirklich nett, wenns jemand downloaden und in "ordlichem" Format hochladen kann. Danke schonmal!
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
[sarkasmus]Herrlich, wie das Display glänzt![/sarkasmus]
Wie kann man nur so nen Scheiß verbrechen?
Und dann nicht mal ein mattes Display als Option bieten.

Sagte ich doch!
Die Pros sehen aus wie das MacBook. Und mit spiegelndem Display sind sie nicht zu gebrauchen. Wer sollte sich jetzt noch eins kaufen? Die alten Pros waren die optisch attraktivsten Notebooks. Gerade der feine, unaufdringliche Rand, in das das Display eingefasst war.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
alles in allem gefallen mir die neuen MacBooks schon, aber die schwarze Tastatur geht überhaupt nicht. Auch die Aussage, dass das Display jetzt bis zum Rand geht, ist ja auch etwas geschummelt. Zur Fertigung, naja, ich finde es ganz schön verschwenderisch so viel auszufräsen. Kann man den Verschnitt wieder benutzen? Bin trotzdem froh noch das schwarze MacBook zu haben.
Und wie peinlich ist bitte das neue Cinemadiyplay? Was rechtfertigt den das Wort Cinema??? Gut hingegen finde ich die Stromversorgung des MacBooks.

Kleines Detail zu dem Video welches mich sehr erfreut hat, ist das Bilder aus Berlin dabei sind. Bestimmt von Steve´s letzten Aufenthalt hier in der Hauptstadt.

gute Nacht
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Der Apple Store Deutschland ist doch on ;)

MB's ab 949 Euro....:):):)

…klingt doch besser als 1199 Euro

Edit: ups....sorry...ist das alte weiße :-[