• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dünner, Stabiler, Leichter: Fertigungsprozess des MacBook im Fokus

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 59480

Gast
ich bin hellauf begeistert von diesem neuen macbooks,
gerade das große touchpad ist toll!!!
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also das Video ist genial. Sehr liebevoll gestaltet - Apple halt. Wieder sehr gelungen.
Edith meint: Dieser Jonathan Ive ist mir verdammt sympathisch, ich bin zwar etwas leichtgläubig - er jedoch auch sehr überzeugend.
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Cinema Display unterschlagen?

Schones neues Design mit wirklich guten verbesserungen, wie z.B.

- der Startknopf an der Ecke ist besser zu erreichen.
- oder die einkerbung zum aufklappen, endlich kommt man gut ran.
- Auch die Lösung mit den neuen Trackpad super, dass die taste als ganzes funkzioniert.
es könnte nur eine neue ritze für staub sein.

Aber wo ist bitte das Display ich kanns nicht finden. Gibt es auch ein neues 30Zoll display und was kostet das 24Zoll? Kann jemand die Seiten erreichen?

Vielen Dank im Vorraus Leute
 

dvid85

Braeburn
Registriert
13.05.07
Beiträge
42
also das schwaz gefällt mir überhaupt, und dass es kein firewire an den kleinen mehr gibt is auch scheiße.
dennoch sind prozis und arbeitsspeicher top! sie laufen jetzt mit 1066mhz frontsidebus, daher sind sie auch teurer geworden!
 

habsgleich

Idared
Registriert
26.02.08
Beiträge
29
Naja Yoshi geh mal arbeiten um das Geld selbst zu verdienen für so ein MacBook, dann redest auch du anders! Von seinem Gehalt muss man nämlich nicht nur Appleprodukte kaufen sondern auch für die Rente vorsorgen, Zusatzversicherungen für Ärzte abschließen, seinem Kind ne Zukunft aufbauen und das tägliche überleben finanzieren!

Und teuer heißt nicht zwangsläufig sehr viel besser sondern eher die Gewinnmarge steigern! Und so schlecht verdient Apple nun nicht als das sie nicht um 100 - 200€ runter gehen könnten.

Alles recht unreflektiert von dir. Naja das kommt ja hoffentlich noch bei dir wenn du älter wirst (ist nicht bös gemeint).......
 
  • Like
Reaktionen: Fat_Toni

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
1200euro... da shaut schon rein...
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ähm... ich mags zwar nicht, mal wieder langweilig nüchtern zu klingen... aber... Leute... die "Qualität" eines Laptops hängt nur zum kleinsten Teil am Gehäuse. Klar... das ist der Eyecatcher. Aber Qualität im Sinne von Ausfallsicherheit und der Abwesenheit irgendwelcher Defekte liegt zu einem allergrössten Teil bei der Technik... die Apple beim selben Zulieferer kauft, wie Dell, HP, Acer, etc.

Egal wie doll der Fertigungsprozess des Gehäuses auch wird... Apple-Laptops werden dadurch KEINE spürbar geringere Ausfallrate haben, als andere Markenlaptops - auch wenn deren Gehäuse nicht aus einem Stück gefertigt sind.

Und schade, daß Apple erneut eine Chance ausgelassen hat, im unteren Markt verstärkt anzugreifen. Aber... man muss einfach akzeptieren, daß sie diesen Markt offenbar nach wie vor gar nicht wollen. Was ja auch der allmählich übel verwaiste Mac Mini zeigt, der höchstwahrscheinlich mind. 1,5 Jahre kein Update erfahren wird (weil es wohl maximal Anfang Januar das nächste geben wird).

Auch wenn ich weiterhin den Leuten im Bekanntenkreis durchaus zu einem Mac rate, schränke ich in Zukunft doch wieder diesen Rat ein, bzw ergänze ihn, daß man nur einen Mac wählen sollte, wenn man wirklich die Kohle über hat, oder überaus intensiv an einem Gerät werkelt (wie z.b. Studenten). Wobei... gerade an einem passablen Allerwelts-Laptop "von der Stange" ist XP oder Vista ebenfalls überaus stabil, da auch hier nur Standard-Hardware verbaut ist. Und auch für Studenten isses ein Unterschied, ob man ein Laptop für 500 oder 900 Euro bekommt.

Naja... man muss es einfach akzeptieren. Leute, denen diese 400 Euro echt weh tun würden, sind nicht Apples Zielgruppe.

gruß
Booth
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Kein Wunder, dass die Dinger teurer geworden sind...

Gehäuse fräsen und lasern kostet ein vielfaches von Pressen und Stanzen.
Drei Viertel vom Alu-Block sind Abfall, wirklich sehr umweltfreundlich...
Auch wenn die Späne wieder eingeschmolzen und nochmal verarbeitet werden können. Aber die müssen ja dann wieder zurück in die Hütte transportiert werden und das Einschmelzen kostet auch ne Menge Energie.
 

Mark65

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
19
Naja ich finde den schwarzen rahmen nicht mehr ganz so schlimm ist halt was neues bei den Books. Finde die neuen Books harmonieren sehr schön mit den iMacs und dem neuem Cinema Display.

Aber für mich mit meinem (early 2008) Macbook Pro lohnt sich eines der neuen Books nicht weil der Leistungssprung im kleinstem Modell geich 0 ist und das Display auch noch glossy ist und nicht mehr ein mattes als option.

Das normale Macbook ist viel besser als das alte weiße aber beim Pro ist der Unterschied nicht so heftig/ bahnbrechend
 

Ryo

Erdapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
3
So Video angeschaut...
Die Neuerung find ich soweit eigentlich alle sehr gut, ich hätte aber etwas mehr Proz.Leistung erwartet. UND wie um Himmels willen kann man den Bildschirmrand schwarz-glänzend machen, das quält doch das Auge >.< Schwarze Tastatur von mir aus okay...aber Displayumrandung?! no way. Und dasses kein mattes Display mehr gibt, die Designer- und Grafikerfraktion wirds Apple bestimmt danken.

Positiver Nebeneffekt: Ich bin mit meinem "alten" hübschen Pro weiterhin happy und der Drang nach dem neuen tendiert gegen 0.
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Das ganze Umwelt "Hick-Hack" ist ja schoen und gut, und mit sicherheit auch wichtig, aber mal ehrlich:
Wer achtet beim Kauf eines Geraetes (ob Laptop, oder Waschmaschiene) darauf, ob und wie umweltvertraeglich die Produktion war?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das ganze Umwelt "Hick-Hack" ist ja schoen und gut, und mit sicherheit auch wichtig, aber mal ehrlich:
Wer achtet beim Kauf eines Geraetes (ob Laptop, oder Waschmaschiene) darauf, ob und wie umweltvertraeglich die Produktion war?

Die Hirnlosen jedenfalls nicht.
Aber das ist ein Grund mehr für die Hersteller, von alleine in die Gänge zu kommen.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
1199 USD = 873 Euro + Tax und eben nicht 1199 Euro...wann lernen die das endlich im deutschen Store :(
Naja..wenigstens bekomme ich AoC Vergünstigung...ansonsten würde ich mir wohl keinen 3ten Mac anschaffen..
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
äh, Frage:
Versteh ich das richtig, dass das MBA nach wie vor das bisherige Trackpad hat, also mit Taste?
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
hey
hier gibt es eh einen link von apple zum download des videos...
http://www.apple.com/macbook/the-new-macbook/
ich find das alles übrigens sehr komisch...was apple da aufführt...
also das es keine matté "funktion" gibt ist wirklich nich gut und die preise sind doch etwas sehr hoch...und dollar in euro umrechnen können die auch noch immer nicht..
lg tomtom