Downgrade von 2.2 auf 2.1

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Auch wenn man über den Stil von tobi2ks Nachricht durchaus streiten kann, so ist dem Beitrag inhaltlich voll und ganz zuzustimmen.

Sie haben also (lt. aktuellem Stand der Dinge) wirklich jegliche Chance auf ein "funktionierendes" iPhone verwirkt. Sollte in naher Zukunft ein Software-Unlock erscheinen, so wird er durch Ihr voreiliges (gar unüberlegtes) Update aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf dieses Gerät anwendbar sein.
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Mist und wieso kriege ich das nicht gedowngraded?
Also dass es nur noch so ein wird, kann ich mir nciht vorstellen. Gibt bestimmt bald ne neue TurboSim hoffe ich:)

Zu tobi: nein leider kannte ich diese Seite nicht, mist mist mist...

Aber wieso geht der Downgrade nicht:(???
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
ja Sorry, ich dreh langsam durch, mich habe vorher 3 Leute in einem anderen Forum angeschrieben die das selbe gemacht haben... irgendwann dreht man am Rad.
Ich änder den Post gleich mal^^
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
sorry tobi,

ich hätte gedacht, es muss einfach sein, dass zu downgraden aber naja immer dieser fehler.
Es gibt immer irgendeine Möglichkeit wieder zurückzukommen, nur bin ich nicht so der Experte darin.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ob bzw. wann neue Turbosim-Editionen erscheinen, das steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Diese werden allerdings mindestens so schlecht funktionieren, wie die momentanen Versionen.

Persönlich finde ich es mittlerweile bereits recht kurios, wie blauäugig so mancher Nutzer Updates ausführt, zumal es bei jedem Release ähnliche Warnungen gibt und das Dev-Team bereits vor dem Erscheinen von 2.2 von jedem Update abgeraten hat. In meinen Augen (so hart es klingen mag) eine gerechte Strafe für jeden Lesefaulen und Unbelehrbaren.
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
zu Nathea:
kann es sein dass das Update von iTunes mit dem "nicht downgraden auf 2.1" zu tun hat.
Sehe in dem Link, dass man iTunes 8.0.1 deinstallieren soll?
Wäre ja crazy:S
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
zu dobe: ich sehe das ein, dass ich da mist gebaut habe.
normalerweise bin ich ja nicht so: habe mir vorher ja durchgelesen, was das neue Update mitsichbringt und habe nichts von dem "nichtfunktionieren der Turbosim" gelesen.
Hätte ich doch noch ein paar Tage gewartet:(

Mannooooo
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
zu Nathea:
kann es sein dass das Update von iTunes mit dem "nicht downgraden auf 2.1" zu tun hat.
Sehe in dem Link, dass man iTunes 8.0.1 deinstallieren soll?
Wäre ja crazy:S

Nein das hat damit nix zu tun.
Man benötigt nur iTunes 8.0.2 zum updaten der neuen Firmware, das Downgraden hängt nicht von itunes ab, dies wird mit anderen Programmen gemacht
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Obgleich ich in Ihrem Fall nicht sehr zuversichtlich bin (bzw. mir eine Downgradeoption fürs 3G nicht bekannt ist) wünsche ich trotzdem eine riesen Portion Glück und eine baldige Lösung des Problems.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es zum Verzweifeln ist - würde mir wohl ähnlich gehen. Da sich im www die Aufschreie Gleichgesinnter mittlerweile allerdings überschlagen, wird sich sicherlich bald jemand des Problems annehmen - eine Erfolgsprognose (vor allem bzgl. des Zeitpunktes) wird allerdings wohl kaum jemand aussprechen können.
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
und wieso gehts dann nicht?
Das hat irgendwas mit diesem AppleMobileDevice zu tun:S
 

jj83

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
7
Also ich bin ja bekanntlich auch einer von den Voreiligen. Pech gehabt... Hab jetzt halt nen teuren ipod... *heul*.... ne mal im ernst... aber es gibt einen lichtblick... ich hab meine turbosim bei einem händler gekauft der zusicherte für software bis 2.x.x ... also verstehe ich das so das die tsim auch das neue 2.2 unterstützen müsste... hab das jailbreake 2.2 draufgemacht und die karte geht ja nicht wegen dem basebandupdate... man wird schlauer, aber leider halt zu spät--- versuch nun über den händler wo die tsim her ist ersatz zu bekommen und wenn nicht soll er mir ein neues apfelphone geben und er bekommt meiens... werde morgen report darüber schreiben. Gruß jj83
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Ja das müsste an dem Baseband update liegen das die Turbosim nicht mehr geht..
Hast du die Anleitung oben benutzt die ja angeblich funktionieren soll?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die added SIMs (turboSIMs und Konsorten) funktionieren auf 2.2 nicht mehr. Selbst wenn die Hersteller eine "Lösung" in Zukunft finden sollten, bleiben diese Karten Mist.

Und ein Downgrade von iPhones 3G auf vorhergehende FW-Versionen wird es in absehbarer Zukunft nicht geben.

Und sollte ein SW-Unlock rauskommen, wird dieser erstmal auf iPhones 3G mit standard auf 2.2 upgegradeten Geräten nicht gehen.
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Also zu den Turbosims: auch mein ebay händer meinte. 2.2 ist kein ding.
sehen wir ja.

zu david: ich würde gerne wissen, woher du diese information mit dem downgraden hast. Quelle?
 

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
moment: david.. bist du nicht der jenige mit der Anleitung zu "Upgrade wieder rückgängig machen"???
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also zu den Turbosims: auch mein ebay händer meinte. 2.2 ist kein ding.
sehen wir ja.

zu david: ich würde gerne wissen, woher du diese information mit dem downgraden hast. Quelle?
Warum soll er auch was anderes sagen? Er will die Dinger verkaufen. Schau doch mal bei den angepinnten Threads nach diesen SIM Adaptern. Da wird auch erklärt warum die nie richtig funktionieren werden bei einem 3G.
 

jj83

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
7
also ich hab gerade mit 2 profis telefoniert (Festnetz, da Apfelschlagmichtot ja nicht mehr geht) und diese bestätigten mir. Abwarten bis neue turbosims raus sind.. sonts 0 chance oder d1 rein.
 

chiemseer

Braeburn
Registriert
12.07.06
Beiträge
43
Habe ein iPhone3g(8GB), 2.1 + JB + X-sim [sim-karte: A1 - mobilkom austria]
hat bis heute super funktioniert... Wollte dann heute früh die 2.2 Version installiern... und bekam dann kein Netz mehr (KEIN DIENST).

Hab es jetzt irgendwie geschaft das ich wieder die 2.1 oben hab (inkl. JB) aber es steht immer noch KEIN DIENST da.

Liegt das also am BaseBand?

Hi,

habe es auch gerade wiederhinbekommen auf 2.1 downzugraden, allerdings geht auch bei mir die turbosim nicht mehr:(

hoffe wirklich auf ne lösung:)