• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade von 2.2 auf 2.1

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
habe jetzt die datei gedownloadet und per alt-taste wiederhergestellt. leider kann ich den ordner immer noch nicht auswählen? mache ich was falsch?

Ehmm..ich vermute mal die Gepackte Datei wird automatisch entpackt und anschliessend gelöscht?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nach dm Downgrade auf 2.1 wirds auch nicht gehen können, da beim iPhone 3G ein Baseband Update dabei ist und die 2.1er Firmware mit dem 2.2er Baseband nicht umgehen kann.
Gruß Pepi
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
Kann man das Baseband nicht auch downgraden?
Gibt es neue TurboSims?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Genau das habe ich gemacht. Was kann ich nun tun außer das Gerät umtauschen?!

aehh...ich bin nicht sicher das ich dich richtig verstehe aber warum umtauschen? wer sollte dir das geraet denn umtauschen? wenn du ein geraet mit einer solchen sim loesung verwendest so geschieht das auf eigene gefahr .... demzufolge heisst das , wenn du das geraet entsprechend seiner bestimmung , mit dem dafuer vorgesehenen provider verwendest ist das baseband update ja kein problem...ergo wird dir das keiner umtauschen ...

sorry ...aber leute lest doch bitte die warnungen ...ja ich weiss das ist nun zu spaet aber es tut mir aufrichtig leid ...solange das DEV team da nix bewegt wird es leider schlecht aussehen fuer leute , die so wie du das update durchgefuehrt haben

Kann man das Baseband nicht auch downgraden?
Gibt es neue TurboSims?

Nein kann man nicht - turbosims oder sonstiges sind schrott und nicht legal ...siehe auch den beitrag in meiner sig
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
Ich habe das Gerät als unlocked auf Ebay gekauft. Kann ich wohl nur noch den Verkäufer auf Erfüllung verklagen (Das gerät ist ja nicht wirklihc unlocked).

Oder gibt es Chancen, dass ich irgendwann ne neue Firmware aufspielen kann?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich weiss nicht ob das geht denn fakt ist : zum zeitpunkt des verkaufs war es das ja wohl ...
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
Naja, unter unlocked verstehe ich kein handy, das nur mit einer TurboSim betrieben werden kann. Davon habe ich ehrlich gesagt auch die Nase voll.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
aber das hast du doch wohl vorher gewusst ...oder etwa nicht? zumal die info's im netz und hier doch wohl deutlich sind , das nur geraete aus bestimmten laendern ( dort auch oft nur von einzelnen anbietern ) ohne lock sind ...
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
Nein, in der Ebay-Beschreibung stand nichts von irgendwelchen Sim-Unlock-Karten :( Vergleichbare Auktionen, in denen dies erwähnt wurde, gingen für ca. 100 Euro weniger weg.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
was soll ich dir dazu sagen? dann haettest du sofort radau machen muessen ...
 

phil_black

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
3
iPhone 3G mit TurboSIM und "jetzt" FW 2.2 - HILFE!!!!

Hey zusammen, wie man dem Titel entnehmen kann, war ich auch einer der doofen, der dachte, dass das Update nichts schlimmes anrichtet. Tja, somit hab ich das getan und gar nicht drüber nachgedacht, was für Folgen dies haben kann.

Mein Gerät funktioniert nur noch mit der FW 2.2, lässt sich nicht mehr auf Vergänger downgraden und hat auch keinen Dienst mehr (Eplus). Leider hab ich eins mit NetLock von T-Mobile, durch die Turbo Sim unlocked.

Was kann ich tun, um ein Update des Basebands wieder rückgängig zu machen und das Gerät quasi wieder in den Urpsrünglichen Zustand zurückzuversetzen?? Ich habe leider nicht mal ein Ersatzgerät, das ich nutzen könnte vorübergehend..:mad:

Bitte also fast winselnd um Hilfe!
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
was soll ich dir dazu sagen? dann haettest du sofort radau machen muessen ...

Ja, das mache ich ja seit fast dem ersten Tag. Aber der paypal-Käuferschutz macht seit Wochen nichts. naja, am Montag mal nen Anwalt einschalten.
Im äußersten Notfall kann ich das Handy wohl als "gelocked auf Swisscom mit Gewährleistung" auf Ebay verkaufen?
 

phil_black

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
3
Oh.. hat sich erledigt... scheint ja echt noch keine Lösung zu geben! Dann warte ich auch noch etwas... mir bleibt ja auch nichts anderes übrig!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Der PayPal käuferschutz ist recht gut ... Nur dauert es etwas ...
Das ist natürlich eine Frechheit von Deinem Verkäufer .... Wenn er das in der Artikelbeschreibung nicht erwähnt hat!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Ja, das mache ich ja seit fast dem ersten Tag. Aber der paypal-Käuferschutz macht seit Wochen nichts. naja, am Montag mal nen Anwalt einschalten.
Im äußersten Notfall kann ich das Handy wohl als "gelocked auf Swisscom mit Gewährleistung" auf Ebay verkaufen?

ja gut das ist natuerlich nicht in ordnung so ...tut mir wirklich leid fuer dich ( geraet nicht verkaufen solange das nicht geklaert ist - WICHTIG ) ich ging davon aus das du das im vorfeld gewusst hattest mit der added sim .... sorry aber im moment kann dir da leider keiner helfen ...
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Mit so ner Ebay geschichte kann man leicht reinfallen, wollte dort auch eins für einen bekannten ersteigern, stand sogar in der Überschrift unlocked..auf nachfrage kam dann raus das es sich nur um eine Added Simlösung handelte.

Ob das allerdings ein versteckter Sachmängel ist, und der Verkäufer auskunftspflichtig ist, ist ne gute Frage.. aufjedenfall ist sowas sehr ärgerlich und nicht gerade nerven schonend. Und mit Geld zurück ist da auch so ne Sache eine Freundin von mir hat eine Plagiat erworben, Anzeige bei Polizei gemacht, Strafverfahren läuft, aber Geld hat sie dennoch keins gesehen... :(
 

MM96

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
26
Toll habe heute endlich mein iPhone 3 G bekommen und beim updaten ist mir auch das mit der neuen Firmware 2.2 passiert. Wusste ich nicht, da ich das Gerät wie gesagt heute erst bekommen habe. Natürlich funktioniert meine Gevey 3G-Karte nun nicht mehr.

Was nun tun?

Neues Gerät und gleich der Scheiss!:-c

Wird es für das 3G überhaupt einen neuen Jailbraek/Unlock geben?

Was wenn nicht? Kann man das Gerät evtl. im T-Punkt auf die 2.1 zurücksetzen lassen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Jailbreak ja, unlock weiß nur der liebe Gott.
Warum soll die T-Mob das Gerät zurück setzen? Ihre Karte und funktioniert doch damit. Außerdem wurde das Baseband aktualisiert, ergo geht das eh nicht.
Also hast du nun ein iPod Touch (bis es ein unlock gibt).
 

MM96

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
26
Weiß niemand. Ich behaupte mal: Nein. Eher kommt das nächste iPhone raus!

Und nein, zurücksetzen ist nicht möglich.

Warum behauptest Du dass es kein neuen Unlook geben wird? Was macht Dich so sicher? Das wär ja echt der Supergau. Dann könnte ich das Gerät ja wegwerfen...

Warum ist ein zurücksetzen nicht möglich? Geht bei jedem Gerät. Warum beim iphone nicht?