• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade von 2.2 auf 2.1

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du mal die Beiträge gelesen? Das Baseband wurde aktualisiert. Wenn du das zurücksetzen kannst, hättest du auch einen unlock (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Das Dev Team ist schon seit fast einem halben Jahr dabei, das Gerät zu knacken. Apple hat seine Hausaufgaben richtig gut gemacht (und dabei auch die zweite IMSI Abfrage abgestellt, was die SIM Adapter eh ungültig macht).
Gegenfrage: Hast du dich nicht informiert bevor du dir das iPhone gekauft hast? Wenn du das gerade erst neu hast, dann hättest du schon vorher den Zugriff auf die ganzen Infos haben können. Hast du das von T-Mob? Dann solltest du einen Vertrag dazu haben.....
 

MM96

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
26
Jailbreak ja, unlock weiß nur der liebe Gott.
Warum soll die T-Mob das Gerät zurück setzen? Ihre Karte und funktioniert doch damit. Außerdem wurde das Baseband aktualisiert, ergo geht das eh nicht.
Also hast du nun ein iPod Touch (bis es ein unlock gibt).

Hab nicht mal einen iPod Touch da ich versucht hatte die Software zurückzusetzen. Und nun erkennt iTunes 8.0.2 dass die Karte nicht funktioniert. Also kann ich das Gerät nicht einmal zurücksetzen. Oder kann mir da jmd helfen?
 

MM96

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
26
Hast du mal die Beiträge gelesen? Das Baseband wurde aktualisiert. Wenn du das zurücksetzen kannst, hättest du auch einen unlock (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Das Dev Team ist schon seit fast einem halben Jahr dabei, das Gerät zu knacken. Apple hat seine Hausaufgaben richtig gut gemacht (und dabei auch die zweite IMSI Abfrage abgestellt, was die SIM Adapter eh ungültig macht).
Gegenfrage: Hast du dich nicht informiert bevor du dir das iPhone gekauft hast? Wenn du das gerade erst neu hast, dann hättest du schon vorher den Zugriff auf die ganzen Infos haben können. Hast du das von T-Mob? Dann solltest du einen Vertrag dazu haben.....

Nein habe es bei Ebay gekauft und da stand nichts dass es solche Probleme gibt...
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Warum behauptest Du dass es kein neuen Unlook geben wird? Was macht Dich so sicher? Das wär ja echt der Supergau. Dann könnte ich das Gerät ja wegwerfen...

Warum ist ein zurücksetzen nicht möglich? Geht bei jedem Gerät. Warum beim iphone nicht?

Die neue Firmware 2.2 hat einen Baseband Updater für 3G iPhones dabei. Die 2G iPhones aber nicht.

Chancen für einen Unlock des 3G sinken dramatisch wenn du die neue Firmware installiert hast!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also einen richtigen iBrick *G* Tjo, da du nicht sagtest woher das Gerät ist, kannst du nur die normale Wiederherstellung (Boardsuche) versuchen.
Den SIM Adapter kannst du eh wegschmeißen (oder zurück geben).
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nein habe es bei Ebay gekauft und da stand nichts dass es solche Probleme gibt...
Klar steht das nicht dazu. Warum sollte jemand das auch dazu schreiben. Stand da nicht SIM Locked dabei? Wenn nicht, versuche das Gerät zurück zu geben (wenn das vom Händler kam und die 2 Wochen nicht rum sind). Sonst musst du halt schauen, woher das kommt und dann zusehen ob du das nicht in das Land verkaufen kannst. Es gibt noch die Möglichkeit das Logicboard tauschen zu lassen (Boardsuche könnte helfen). Das kostet aber auch ca. 350€.
350€ + Preis des Tels. + evtl. Adapter.. Teures Spielzeug.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Warum behauptest Du dass es kein neuen Unlook geben wird? Was macht Dich so sicher?

Erstmal finde ich deinen Ton hier ein wenig zu aggressiv. Kann doch niemand was dafür, dass du dich in keiner Weise informierst und dann durch selbstverschulden dein neues iPhone kaputt spielst.

Und warum ich das behaupte: Tja, wie drlecter schon schrieb... bis jetzt gab es keine wirklichen Erfolge durch das Dev-Team zu vermelden und vom Gefühl her glaub ich, dass ein iPhone der dritten Generation eher erscheint bevor die Jungs eine Lösung gefunden haben.

Muss nicht sein, halte ich aber für sehr wahrscheinlich. Und ob nach einer Neuerscheinung weiterhin an einem Unlock für das 3G gebastelt wird? Hmm, ich denke nicht, aber das wird man einem dann schon mitteilen.

Das wär ja echt der Supergau. Dann könnte ich das Gerät ja wegwerfen...

Oder bei eBay verkaufen. Die Leute freuen sich oft über Ersatzteile etc.

Warum ist ein zurücksetzen nicht möglich? Geht bei jedem Gerät. Warum beim iphone nicht?

Wurde ja nun schon beantwortet: Baseband wurde upgegraded und ein Downgrade ist nicht möglich. Aber auch das wurde hier ja schon x-mal besprochen!!!
 

MM96

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
26
Es ist ein Gerät von der Telekom. Kommt nicht aus dem Ausland. Hat fast noch 2 Jahre Garantie.

Was nun?
 

MM96

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
26
Erstmal finde ich deinen Ton hier ein wenig zu aggressiv. Kann doch niemand was dafür, dass du dich in keiner Weise informierst und dann durch selbstverschulden dein neues iPhone kaputt spielst.

Das tut mir leid. Der Ton ist nicht agressiv sorry!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
wenn Ihr ein Update durchführt ... kann der verkäufer doch nichts dafür .... (Zumindest wenn er es nicht als von WERK aus unlocked verkauft hat)
Stand in der Artikelbeschreibung : Jailbreak und unlocked .... Dann hast Du leider unrecht...

Jeder weiß das erstmal abzuwarten ist... So hart es ist : selber Schuld ! (Nicht schadenfroh gemeint ... Ihr habt mein Mitgefühl!)
Ist IMMER ein Restrisiko wenn ein Update durchgeführt wird...
Da es kein VON WERK AUS UNLOCKED iPhone ist ....

Aber vielleicht kommt ja noch eine Lösung....
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es hat KEINE 2 Jahre Garantie (währe mir Fremd wenn die T-COM ein Jahr zusätzlich zu Apple Garantie gibt). Es hat 2 Jahre Gewährleistung. T-Mob wird sagen, mit unseren Tarifen funktioniert es. Du kannst dir eine T-Mob Karte besorgen und es Wiederherstellen. Dann kannst du das mit T-Mob benutzen, den Ebay Verkäufer verklagen (wenn das ein Händler war, aber das steht ja auch nirgendswo) oder es verkaufen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
bin mir nicht sicher aber im guenstigsten fall mit einer t-mobile iPhone prepaid karte ... aber das weiss ich nicht mit sicherheit
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Es ist ein Gerät von der Telekom. Kommt nicht aus dem Ausland. Hat fast noch 2 Jahre Garantie.

Was nun?

Original T-Mobile-Simkarte rein (Vertrag machen oder Prepaid, wobei die Prepaidtarife bei den Datentarifen sehr hoch sind) wäre ne Möglichkeit. Es ist ja nur Netlock und Du kannst alle original TM-Karten verwenden.

Ansonsten: Vorher informieren und wenn bei einer Ebay-Auktion nicht dabei steht aus welchem Land das Gerät kommt, dann fragt man vor dem Bieten genau nach!

Ich denke mal das viele iPhones mit SIM-Adapter Drehtürmäßig den Besitzer wechseln... Der Erste merkt das Schrott ist, zu ebay, der Zweite merkt das Schrott ist, zu ebay und der Dritte lässt dann die Info mit dem SIM-Adapter einfach weg um den Müll überhaupt noch verkaufen zu können. Das die SIM-Adapter nicht richtig funktionieren und höchst illegal sind, sollte sich ja nun langsam mal rumgesprochen haben.

Wer billig kauft, kauft zweimal, das trifft grad auch aufs gelockte iPhone zu...

Wegen dem Softwareunlock: Es ist richtig das die seit meheren Monaten es nicht in die Reihe bekommen das Ding zu knacken, es gab aber auch vermehrt Stimmen die behaupten der Unlock kommt kurz nach der 2.2 für die 2.1 Man wolle einfach die 2.2. abwarten um Apple nicht die Möglichkeit zu geben das Loch zu stopfen...

Könnte was dran sein und Fortschritte haben die schon gemacht in den letzten Tagen wo sie zb. aufs Baseband zugreifen konnten. Das Baseband von 2.1...
 

MM96

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
26
Weiß jmd sicher, ob es mit einer T-Mobile Prepaid-Karte funktioniert?
Datentarife nutze ich nicht. Gehe nur über W-Lan ins Internet...
 

MM96

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
26
Vielen Dank für eure Hilfe!

Eigentlich reicht mir ne Prepaid-Karte da ich ja zur Zeit auch eine Prepaid nutze.

Nachteil der T-Mobile Prepaid-Karten: Wenn Guthaben aufgebraucht ist, wird Guthaben nicht autmatisch aufgeladen. Das ist z.B. bei Callmobile super! Man legt fest bei welchem stand um welche summe aufgeladen werden soll.

Und natürlich sind die Gesprächsgebüren fast doppelt so teuer wie nei Callmobile.

Aber was solls.

Jetzt warte ich mal ein paar tage ob sich etwas in richtung unlock für die fw 2.2 tut.
 

Birdy

Granny Smith
Registriert
21.11.08
Beiträge
12
Kann mir jemand verraten wie ich mit meinem 2G unlocked von 2.2 wieder auf 2.1 komme?
Die 2.1 FW habe ich bereits.
Muss ich im "Wiederherstellungsmode" mit itunes verbunden sein?
Wo muss ich die FW auswählen?
 

MM96

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
26
Kann mir jemand verraten wie ich mit meinem 2G unlocked von 2.2 wieder auf 2.1 komme?
Die 2.1 FW habe ich bereits.
Muss ich im "Wiederherstellungsmode" mit itunes verbunden sein?
Wo muss ich die FW auswählen?

Es geht leider nicht!