Downgrade von 2.2 auf 2.1

chiemseer

Braeburn
Registriert
12.07.06
Beiträge
43
Hallo,
auf die gefahr mich jetzt sehr unbeliebt zu machen, wage ich es doch meine frage zu stellen:)
habe mein iphone gerade auf 2.2 geupdatet würde es aber gerne wieder auf 2.1 zurücksetzen. dachte das geht über wiederherstellen, aber das geht nicht! was mache ich da falsch? Habe mein iphone nicht gejailbreakt ist noch orginal t-mobile!

hoffe es gibt ne lösung?
 

chiemseer

Braeburn
Registriert
12.07.06
Beiträge
43
danke für deine schnelle antwort. soweit war ich auch schon: ich habe mir die 2.1 software gedownloadet, mein iphone mit itunes verbunden und bin dann mit alt auf wiederherstellen.
das problem was da jetzt auftritt, ist dass ich im fenster nicht den ordner auswählen kann?
 

chiemseer

Braeburn
Registriert
12.07.06
Beiträge
43
hatte mir diese hier runtergeladen:
iPhone1,2_2.2_5G77_Restore.ipsw.zip
ist das die falsche, tut mir echt leid für diese blöde frage:(

edit:

muss ich dir nur entzippen und dann beim wiederherstellen angeben?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Welchen Ordner, du meinst die heruntergeladene Firmware?

Wie sollen wir das beantworten, wenn du uns nicht sagst welches iPhone du hast? ;)
 

chiemseer

Braeburn
Registriert
12.07.06
Beiträge
43
danke für eure hilfe werde ich gleich mal ausprobieren!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
aber was hast denn für Probleme um die 2.1 haben zu wollen ?
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
War da nicht was mit Baseband und das es nicht mehr so einfach geht von 2.2 zurück auf 2.1....?
 

chiemseer

Braeburn
Registriert
12.07.06
Beiträge
43
habe jetzt die datei gedownloadet und per alt-taste wiederhergestellt. leider kann ich den ordner immer noch nicht auswählen? mache ich was falsch?
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Also ich schätze du hast schlechte Karten wenn es darum geht den Baseband wieder zurück zusetzen, soweit ich weiß ist das update des Basebands nicht rückgängig zu machen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
habe jetzt die datei gedownloadet und per alt-taste wiederhergestellt. leider kann ich den ordner immer noch nicht auswählen? mache ich was falsch?

Du dürftest keinen Ordner, sondern einfach nur die heruntergeladene Datei haben.

Macc hat recht, ein Downgrade ist nicht Möglich. Da musst du erst mal bei der 2.2 bleiben, oder ein anderes Telefon verwenden.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
von 2.2 zurueck auf 2.1 geht nicht weil das baseband veraendert wurde ...somit sind alle user der sogenannten added sim loesungen erstmal aus dem rennen .... und nein das sage ich nicht voller schadenfreude aber es stand ueberall das das update wegen der basebandaenderung nicht gemacht werden sollte ...
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
Hey Chimseer bin auch in Uk hab Universal Sim und das gleiche Problem ich warte mal ab, bisher kann ich kurz netz dann kommt kein netz
 

Igel2008

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
32
von 2.2 zurueck auf 2.1 geht nicht weil das baseband veraendert wurde ...somit sind alle user der sogenannten added sim loesungen erstmal aus dem rennen .... und nein das sage ich nicht voller schadenfreude aber es stand ueberall das das update wegen der basebandaenderung nicht gemacht werden sollte ...

Genau das habe ich gemacht. Was kann ich nun tun außer das Gerät umtauschen?!
 

Apfelkopf

Cox Orange
Registriert
10.10.05
Beiträge
99
ja und bei 2.1 gabs auch ne basebandänderung die gibts immer, muss nur die unisim software nachziehen, aber das ganze unlocke wenn du mal im ausland bist und kein t-mobile hast, das nervt langsam