Doch wieder matt: Das Apple MacBook Pro 15"

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ich beklage mich nicht. Warum? Bei mir steht noch ein altes Thinkpad mit mattem Display unter hier ist das Ergebnis draußen nicht im geringsten besser als mit dem MacBook.
Wie gesagt, hier müssen andere Lösungen her. Der Sonne entgegen strahlen kanns ja wohl nicht sein.


Mein Posting war gar nicht auf dich bezogen, stand halt zufällig darunter :)

Waren nur so meine Gedanken als ich den Thread durchgelesen habe....
 
  • Like
Reaktionen: Johannes.mac

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Hey Leute, das Glossy ist doch gar nicht so schlimm. Ihr könnt halt nur nicht bei Sonnenschein mit eurem Book nach draußen gehen ....Mist, dann verliert das Laptop ja seinen Sinn!

Glossy war die größte Schnapsidee des Jahrhunderts, gemacht für diese ganzen Design-vor-Funktionalität-Fetischisten...

Das ist doch Schwachsinn. Ich war an Sommertagen mit meinem neuen MBP schon oft draussen und geht wunderbar. Vll. hast du bisher nur Glossies gesehen, die nicht so starkes Backlight haben. Weiss nicht wie du sonst zu so einer Aussage kommen kannst
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wenn du deine Displaybeleuchtung auf maximal stellst, dann geht nur leider deine Akkulaufzeit nach unten (auch bei LED-Backlight). Und grade im Sommer will man ja auch länger draußen sein.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Nur das es eben auch mehr Akku frisst wenn man die Beleuchtung voll aufdrehen muss.
 

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich rausgehe und die sonne richtig scheint dann denke ich mir nicht: "hmmm ok, dann pack ich mal mein MB aus und schreib was."

mal ehrlich: die meiste arbeit läuft doch am schreibtisch oder in der uni, vllt mal in der bahn ne dvd schauen und fertig. selbst in der bahn gibts mittlerweile strom
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Bei dem Video lacht einem ja der Krebs aus'm Hals an. o_O
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Wie sieht es da eigentlich designmäßig aus??
Ändert sich da was am Design..weil die Glasscheibe war ja immer integriert..

Sorry..hat sich erübrigt..hab mir grad das video angesehen..
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Langsam kotzt es mich an.ich habe nun zwei jahre an mein altes pb g4 gehaengt da ich auf ein mattes mbp spekulierte. Gestern um 10.40 habe ich mir nun schweren herzens mir ein glossy gekauft und dann so ne meldung! Ich denke nach 17 jahren apple ist nun schluss. An solchen verkaufsstrategien beteilige ich mich nicht mehr.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na endlich... Meine Güte muss das denn so lange dauern? Zum Glück hab ich bei meinem MBP non glossy eine 3 Jahres Garantie drauf (Display zum 3. mal getauscht) aber diese Unibody Geräte sind schon klasse. Glossy macht mich wahnsinnig, ich hatte kurzzeitig ein MB mit glossy und bin fast durchgedreht. Da hat Apple mal eine Erleuchtung im Sinne der Kunden gehabt!!! und der Aufpreis geht ja auch grad noch.

@ oergybln: Pech sag ich nur, da hast du halt den falschen Zeitpunkt gewählt. Und was willste machen? Dir eine Windows 7 Schleuder kaufen...? Viel Spaß damit...

Gruß Schomo
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Langsam kotzt es mich an.ich habe nun zwei jahre an mein altes pb g4 gehaengt da ich auf ein mattes mbp spekulierte. Gestern um 10.40 habe ich mir nun schweren herzens mir ein glossy gekauft und dann so ne meldung! Ich denke nach 17 jahren apple ist nun schluss. An solchen verkaufsstrategien beteilige ich mich nicht mehr.

Sag uns doch erstmal die Strategie die Du da zu entdecken geglaubt hast.
Wenn Dich sowas aus der Bahn wirft, dann hoffe ich für Dich dass Dir nie was richtig schlimmes passiert.

Jop die kosten 700 euro und nicht 1700.

Reisende soll man nicht aufhalten.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Jop die kosten 700 euro und nicht 1700.

Wenn du es gestern gekauft hast kannst du den Kaufvertrag ja rückgängig machen. Daran schon gedacht? Dann brauchst du dich auch nicht mehr ärgern und kannst dir ein schickes Dell Laptop für 700 Öhre kaufen und viel Spaß mit Windows, oder noch besser mit Linux haben...

Gruß Schomo
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Ich weiss nicht ob du ahnung von fotografie hast (pressefoto)!?!? Aktuelle bilder im akkord zu bearbeiten
mit nem glossy ist es die die hoelle und da schliessen sich fussballfotografen garantiert an
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich rausgehe und die sonne richtig scheint dann denke ich mir nicht: "hmmm ok, dann pack ich mal mein MB aus und schreib was."

mal ehrlich: die meiste arbeit läuft doch am schreibtisch oder in der uni, vllt mal in der bahn ne dvd schauen und fertig. selbst in der bahn gibts mittlerweile strom
Ach ja? Ich glaube kaum, dass der klassische Student mit dem ICE fährt. Und dann bleiben nur noch diese Züge, in denen an einem Viererplatz 2 Steckdosen sind. Wenn man sie bräuchte, dann kommt man meist nicht hin…

Man hockt sich halt auch mal gerne raus in den Park, hat das Notebook dabei und will vielleicht noch an einem Text etwas anfügen, etc. – ja, das gibts. :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich weiss nicht ob du ahnung von fotografie hast (pressefoto)!?!? Aktuelle bilder im akkord zu bearbeiten
mit nem glossy ist es die die hoelle und da schliessen sich fussballfotografen garantiert an

Na deswegen haben sie ja das neue Display rausgebracht. Auch Apple ist manchmal lernfähig ;)

Gruß Schomo
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich weiss nicht ob du ahnung von fotografie hast (pressefoto)!?!? Aktuelle bilder im akkord zu bearbeiten
mit nem glossy ist es die die hoelle und da schliessen sich fussballfotografen garantiert an

Du arbeitest im Pressebereich? Dann will ich mal hoffen, dass es sich wirklich nur um Fotografie handelt. BTW: Zeig' mir eine Firma, die andere Verkaufsstrategien hat und den Andwendern schon beim Release eines neuen Produkts das Datum für das nächste Update bekannt gibt o_O - womit würden die dann verdienen?

mfg thexm
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Der Aufpreis ist zwar etwas hoch aber Glare Panels sind halt Billiger da dort die entspiegelungschicht nicht aufgebracht werden muss wie das bei der Glasscheibe ist die Apple über die Glaren Panels moniert weiß ich nicht aber die ist ja beim Matten Modell nicht vorhanden oder?

Jetz fehlt nur noch einen ExpressCard schacht und das " MacBook Pro ist wieder interessant.
 

Martin87c

Jonagold
Registriert
23.11.07
Beiträge
23
Endlich, das war wirklich überfällig.
Denen sind wohl die Verkaufszahlen eingebrochen....