• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion zu temporären Sperrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also ehrlich, wer sich heute immer noch daran aufhängt, dass die Jungs in der Apfelshow Bier trinken, ist unserer Familienministerin doch recht Nahe, was nicht unbedingt ein Vorteil ist.
Ich glaub, dir brennt der Hut..
gaga.gif
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
@voki,

Ich glaube nicht, es dass hier um Probleme in der Anerkennung von "Autorität"(?) geht, sondern vielmehr um die klare Definition der Grenzen, die nicht überschritten werden sollen - eben diese sind in diesem Falle wohl nicht für jeden eindeutig nachzuvollziehen. Bei Verlinkung "zweiten Grades" wird die Sache schon etwas komplizierter, da man - einmal bei YouTube gelandet - relativ schnell bei irgendwelchen zweifelhaften Filmchen landen wird, wenn man sich ein paar mal von einem ursprünglich harmlosen Video immer weiter klickt.
Damit ist diese Diskussion notwendig, zumindest so lange sie konstruktiv verläuft.

Ich gebe Dir zwar in sofern Recht, als wir als Forenmitglieder "Gäste" des Betreibers sind, aber wenn Du das mit Redeverbot für heikle Themen gleichsetzt, kann ich Dir nicht ganz folgen...o_O

Nicht jeder der "Authorität" wie "Autorität" schreibt ist schlecht in Rechtschreibung, sondern steht manchmal mit der Notebooktastatur (auf den Oberschenkeln) auf Kriegsfuß.

Manchmal ist es doch recht mühsam, sich hier einzulassen, weil doch die Äußerungen gerade mal - wie es so passt - überinterpretiert werden. Von "Redeverbot" war nichts zu lesen. Tatsächlich ist bei Verlinkungen "zweiten Grades" ein wenig mehr Aufmerksamkeit geboten, die hier offenbar nicht vorhanden war. Deswegen gab es offenbar eine Ermahnung ... bzw. eine zeitweise Sperre. Tatsächlich scheint es bei diesem User aber nicht der erste Vorfall dieser Art gewesen zu sein, wie Nathea schrieb.

Im Übrigen hat nicht jeder, der nicht sofort "Zensur" schreit, keine eigene Meinung oder ist von einer irrationalen Angst des Forenausschlusses verfolgt. Letzteres wäre mir wirklich egal, da ich mich ganz sich nicht über die Beiträge des Forums profilieren muss. Allerdings kann ich häufig auch diesen Kindergram und Pseudorevoluzerkram nicht so recht riechen. Revolution findet bei mir Zuhause auch nicht statt. Die Gäste kennen die Regeln normalen Anstandes (die muss ich nicht mal aufschreiben und auf das Klo hängen). Wer sich nicht benehmen kann, der wird ermahnt und dann rausgeschmissen, wenn die Ermahnung keinen Erfolg haben kann.

Es ist ziemlich simpel, hier wird nur ein Riesenfass deswegen aufgemacht. Lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Zum Glück nur der Hut. Das Biertrinken während der Apfelshow mit Links auf "Ruf mich an" Seiten zu vergleichen zeugt doch von einem größerem Brand... o_O
Nun, diesen Vergleich habe ich nie angebracht, dennoch halte ich weniger vom Bier in der Apfelshow als von Kuhscheiße an meinem Schuh. Dass du mich deshalb als Laien-nah darstellst, find ich ein starkes Stück, gerade wo ich weiß, dass ihr es auch nicht gern seht, wenn man eure Führungstruktur mit anderen vergleicht, die auf ebensoviel allgemeine Ablehnung stoßen wie die gute Frau es in der Netz-Subkultur tut.
 
  • Like
Reaktionen: zeno

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Da ich weder aktiv mitbekommen habe, wann das "Yoshi-Bashing" angefangen und wann es aufgehört hat, nur, dass er ziemlich oft, manchmal auch grundlos, angemacht worden ist und ich mich an sowas jetzt nie wirklich systematisch beteiligt habe: Sieh es doch einfach als das was es ist - ein ironischer Kommentar. Über den Thread in dem sich über Überschriften von schlechtgewählten Thread-Titeln lustig gemacht wird mosert ja auch keiner rum.

Ist ja nicht so, dass hier gleich jeder wem anders was böses möchte. o_O
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
es artet hier echt aus. Ich denke das sollte nie das Ziel dieses Threads sein... Echt beängstigend wie manche Leute jede Chance nutzten um irgendjemandem einen auszuwischen...

Wie schon in meinem allerersten Post hier im Thread zu lesen, gönne ich den Herren das Bier ja wirklich. Nur verträgt dies sich einfach nicht mit dem so streng gepredigten Jugendschutz hier auf AT.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@ Mac.Switcher: Darum hatte ich nachgefragt, danke für Deine ausführliche Antwort. Ich wäre Dir (und auch den anderen Usern, die sich dazu gern hinreissen lassen) dennoch dankbar, wenn Du solche ironischen persönlichen Kommentare zu einzelnen Usern künftig vermeiden würdest.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Zum Glück nur der Hut. Das Biertrinken während der Apfelshow mit Links auf "Ruf mich an" Seiten zu vergleichen zeugt doch von einem größerem Brand... o_O

Was spricht denn dagegen, halt einfach Wasser oder so zu trinken? Es IST UND BLEIBT unnötig diese Biersauferei in der Apfelshow...
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die meisten hier minderjährig sind so wie sich hier über Kleinigkeiten aufgeregt wird. Sowohl das Argument mit dem Bier trinken als auch eine Sperre, so sie denn wirklich nur wegen eines harmlosen und keines pornografischen Videos, enstanden wäre ist lächerlich.
Jugendschutz sollte eigentlich schon in der Familie entstehen und nicht erst dann wenn minderjährige Zugang zum Inet haben. Da gibt es genug Möglichkeiten jugendgefährdende Inhalte zu blocken.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Das Erwachsene Bier trinken bekommen bereits 5 jährige mit und ein 12 jähriger wird sicherlich nicht zum Biertrinken verleitet, weil er erwachsene beim Biertrinken sieht. Es ist auch sehr zweifelhaft, dass diese Altersgruppen seelischen Schaden nehmen.

hahahaha, wenn nicht davon, wovon denn bitte dann???? woran liegt es denn, dass kinder von alkoholikern/rauchern später mit einer vielfach höheren wahrscheinlichkeit ebenfalls an einer suchterkrankung leiden? vorbildfunktion usw :)

zudem entziehst du damit einer verwarnung von murcielago jegliche grundlage. sex ist in unserer gesllschaft allgegenwärtig, was macht da ein video, in dem über genitalien gesprochen wird, für einen unterschied?
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy und duffman

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die meisten hier minderjährig sind so wie sich hier über Kleinigkeiten aufgeregt wird.

Ich bin keinesfalls minderjährig, mir kommt lediglich die Galle hoch wenn User inaktiv geschaltet werden, aber die Obermotze hier selbst absolut keine Vorbildfunktion übernehmen.

Klar fängt Jugendschutz im Wohnzimmer an, aber hier sollte er konsequenterweise weitergeführt werden, nur darum geht es mir...
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Bei einigen hier, egal ob User oder Mod, scheint das Hirn durchgebrannt zu sein. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.