• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion zu temporären Sperrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Letztendlich sollten für die Redaktion / Mods einfach die selben Massstäbe angewendet werden wie bei den Usern auch...
 
  • Like
Reaktionen: Salzi

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Ich ging letztes mit einem 3 Tage bart bier kaufen... da musste ich den Ausweis zeigen. Zur Info: Bier darf man in der Schweiz mit 16 Jahren Konsumieren und Kaufen. Ich bin 32. ;)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hä? wegen dem "show me your genitals" video wurde er gesperrt??? ernsthaft??? btw: selbst wenn in dem video auf andere, unsittliche, inhalte verlinkt wurde, so können diese nur von youtubebenutzern angeschaut werden, die einen altersnachweis erbringen.

junger, war hier wieder abgeht.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
finds auch sau affig! Wie wäre es mit ner kleinen Runde Modmodding ;)
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Gebt doch mal unter Google Bilder Suche irgend ein ein primitives Wort ein. Egal um welchen "Akt" es geht, man findet da schon auf der ersten Seite die schlimmsten Bilder. Für das muss man nicht mal spezifische Seiten anschauen.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Ich habe beide Videos mit besagtem Titel über mich ergehen lassen. Vermutlich wechselt youtube die Links aus, denn ich habe ausser den üblichen Kommentarspammern keine Links zu ü18 Seiten gesehen.
Wenn die Sperre wegen der Links in den Kommentaren ist, kann ich es nicht nachvollziehen, dafür ist Murci nicht verantwortlich.
Wenn Youtube Links als Werbung (?) einblendet, die anscheinend nicht bei jedem auftauchen, kann ich die Sperre auch nicht nachempfinden.
Obwohl es in den AGB steht und die Moderatoren/Betreiber natürlich das Recht haben, hat die Sache schon ein bisschen ein "Gschmäckle" wie man in Schwaben sagen würde.
Ein Löschen des Links hätte es auch getan, meiner Meinung nach.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bedauerliche, imho nicht notwendige reaktion …

eine verwarnung (bei gleichzeitiger löschung des videos) sollte doch ausreichend sein …
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Laut des Mod-Kommentars gab es noch aktive andere Verwarnungen und die haben sich dann addiert.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich finde es auch nicht ok was da geschehen ist, aber die Diskussion drum verstehe ich auch nicht. Bisher wurden diese Diskussionen früher oder später mit einem teilweise flapsigen Kommentar geschlossen weil sie immer ausgeartet sind, geändert hat sich bis heute leider nichts an der Situation.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
eine verwarnung (bei gleichzeitiger löschung des videos) sollte doch ausreichend sein …
Nicht mehr ist geschehen. Eine Verwarnung. Dass eine temporäre Sperre entstand, liegt in der Kumulation mehrerer ähnlicher Verwarnungen begründet.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Aber Bier in den Apfelshows?
Also ehrlich, wer sich heute immer noch daran aufhängt, dass die Jungs in der Apfelshow Bier trinken, ist unserer Familienministerin doch recht Nahe, was nicht unbedingt ein Vorteil ist.

Das Erwachsene Bier trinken bekommen bereits 5 jährige mit und ein 12 jähriger wird sicherlich nicht zum Biertrinken verleitet, weil er erwachsene beim Biertrinken sieht. Es ist auch sehr zweifelhaft, dass diese Altersgruppen seelischen Schaden nehmen.

Wir brauchen aber sicher nicht darüber zu diskutieren, dass Links zu Flirtlines oder Schlimmeres dann doch eher nicht für die Augen der oben genannten Altersgruppen bestimmt sind, auch wenn beispielsweise RTL das anders sieht.

Sorry, aber ich bekomme jedesmal einen Lachanfall, wenn jemand hier über den "Bierkonsum" in der Apfelshow schreibt. Wie sieht es denn bei diesen "Kritikern" zu Hause aus? Werden die Kids aus dem Wohnzimmer geworfen wenn Gäste kommen, damit sie die Bierflaschen nicht sehen? Das ist so wirr, ich kann echt nicht glauben, dass diese Vorwürfe ernst gemeint sind, vor allem nicht von jemanden, der als "Bierwerbung der Simpsons-Serie" innerhalb des Forums auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gokoana

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
.. dass Links zu Flirtlines oder Schlimmeres dann doch eher nicht für die Augen der oben genannten Altersgruppen bestimmt sind, auch wenn beispielsweise RTL das anders sieht.

Sorry, aber ich bekomme jedesmal einen Lachanfall, wenn jemand hier über den "Bierkonsum" in der Apfelshow schreibt. Wie sieht es denn bei diesen "Kritikern" zu Hause aus? Werden die Kids aus dem Wohnzimmer geworfen wenn Gäste kommen, damit sie die Bierflaschen nicht sehen? Das ist so wirr, ich kann echt nicht glauben, dass diese Vorwürfe ernst gemeint sind, vor allem nicht von jemanden, der als "Bierwerbung der Simpsons-Serie" innerhalb des Forums auftritt.

Die Kinder werden ja auch nicht aus dem Wohnzimmer geworfen wenn RTL Werbung für so genannte "Flirtlines" macht.

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die Kinder werden ja auch nicht aus dem Wohnzimmer geworfen wenn RTL Werbung für so genannte "Flirtlines" Werbung macht.

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.
Hab ja geschrieben, das RTL das anders sieht. Aber ich denke doch es ist ein Unterschied, ob in einem Film ein paar Jungs ein Bier trinken oder ob sie wild und hemmungslos.... ne ich muss aufhören, das reibt mich so auf, dazu bin ich schon zu alt. :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Wo ist eigentlich yoshi nach seinem hervorragenden kommentar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.