• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion zu temporären Sperrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
ich wäre auch für eine alkoholfreie Apfelshow..
Das verstärkt sonst das Vorurteil, dass die Deutschen ständig Bier trinken... o_O
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Was ist eigentlich der sinn hinter den Apfel-Show Bier Zelebration?

images
pssst! ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich würde sagen jetzt holt sich jeder noch mal schnell ein Bierchen und kühlt mal wieder etwas herunter.

Die Würfel sind gefallen, und dies wird auch seinen Grund gehabt haben.
auch wenn es hier schon seit einigen Seiten nicht mehr darum gehto_O
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
also... ich hole mir jetzt erstmal ein leckeres und kühles Bierchen. :p
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ach Kinder, man kann es auch übertreiben.
Ich wusste gar nicht, dass es eine Sammelliste von Verfehlungen ( wie sehen die aus ) gibt, bei Erreichen von 100 Punkten wird man dann verwarnt. Wenn Murci schon zwei Gelbe hatte und weitermacht, selbst schuld.
Allerdings glaube ich nicht, daß er sich einer Schuld bewusst war, wenn er einen öffentlichen Inhalt eines frei zugänglichen Mediums postet, der weitestgehend von Kindern besucht wird.

Allerdings kann ich mich auch des Eindrucks nicht erwehren, das mit zweierlei Maß gemessen wird. Beleidigungen, Rachekarma, Werbung und unflätige Angriffe von dem-dessen-Namen-wir-nicht-aussprechen-dürfen werden weitestgehend toleriert und mit "pädagogischen Maßnahmen hinter den Kulissen" begründet. Andere kriegen direkt was vor den Latz, andere eben nicht.

Aber das jetzt auch noch Ironie verboten wird, um keine falsche Interpretation aufkommen zu lassen, ja, was bleibt denn dann noch?
Die Diskussion ist letzten Endes ein Neuaufguß der "Bewertungsfunktion" "rumsi ist raus" "Bonobo geht" usw. Diskussionen und bringt... gar nichts. Und es wird solange nichts bringen, solange sich die Mods nicht mal dazu herablassen, solche Dinge ein klein wenig transparenter zu handhaben, auch um Spekulationen vorzubeugen.
Ähnlich wie bei dem Kleinkrieg über Felix' Artikel ist es sicher richtig und wichtig, sich auf die Seite "seiner" Mitarbeiter zu stellen und geschlossen als Mods aufzutreten. Aber lediglich unreflektiert "es ist so, weil es so ist. Und so ist es,weil wir es sagen" herunter zu beten, diffamiert die User als geistesschwache Volldeppen und provoziert die üblichen Entgleisungen. Da besonders viele "Freigeister", die mit jeder Form von Kontrolle und Bevormundung Ihre Schwierigkeiten haben dieses Forum frequentieren, fühlen sich diese natürlich auch sofort berufen, in bester APO Manier, Zeter und Mordio zu schreien.

Warum nicht all dem - Spekulationen, unsinnige Debatten, Beschimpfungen usw. - die Spitze nehmen durch ein klein wenig mehr Transparenz? Die Mods verlangen, zu Recht, ernst genommen zu werden. Sie sollten aber auch "Ihren" Usern genügend demokratische Bildung und Menschenverstand zugestehen, um ebenfalls ernst genommen zu werden.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So ich habe die IDEE, damit alle zufrieden sind gibt es jetzt dann kein Bier mehr sonder exotisches Wasser, gibt ja alles von VOSS über ÜBERKINGER etc.

Das ist doch mal ein Vorschlag, oder?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Nein, mir ist es auch egal, aber anscheinen manch anderen Usern nich, ich hab kein Problem damit.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Mal ehrlich, sich jetzt darueber zu streiten, ob man in den Apfeltalk Shows ein Bierchen trinken soll oder nicht, ist nun echt albern. Dann duerfte man auch kein Kind Fernsehen lassen, mit in ein Restaurant zum Essen nehmen und so weiter...

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass nicht das ganze Forum wissen muss, warum jemand temporaer gesperrt worden ist. Klar kann man das hinterfragen, aber muss das immer derart oeffentlich geschehen? Das ended doch eh zu 100% in gegenseitigen Anfeindungen, Beschuldigungen und als Drama. Leider menschlich, aber dennoch vermeidbar o_O
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warum nicht all dem - Spekulationen, unsinnige Debatten, Beschimpfungen usw. - die Spitze nehmen durch ein klein wenig mehr Transparenz?

Dieser Thread wurde nicht geschlossen sondern mehrfach erklärt warum diese Sperre geschah. Zu jeder verwarnung oder Sperre eine Erklärung abzugeben ist weder vom Aufwand machbar, noch entspricht es unserer EInstellung zu diesen Karten. Im Text der Karten steht:

Warnungen dienen als Erinnerung an die Forumregeln, welche Du verstehen und einhalten Solltest. Sie sind nicht öffentlich einsehbar. Nur Admins, Mods und der Betreffende User selbst können sie im Benutzerprofil sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Apfeltalk

Eine Karte ist einer Erinnerung an die Forenregeln. Kein öffentliches an den Pranger stellen zu dem dann 50.000 User ihre Meinung sagen sollen.

Joey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.