• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
...die Firma steckt in Schwierigkeiten und hat Probleme zu liefern.

Versand nur noch Nachnahme, Vorkasse kann nicht mehr akzeptiert werden, obwohl da sogar mit Rabatt geworben wird.

Bez. der Gründe, kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Ich laufe nun seit einigen Wochen hinter einem Vorab bezahlten MBP hinterher.

Weitere Detail`s darf ich hier aufgrund des laufenden Verfahrens nicht äußern.

Grüße,

Jörg

Sicher? Auf der Seite steht, dass sie wegen eines Umzugs Kommunikationsprobleme haben, und mit dem Rabatt werben sie für Nachnahme :D Oder ich hab was falsch verstanden.
 

j.maberg

Jonathan
Registriert
06.03.08
Beiträge
81
...ganz sicher!!!

Sicher? Auf der Seite steht, dass sie wegen eines Umzugs Kommunikationsprobleme haben, und mit dem Rabatt werben sie für Nachnahme :D Oder ich hab was falsch verstanden.

...ich stehe, oder stand, mit dem Geschäftsführer im Dialog. Mittlerweile habe ich Dingen aber zur Anzeige gebracht.
Der M-Store ist bereits dicht, bei Ebay findest Du die auch nicht mehr.

Also: ganz sicher!!!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich würde bei teuren Sachen immer per Nachnahme bezahlen. Wenn man sich ein Gerät für einige Hundert Euro, oder gar ein MacBook Pro für 1.800,-€ kauft, machen es die 20,-€ Nachnahmegebühren auch nicht mehr aus.

Ein Bekannter von mir (Pfennigf....uchser" ;) wollte sich ein Flat-TV kaufen, welches bei seriösen Shops um die 1.400,-€ gekostet hat, aber er hat ein Angebot für 1.100,-€ gefunden, und musste natürlich dort kaufen. Die 1.100,-€ hat er bezahlt (Vorkasse, wollte keine Nachnahmegebühren zahlen), Fernseher kam nie, da Anbieter insolvent... dann hat der den gleichen nochmal gekauft, dann aber für 1.400,-€...

Nehmt einfach, soweit es in vernünftigem Verhältnis zum Kaufpreis steht, Nachnahme.
 

j.maberg

Jonathan
Registriert
06.03.08
Beiträge
81
Ich würde bei teuren Sachen immer per Nachnahme bezahlen. Wenn man sich ein Gerät für einige Hundert Euro, oder gar ein MacBook Pro für 1.800,-€ kauft, machen es die 20,-€ Nachnahmegebühren auch nicht mehr aus.

Ein Bekannter von mir (Pfennigf....uchser" ;) wollte sich ein Flat-TV kaufen, welches bei seriösen Shops um die 1.400,-€ gekostet hat, aber er hat ein Angebot für 1.100,-€ gefunden, und musste natürlich dort kaufen. Die 1.100,-€ hat er bezahlt (Vorkasse, wollte keine Nachnahmegebühren zahlen), Fernseher kam nie, da Anbieter insolvent... dann hat der den gleichen nochmal gekauft, dann aber für 1.400,-€...

Nehmt einfach, soweit es in vernünftigem Verhältnis zum Kaufpreis steht, Nachnahme.

...bin Deiner Meinung!...ärgerlich ist nur, das ich da vorher auch schon eingekauft habe und bisher zufrieden war :(...hatte also keinen Grund, mißtrauisch zu sein
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nachnahme ist völlig für die Katz, denn man kann vor der Zahlung des Betrages ja nicht in den Karton hineinschauen. Schlimmstenfalls hat man nach Zahlung des Nachnahmebetrags einen Karton mit einem Stein in den Händen.

Besser ist es per Kreditkarte zu zahlen. Dort kann man die Zahlung im Betrugsfall stornieren lassen.
 

malte19922

Golden Delicious
Registriert
03.01.08
Beiträge
7
Welcher Internetanbieter ist der Beste

Hallo wollte mal fragen welchen Internetanbieter ihr habt und ob ihr zufrieden seit. Und vielleicht welchen ihr Empfelen würdet
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
- wir haben bereits einige vergleichbare threads (bitte doch die moderation, deinen thread an einen dieser anzuhängen)
- „beste“ ist doch stark anforderungsabhängig - solche fragestellungen sind im großen und ganzen sinnfrei …
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Normales 6000er DSL beim magentafarbenen Riesen. Zufrieden.
In letzter Zeit aber sowieso nur mit UMTS-Flat von O2 online. Zufrieden.

Was kannst du damit jetzt anfangen? Richtig, nichts.

Wer der beste Anbieter für dich ist, liegt an deinen Bedürfnissen und meist auch an deinem Wohnort usw.. Da kann dir niemand hier helfen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...und eigentlich geht es hier in dem Thread nicht um Internetprovider ;)

Aber dennoch:
Alice DSL hab ich in Hamburg. Günstig, hat aber manchmal Ausfälle.
Versatel hab ich in Münster. Einziger Haken bei denen ist die lange Mindestvertragslaufzeit. Ansonsten bin ich mit denen höchstzufrieden und hatte während der letzten Jahre nur 2 mal einen kurzen Ausfall des Internets.
Geschwindigkeitstechnisch finde ich Versatel auch besser. Da geht real einfach mehr durch die Leitung.
 

globalist

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
12
Ein paar Absätze würden zur Lesbarkeit und besserem Verständnis Deines Beitrages erheblich beitragen. ;)

das war absolut nicht mein problem da muss wohl nem moderator ein fehler unterlaufen sein, als er meinen beitrag hierher verschoben hat. hab nämlich, so schlau wie ich bin, ein neues thema erstellt, weil ich diesen thread nicht gefunden/gesehen hab :p
 

iphonatiker

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
16
Iphone eg 16gb aus UK für 280€ - seriös?

Hallo, ich habe beim surfen im Internet ein Angebot bekommen, dass jemand aus Bielefeld sein Iphone 3g 16gb NEU inkl. Rechnung für 280€verkauft, da das bei mir in der Nähe liegt hab ich ne mail geschrieben ob ich das Handy direkt abholen kann...
als antwort kam folgendes:

"Hallo Michael
Ja, wir haben immer noch die Original Apple iPhone 16GB 3G für 280 € inklusive Versand durch FedEx 48h Lieferung zu Ihnen nach Hause.
Das Apple iPhone 16GB 3G kann mit allen Netzen der Welt, sie sind ganz neu, nie in der Hersteller versiegelte Box.
Wie viele iPhones möchten Sie kaufen?
Wir befinden uns im Vereinigten Königreich, und wir sind ein Groß-mobile Gesellschaft.
Derzeit sind wir mit einer Verkaufsförderaktion, dass ist der Grund, warum Sie sich für unsere Preise so günstig.
3 Einheiten erworben wird mit einem kostenlosen Handy einschließlich Lieferung zu Ihrem Ziel.
Wir möchten, dass Sie, um zurück zu gelangen, um uns mit Ihrer vollständigen Adresse und Telefonnummer, damit wir mit der Verpackung von Waren.

Grüße
Kim"


Hört sich an wie durch den google Konverter gezogen... und nicht sehr seriös, hab dann dreist geschrieben das die mir 1 zuschicken sollen und ich danach für 3 weitere bezahle, darauf antworteten die dieses:
"
Hallo Michael,

Vielen Dank für die Nachricht.

Ich gut verstehen, alle Ihre Worte auf die Akte über den Betrug in der Welt gerade jetzt, das ist ein eingetragenes Unternehmen lizenziert unter Insurance plc von der Regierung genehmigt und alles, was wir tun, ist die Überwachung durch die Regierung.
Wir liefern nach Zahlung wird durch unser Unternehmen Buchhalter.
Wir sind nicht Schiff per Nachnahme aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen in der Wirtschaft.
Sie sind zu 100% sicher, dass der Erhalt der Artikel, nicht Angst haben Sie sich mit den richtigen Unternehmen.
Also zögern Sie sind sicher nach Eingang Ihrer Bestellung, was sind wir, wenn wir gewinnen sollten Sie holen das Geld in der Bank, ohne das Element Schiff wurde die neben der Regierung wird barned uns einfach, denn das ist die Handlung von betrügerischen das ist verboten.
Wir haben auch eine Versandversicherung für alle unsere Kunden, lässt sich sagen, zum Beispiel das Produkt, das Sie gekauft haben, aufgeschlüsselt beim Transport, was wir tun, ist einfach die Punkte zurück und senden Ihnen eine andere.
Wir erfüllen alle unsere Kunden in jeder Hinsicht möglich, so dass Sie sich keine Sorgen über Ihr Produkt nicht in Ordnung.
Grüße
Kim


The information in this e-mail is confidential and may be legally privileged. It is intended solely for the addressee. Access to this email by anyone else is unauthorized. Any views or opinions expressed in this e-mail may be solely those of the author and are not necessarily those of Telecom Plus Plc, Registered in England at Companies House, Edinburgh UK Registered No : 03263464"

Ich kenn mich mit den Eintragungen in England nicht so aus, aber ihr würdet dort nicht bestellen oder?
 

Mitglied 45133

Gast
.. alleine die sprachliche Qualität des Schreibens, spricht schon Bände. In meinen Augen: Finger weg!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Super, und Bezahlung über Western Union, da lege ich meine Hand für ins Feuer.

Kannst sie ja mal über die Zahlungsbedingungen fragen ;)

Also ganz klar, wie alle Vorredner vor mir, Finger weg!
 

iphonatiker

Granny Smith
Registriert
27.05.09
Beiträge
16
Danke für die schnellen Antworten... hätte niemals da bestellt, allein da Angebot beim Kauf von 3 Iphones gäb es eine 4. geschenkt dazu....
Wollt nur auf Nr. sicher gehen und vllt. Leute, die aus ähnlichen Gründen wie ich dieses Forum aufsuchen warnen.
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Super, und Bezahlung über Western Union, da lege ich meine Hand für ins Feuer.

Kannst sie ja mal über die Zahlungsbedingungen fragen ;)

Also ganz klar, wie alle Vorredner vor mir, Finger weg!

Herrlich, bei kijiji.de findet man laufend solche Angebote. (3 Stück für 800 Euro) :)
Prodktbeschreibung astrein, irgendwo rauskopiert, und wenns dann ernst wird, ist auf einmal nichts mehr mit Abholung nur noch Western Union und der Mailkontakt ist annähernd unverständlich.

Finger weg!