• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Keines wegs, des Stichwort lautet Gutgläubiger Erwerb.
man kann nur so viele rechte übertragen wie man selbst an einer sache hat. ein dieb ist niemals eigentümer und kann es so auch nicht (egal wie stark du dran glaubst) weitergeben. außnahme ist wenn du das gestohlene gut im rahmen einer gerichtlichen auktion oder bei einem geschäftsmann im normalen rahmen seines geschäfts kaufst. ebay auktionen sind KEINE gerichtlichen auktionen.
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
auch wenn es gestohlen ist... solange er mir das ding zuschickt ist mir das egal wo es herkommt
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Also halte uns bitte auf dem laufenden, bin wirklich gespannt was da raus kommt.
 

globalist

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
12
Iphone kaufen bei profihardware.com

Sehr geehrte Apfeluser ;) Hoffe ihr könnt mir helfen und viel mehr hoffe ich im richtigen Bereich eures schönen Forums gepostet zu haben, wenn nicht, bitte ich dies als Erstbeitrag zu entschuldigen. Habe vor mir das Iphone zu kaufen und bin durch diverse Preissuchmaschinen auf diese Seite hier gestoßen. http://profihardware.com/products/.html Dort findet man das iphone für 679€ (16gb) anstatt für 729€ bei anderen Anbietern. Habe mir schon versucht selbst zu helfen indem ich einfach mal "profihardware.com" gegoogelt habe um evtl. etwas über den Anbieter herauszufinden. Habe leider nur einen Forumbeitrag entdeckt, wo der Admin des _wenig_ besuchten Forums ein gesponsertes Iphone dieses Herstellers (+ nen Gutschein einer bekannten Firma) verlost. Auf der Seite selbst habe ich kein Impressum gefunden, was mich schon ein wenig stutzig macht. Desweiteren findet man nur die Anschriften des Designers der Seite, sowie eine Verlinkung zum xt:commerce Shop, den der Anbieter auf seiner Seite nutzt. Deshalb wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat und der sich nicht mit meiner Kohle aus dem Staub macht. nen Flug nach Australien wären von fast 700€ ja möglich ;) (und jetzt kommt mir bitte niemand mit dem Argument, der Anbieter sei bei billiger.de gelistet. Ich denke das ist kein sehr ernst zu nehmender Beweis seiner Authentizität) Ansonsten wäre ich noch sehr dankbar für sonstige (verlässliche) Shops um bald mein Iphone in den Händen zu halten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Ein paar Absätze würden zur Lesbarkeit und besserem Verständnis Deines Beitrages erheblich beitragen. ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Echt, ich wusste gar nicht, das man an gestohlenen Dingen Eigentum erwerben kann,
aber sicherlich kannst du mir erklären wie das geht.
In Österreich: §365 des ABGB, Erwerb nicht zum Erwerb Berechtigter.
Beim Erwerb im sog. "guten Glauben" bzw. "ohne Zweifel" kann man Eigentum an einer gestohlenen Sache erwerben. Alles, was Du zB. in einem Laden oder auch bei einem Straßenhändler erwirbst, bleibt Dein. Der ursprüngliche Besitzer wie auch die Polizei müssen sich an den Händler halten.

Wie das in DE genau ist, weiß ich nicht. In AT ist es ganz klar zugunsten des Konsumenten.

(Sollte man natürlich, klischeehaft, auf einem Parkplatz aus einem schwarzen Lieferwagen nachts von Leuten mir (sic) russischem Akzent von einer Palette herunter MacBooks kaufen, die ein Drittel des Ladenpreises kosten kann man §365 nicht mehr geltend machen. In dem Fall gilt kein "guter Glaube". Bei einem Angebot aus dem Amazon-Shop ist man als normaler Bürger aber nicht verpflichtet, autom. misstrauisch zu sein. Wiewohl ich bei dem vorliegenden Fall auch annehme, dass es eine der typ. Abzocken aus GB ist. Aber das hat ja mit der Frage nach der kundenseitigen Rechtmäßigkeit des Erwerbs an sich nichts zu tun)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Was soll man von einem Online-Shop halten, der eine Google-übersetzte Seite anbietet, wenn man oben auf eine der Fahnen klickt? o_O
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Generell ist aus nicht EU Ländern abzuraten (sei denn jemand ist dort regelmäßig)
Was ist im Falle einer Garantie-Abwicklung ?
Außerdem kommen noch steuern und Porto außerhalb der EU dazu! ...

Der Preis (ca Euro 250.04 ) kann nicht sein !


.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
kleine rechnung für snoopy:
– einkaufspreis für die provider ca. € 450,- (wir reden von riesegen stückzahlen)
– endverkaufspreis eines online-verkäufers € 235,- (über fehlende einkünfte durch vertragsbindungen wollen wir gar nicht reden) …
kann das funktionieren für den händler (wenn der händler seriös wäre)?