• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
[gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hetzi

Golden Delicious
Registriert
30.05.10
Beiträge
10
Der Preis war auch nur 10-15 min so niedrig, war wohl ein Eingabefehler oder sowas in der Art ...
 

Benutzer 25201

Gast
Apple Produkte direkt in China kaufen ? Besser nicht

Ich war heute auf einer chinesischen Webseite die Apple Produkte zu sehr günstigen Preisen anbietet aber der Laden schein m.E sehr unseriös zu sein. Überweisung über Western Union etc..


http://e-overshop.com/product.asp?classid=504&kkk=436

anbei ein Chat mit einem Chinesen:

13:50:17
hello,what can i do for you ?
I 13:50:48
there is a lot of bad rating for you out on the net like:Bad company. Took money from me and did not provide the item. Don't trust them. I sent money through western union and now they refuse to give me the item and a refund. Very very bad company.
I 13:51:09
seems like you rip people off
13:52:01
?
13:52:12
i not understand
I 13:52:33
http://www.sitejabber.com/reviews/www.e-overshop.com
13:52:37
We are real
I 13:53:16
can you provide any kind of trusted service with a notary money transfer?
I 13:53:36
western union is known to be used for ripp off
13:54:41
In China, the company open a bank account requires a lot of procedures,
If we do not send goods to customers,the relevant units of tracking, will be subject to legal
sanctions, will give the entire company could have very serious consequences,
therefore, the good on time we will send to.
13:55:12
we never cheat our customers
I 13:55:40
can you provide any kind of client references in Germany?
13:56:01
ok
13:56:27
but,we have many customers around the world, but all are our client resource so it is top business secret,please forgive me that I can not introduce someone to you, but after we know each other well, I can introduce many friends to you.
13:56:51
I hope you can understand
I 13:57:24
I dont wanna know your friends I would like to get a neutral client reference in Germany from a German customer - in case you have any
I 13:58:35
as a matter of fact there is bad posting about your company on the net you offer no guarantees and have no happy client references so why should someone take the risk to buy from you?
I 14:00:20
the only thing you tell me that you have a bank account
14:01:29
?
I 14:01:56
bye now
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also Google ist dein Freund ... und es gab vor einiger Zeit mal eine große Diskussion um Western Union ! Weil es halt nicht mehr möglich war sein Geld zurück zu bekommen wenn der Transfer einmal abgeschlossen war ! Also besser nicht ...
Vor allem gibt es einige Seiten die Apple Produkte aus China liefern ... Es ist wohl kein Geheimnis mehr das es nicht möglich ist einen neuen Imac zur hälfte des Preises legal anzubieten ... außer der Händler arbeitet intensiv an seinem Ruin :) Also Finger weg !

Hier mal ein Erfahrungsbericht :
LINK

Micha
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Internet-Angebot für Iphone 4 Unlock glaubwürdig????

Im Netz hab ich ein paar Seiten gefunden, die bereits einen Unlock für das Iphone 4 versprechen... hat das evtl. schon mal jemand (erfolgreich) ausprobiert?? Die Kosten liegen zwischen 29 und 49 Dollar, das wäre akzeptabel wenn es funktioniert...
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen????
 

anthuanpenner

Gloster
Registriert
07.03.10
Beiträge
61
hallo,

ich würde sagen fake oder einfach nur abzocke. vllt funzt aber des wäre dann überteuert und ich selbst habe auch noch nichts von unlock iphone 4 gehört.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Diese Seiten sind zu 99% Abzocke.
Es gibt noch keinen Unlock für das iPhone 4. Wenn es den geben würde, dann hätte das Dev Team schon davon berichtet.
Wenn du allerdings $50 zu viel hast, dann hau rein, einen Unlock wirst du allerdings nicht bekommen^^

grüße hokage
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
ich wäre versucht es mal zu versuchen.... es gibt ja eine Geld-zurück-Garantie...
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
iPhone bei i-World 2000

Hallo!
Hat schon jeman Erfahrungen mit diesem Verkäufer gemacht? Die Preise machen mich etwas stutzig.
LG!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dieser Verkäufer hat Anfang des Jahres mit einer anderen Webseite(genauso schlecht gemacht, wie diese jetzt) viele Käufer um ihr Geld/Gerät geprellt und war hier im Forum auch Gesprächsthema.(Leider im Vorstellthread, daher jetzt nicht mehr zu finden).
Mein Tipp Finger weg, ist die übliche Masche, Google Ads bezahlt, wird dann in Foren als Werbung eingeblendet, einige Kunden erhalten die Ware, in den Foren wird diskutiert(auch vom Verkäufer, der immer neue Ausreden für Engpässe erfindet, die belieferten Kunden posten eventl. auch Erfolgsmeldungen, aber unter dem Strich erhalten weit weniger ihr Handy oder sonstiges Gerät und der Verkäufer kann diese Masche lange Zeit durchhalten, bis sich dann wie im Fall Anfang des Jahres die Anzeigen häufen).
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
Hallo!
Hat schon jeman Erfahrungen mit diesem Verkäufer gemacht? Die Preise machen mich etwas stutzig.LG!

das sind alles sog. Fake-Shops ... wer will, kann das hier ausführlich nachlesen; die Angaben (Impressum, Ust-ID, HRB, usw.) sind von vorne bis hinten erstunken und erlogen; selbst Siegel wie Trusted-Shops, TÜV, usw. werden einfach reinkopiert

auch hier im Forum hat sich unlängst eine(r) eingeschlichen, worüber ich zum ersten mal drauf gestoßen bin, wie das abläuft: entweder die "Jungs"
- bieten auf hunderten von Foren/Marktplätzen ihr angebliches Gerät an, immer mit dem Verweis es auf einer best. Händlerseite gekauft zu haben (damit die Interessenten dort hoffentlich anbeißen; denn NUR darum geht´s, NICHT um den gebrauchten Artikel) oder
- sie spielen wie in diesem Fall den Ahnungslosen, und bitten um eine Kaufberatung unter beiläufiger Erwähnung eben dieser Händlerseite ...

meistens bleibt das Angebot bzw. die Anfrage der erste und einzige Beitrag, danach waren sie nie mehr gesehen ...
und da solche Händlerseiten schneller wechseln als man schauen kann, sind sie auch nicht immer sofort zu erkennen ...

zuerst dacht ich, die müßte man doch einfach kriegen, weil die sich ja spätestens bei der (deutschen) Bankverbindung irgendwo legitimieren müssen, aber das ganze ist wohl viel komplexer, als ich dachte (siehe o.g. Blog)