• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe den Thread verfolgt. Spätestens beim Preis wäre ich schon überstutzig geworden.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Raffiniert kombiniert.

Wie dir aufgefallen sein dürfte, war das aber nicht jedem so klar.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich poste mal eine positive Erfahrung: www.myby.de - Ultraschnelle Lieferung (Freitag nachmittag bestellt, Samstag geliefert - Versandbestätigung kam NACH Warenlieferung!!!)

Im Netz findet man auch massig Rabattgutscheine für den Shop.
 

Captainbalu18

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
7
Iphone Retailkeyshop

Hey,
wollte erstmal "Hallo" sagen =)
Habe mich neu registriert, da ich mir Freitag ein Iphone 3g 8gb im Retailkeyshop bestellt habe.
Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Shop? Habe gelesen,dass ein Kunde kein OVP Iphone bekommen hat... Wie siehts mit der Lieferzeit aus? Habe Freitag gegen 17:30 mit der Sofortüberweisung gezahlt.

2. Welche Firmware wird auf dem Iphone drauf sein?
Falls nicht 2.2 kann ich dieses bedenkenlos aufspielen? Habe mehrfach gelesen, dass freie Iphones dadurch wieder gesperrt wurden. Oder bezieht sich dieses nur auf "gehackte" Phones und nicht auf ab Werk freigeschaltete ?

3. Wie ist das mit der 1 jährigen Apple Garantie?
Kann ich in jedes Apple geschäft gehen oder muss ich alles über den Retailkeyshop abwickeln?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und drückt die Daumen, dass es noch rechtzeitig vor Weihnachten kommt :innocent:
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
2. Welche Firmware wird auf dem Iphone drauf sein?
Falls nicht 2.2 kann ich dieses bedenkenlos aufspielen? Habe mehrfach gelesen, dass freie Iphones dadurch wieder gesperrt wurden. Oder bezieht sich dieses nur auf "gehackte" Phones und nicht auf ab Werk freigeschaltete ?

Wenn die Geräte im Dezember gekauft wurden, wird wahrscheinlich die 2.2 installiert sein. Das mit dem Relock war wohl eine Ente, bzw. bezieht sich nicht auf offiziell entsperrte Geräte aus Europa.

3. Wie ist das mit der 1 jährigen Apple Garantie?
Kann ich in jedes Apple geschäft gehen oder muss ich alles über den Retailkeyshop abwickeln?

Die Garantie gilt grundsätzlich nur in dem Land, in dem das iPhone gekauft wurde. Du wirst es also über den Shop abwickeln müssen.
 

Mitglied 59480

Gast
zu 3.:

wenn das iphone keins aus deutschland ist, sondern zB aus belgien oder tscheschien dann bekommst du in deutschland keinen hardware-support. d.h. wenn dir dein iphone runterfällt oder das iphone einfach reperatur bedürftig ist, dann kann es nicht in deutschland über den deutschen apple support repariert werden sondern nur im ursprungsland wo das iphone ursprünglich her kam.

edit: hier steht auch noch mal einiges bezüglich service und so: http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
zu 3.:

wenn das iphone keins aus deutschland ist, sondern zB aus belgien oder tscheschien dann bekommst du in deutschland keinen hardware-support. d.h. wenn dir dein iphone runterfällt oder das iphone einfach reperatur bedürftig ist, dann kann es nicht in deutschland über den deutschen apple support repariert werden sondern nur im ursprungsland wo das iphone ursprünglich her kam.

edit: hier steht auch noch mal einiges bezüglich service und so: http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/

Seit wann ist das so. hab meine touch aus england auch ganz normal beim applehändler reklamieren können, der hat mir gesagt das apple geräte generell eine weltweite garantie hättn
 

Mitglied 59480

Gast
Seit wann ist das so. hab meine touch aus england auch ganz normal beim applehändler reklamieren können, der hat mir gesagt das apple geräte generell eine weltweite garantie hättn

das ist bei allen apple geräten so, AUSSER dem iphone.
das hängt irgendwie mit den mobilfunkanbietern zusammen. die verkaufen ja das iphone...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
das hängt irgendwie mit den mobilfunkanbietern zusammen. die verkaufen ja das iphone...

Wüsste nicht wieso das der Grund sein sollte. Deswegen könnte Apple ja trotzdem die Garantie übernehmen, wenn sies für deutsche iPhones ja eh schon machen.

Seit wann ist das so. hab meine touch aus england auch ganz normal beim applehändler reklamieren können, der hat mir gesagt das apple geräte generell eine weltweite garantie hättn

Beim iPhone ist das halt anders. Niemand weiß so recht wieso.
 

Captainbalu18

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
7
Gut okay, danke für die Antworten.

Hat denn schon einer auf bei Retailkeyshop bestellt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
So, jetzt ist es mir auch passiert.

Ich habe mich bei Opendownload angemelder :oops::mad:

Und nur ein programm runtergeladen, das es auch gratis gibt.

und nu, kommt eine rechnung über 96€ für 2 Jahre!!!!

ich habe mich ohne richtigen namen, mit falscher adresse etc. angmeldet, und ich bin Minderjährig, aber sie drohen damit, das sie über meine IP adresse alles rausfinden können.

Hier das Mail:

Sehr geehrter Herr Esmei Hubinger,

wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst auf www.opendownload.de nutzen und
bitten Sie daher folgenden Betrag an uns zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für www.opendownload.de
Anmeldung vom 10.12.2008
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 96,00 EUR bis zum
19.12.2008 auf das nachfolgende Konto:

Für Kunden aus Deutschland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
Kontonummer: 766334700
Bankleitzahl: 50070024
Bank: Deutsche Bank Frankfurt

Für Kunden aus dem Ausland:

Kontoinhaber: Content Services Ltd.
IBAN: DE11500700240766334700
SWIFT-BIC: DEUTDEDBFRA
Bank: Deutsche Bank Frankfurt

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.

Ihre Kundennummer: OD2315121, Ihre Rechnungsnummer: RE1208215136

Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen,
entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.


Weitere Informationen zur Rechnung:

Sie haben sich auf der Seite www.opendownload.de angemeldet und erhalten dafür ein Jahr
Zugang zu den Inhalten. Bei Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular
mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mailadresse ausgefüllt.
Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das
Widerrufsrecht akzeptiert.

Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren
Vertrag zu widerrufen, Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer
Seite www.opendownload.de beginnt die Dienstleistung sofort nach Anmeldung.


Wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse
[email protected] geschickt. Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt.
Sie haben daher nachweislich den Zugang genutzt. Hier noch einmal Ihre Zugangsdaten:
Username: [email protected], Passwort: ------ . Auf der Seite www.opendownload.de
können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen und die Inhalte nutzen.

Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 17.02.1975 falsche Angaben gemacht haben,
liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.


Ihre IP-Adresse ---.----.----..----- haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: 10.12.2008, 19:10:50 Uhr) gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider 83-215-130-38.seek.dyn.salzburg-online.at den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln.


Unsere AGB können Sie auf der Seite www.opendownload.de noch einmal nach lesen.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser
Kontaktformular auf der Seite www.support-online-center.com zur Verfügung.

Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.

Im Anhang ist ihre Rechnung als PDF-Datei. Sie benötigen dafür den Acrobat Reader.

Mit freundlichen Grüßen



Content Services Ltd.

an sieht, falscher Name oben.

Die firma sowie die seite opendownload sind im Netz bereits bekannt, aber es ist alles so zerstreut und über 100 webseiten verteilt.

aht jemand erfahrungen, kann mir jemand helfen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wie wäre es zunächst, diesen Thread zu lesen und die darin enthaltenen Empfehlungen einmal zu beachten? Hier haben sich eine ganze Reihe von Usern bereits die Mühe gemacht, Leuten wie Dir zu helfen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Zusammenfassend kann man nur sagen:

Auf keinen Fall zahlen !


Nach dem Tappen in die Falle sollte man so handeln:

Mahnungen und Androhung von Inkassobüros und weiteren Kosten ignorieren.

Gegebenenfalls einen Widerruf schreiben, um 100% richtig zu handeln. (Ist aber in solchen Fällen nicht zwingend notwändig!)

Nun sollten die Forderungen aufhören und ihr habt den Schock überstanden.

---
Folgende Schritte könnten theoretisch dennoch weiter geschehen ( zumindest bei seriösen Anbietern. Unseriöse Anbieter stoppen allerdings vorher, da sie ihre Vorderungen hier in Deutschland auf keiner rechtlichen Grundlage durchbringen können.)
---

Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid per Post geschickt wird, sollte man umgehend mit einem Widerspruch reagieren. (Es gelten dort gewisse Fristen)

Bis dann ein Verfahren startet, was diese Betrügerseiten aber nie starten werden, denn sie werden es verlieren, kann man nichts weiter tun.

Also: Die müssen euch vor Gericht was nachweisen, was, selbst wenn sie es versuchen würden, scheitern würde. Man kann also in Zukunft mit einem Lächeln solchen Abos entgegentreten und sie in den Müll werfen. Mit arglistiger Täuschung machen sich jedoch die Webseitenbetreiber strafbar...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ignoriere es getrost.
Über die "Content Ltd." berichtet Akte auf SAT1 fast wöchentlich.

Einfach ignorieren. Nicht antworten, aber den Eltern mal Bescheid sagen.
Die streben dieses Verfahren zur Ermittlung der IP Inhaber eh meist nicht an, weil das
Geld kostet und sie wissen, das sie vor Gericht hinten runter fallen.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Für alle User, die ähnliches in Zukunft umgehen wollen, es gibt ein Addon für Firefox welces WOT heißt, das warnt einen vor solchen Webseiten. Habe es eben ausprobiert, es kommt eine Warnung und ein Link zu einer Seite, auf der man Bewertungen für diese Webseite lesen kann. Zu openDownload habe etliche User geschrieben: "Abzocke", "Abo-Falle", etc.
 
  • Like
Reaktionen: Ronald011 und Kassian

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Lesestoff: http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/

Also: ignorieren, nichts zahlen auch wenn noch soviele Drohungen kommen, beachte aber unbedingt den korrekten Rat von Marcel1992 für den (sehr unwahrscheinlichen) Fall das ein gerichtlicher Mahnbescheid per Post kommt - den nicht einfach ignorieren sondern sofort widersprechen, da bei Nichtbeachtung der Fristen ein Titel gegen dich erwirkt werden kann, dann musst du doch zahlen aber nicht weil die Firma recht hat sondern weil du nicht auf den gerichtlichen Mahnbescheid reagiert hast.

@Fanboy: zudem kommt hinzu das du minderjährig bist, also können die dir wenn du dich an obigen Rat hältst gar nichts.

Für alle User, die ähnliches in Zukunft umgehen wollen, es gibt ein Addon für Firefox welces WOT heißt, das warnt einen vor solchen Webseiten. Habe es eben ausprobiert, es kommt eine Warnung und ein Link zu einer Seite, auf der man Bewertungen für diese Webseite lesen kann. Zu openDownload habe etliche User geschrieben: "Abzocke", "Abo-Falle", etc.

Danke sehr, das kannte ich bislang offen gestanden gar nicht. :)

Habe den Firefox immer noch bei mir drauf und nutze ihn primär für Bankverbindungen etc., für alles andere nutze ich Safari - gibt es da auch so etwas ähnliches?
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Hat jemand Erfahrungen mit Abtron.de gemacht ? Die bieten den IPod sehr günstig an, allerdings sind sie auf sehr vielen einschlägigen Seiten & Foren extrem schlecht bewertet, liefern nicht und nach Stornierung wird das Geld nicht zurück gezahlt. Habe allerdings auch schon einige (wenige) positive Bewertungen gelesen und wollte hier einfach mal nach fragen.