• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
das sehe ich auch so
nur wäre ja cool wenns klappen würde hab mal nachgefragt ob ich per nachnahme bezahlen kann
das wär doch sicherer oder?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Was hast du denn von einer Nachnahme? Du bekommst ein Paket und dann? Da kann doch alles oder nichts drin sein!
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
dann sag ich dem postboten, dass ich erst gucken möchte was drin ist und es dann öffnen und wenn das book drin ist zahlen udn wenn nicht es ihm wiedergeben ?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
man, selbst für einen 16 Jährigen solltest du dir diese Frage selbst beantworten können. Ansonsten: google!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Frag den Verkäufer ob du das abholen kannst. Er wird dir danach sagen, er sei nicht in Kiel und du sollst das Geld per Western Union überweisen.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
oder mach per Nachnahme

Edith meint eigentlich dass Du erst Geld per Überweisungsträger oder online schickst wenn Ware gut ist...
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
ja das wird er wohl kaum mit sichmachen lassen:D
Jaja das mit Western Uniun hatten wir schonmal FAST
mein Dad wollte sich ein iPhone bei markt.de bestellen, was gar nciht so viel billiger war
aber der Verkäufer wollte auch nicht, dass mein vater es abholt sondern Per Western Union bezahlt.
Dann hat mein Vater mit einem bekannten Anwalt gesprochen und die Sache platzen lassen

Schade eigentlich ich hätte sooo gerne ein macbook
ebay ist mir zu teuer
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
hab ne e-Mail bekommen in der das übliche stand und zwar, dass sie in England sitzen und man nicht abholen kann!
aber eins hat mich verwirrt und zwar dass man per paypal zahlen kann.
Paypal hat doch Käuferschutz oder?
oder geht das nur in Deutschland?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab ne e-Mail bekommen in der das übliche stand und zwar, dass sie in England sitzen und man nicht abholen kann!
aber eins hat mich verwirrt und zwar dass man per paypal zahlen kann.
Paypal hat doch Käuferschutz oder?
oder geht das nur in Deutschland?
paypal hat nur käuferschutz wenns über ebay geht und ausserdem würd ich mich auf den auch bei ebay nicht verlassen...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sehr verlockendes Angebot. Ich würde mich einfach mal mit dem Käufer in Kontakt setzten und die genaue Abwichlung besprechen. Vielleicht merkst du dann schon, ob er vorhat abzuzocken.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Sorry wenn ich die Ironie in einigen Beiträgen nicht gesehen haben, aber ihr wollt doch nicht wirklich behaupten, dass dieses Angebot in irgendeiner Art und Weise seriös ist.

Ein Macbook (Late '08) plus den AppleCare Protection Plan wird man niemals für 350€ finden. Nicht mal der dümmste Verkäufer würde das zu solch einem Preis verkaufen. AtzenPeter, lass die Finger davon. Die Aussage, dass der Verkäufer in England sitzt im Zusammenhang mit diesem Preis lässt mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Betrugsversuch schließen. Sorry dir die Illusion nehmen zu müssen, aber ein ganz neues Macbook wirst du nie zu diesem Preis bekommen. Alles unter 1000 ist unrealistisch.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
hab ne e-Mail bekommen in der das übliche stand und zwar, dass sie in England sitzen und man nicht abholen kann!
aber eins hat mich verwirrt und zwar dass man per paypal zahlen kann.
Paypal hat doch Käuferschutz oder?
oder geht das nur in Deutschland?
Somit hat sich das doch erledigt. Es kann auch einfach ein Konto missbraucht werden. Frag doch mal nach wo in England. Einfach mal behaupten, das du oft da bist. Die werden dann wieder einen Grund finden, keine Abholung zu ermöglichen. Das ist einfach Betrug. Kam schon oft vor und wird immer wieder versucht (Geiz frisst Hirn) und es gibt immer einen dummen (leider) der darauf rein fällt.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Sorry dir die Illusion nehmen zu müssen, aber ein ganz neues Macbook wirst du nie zu diesem Preis bekommen. Alles unter 1000 ist unrealistisch.

Naja, also die Grenze bei 1000 Euro zu ziehen halte ich für falsch. Bei Campusmall gibts das für 889 Euro. Aber ich stimme dir dahingehend zu, dass das Angebot des TO offenkundig nicht ganz erstzunehmen ist. :-D
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ich bezog das jetzt auf ein Alu Macbook plus APP. Das weiße Macbook wirst du natürlich auch zu einem günstigeren Preis finden, klar.
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
ja es muss wohl ein Betrüger sein aber warum kommen diese Menschen damit durch?
Irgendwo scheinen im www noch große Sicherheitslücken zu sein was das "online bestellen"
angeht

lg
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Da das "Unternehmen" in England sitzt, rate ich vom Kauf dort ab. Das könnte sehr problematisch werden.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
ja es muss wohl ein Betrüger sein aber warum kommen diese Menschen damit durch?
Irgendwo scheinen im www noch große Sicherheitslücken zu sein was das "online bestellen"
angeht

lg

Weil sich immer wieder mehr als genug Leute finden lassen die günstiger kaufen wollen und dann oftmals "günstig" mit "viel zu billig" verwechseln, dann das Risiko eingehen und dann ihrem verlorenen Geld nachtrauern.

Immer wenn die Preisersparnis sehr groß ist, wenn ein Verkäufer auf Western Union etc. besteht, wenn eine Abholung nicht möglich ist etc. müssen die Alarmglocken schrillen. Wer das nicht akzeptiert den kann leider langfristig gesehen auch nicht vor sich selber schützen.

Und mal ein Wort zu Paypal: bei Paypal braucht der Verkäufer einen Nachweis das er dem Käufer ein Paket geschickt hat, da kann er auch Steine reintun und er hat einen Nachweis, nehmen wir nun an er schickt zuerst gar kein Paket los, dann reklamiert der Käufer via Paypal und Paypal fordert den Käufer auf die Ware zu schicken bzw. einen Nachweis des Versandes zu erbringen, dann schickt der Verkäufer ein Paket mit irgendwas drin los und hat seinen Nachweis, meines Wissens ist dann für Paypal die Sache erledigt, zudem meine ich mich daran erinnern zu können das man bei Paypal als Kunde nur einmal eine Reklamation bzgl. Nichtlieferung zum selben Artikel machen kann, das bedeutet in oberem Fall das man seinem Geld wohl ewig nachlaufen kann.
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet