• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wer sich aus den geposteten posts keine meinung bilden kann bzw. dann immernoch überweist der hats nicht verdient noch weiter gewarnt zu werden ...
 

PsyClon

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
9
ja mag sein, aber ich möcht das von jemandem hören der wirklich dort bestellt hat und schlechte erfahrungen gemacht hat, bzw. keine ware erhalten hat oder ähnliches, und nicht irgendwelche spekulation aufgrund von schlechter/"unseriöser" aufmachung der homepage...
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Naja jetzt weiter zu schimpfen, macht in meinen Augen keinen Sinn, er hat bestellt und quasi fast bezahlt.
Lassen wir uns überraschen, vl steht er am Ende auch mit einem super günstigen Produkt da ?!

Halt uns auf dem Laufenden. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles reibungslos klappt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
naja, ich hab auf jedenfall gestern dort bestellt, bin mal gespannt was dabei rauskommt...

Dann hätte ich in dem Fall wenigstens per Nachname bestellt. Also per Vorkasse in diesem Shop zu bestellen ist fahrlässig.

Wenn du es bekommst, sag bitte bescheid. Würd mich mal interessieren.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Es gibt ein schönes Sprichwort: Aus Schaden wird man klug ...
Ansonsten bin ich wirklich gespannt bzw. überrascht, falls der Shop zuverlässig sein sollte und alles glatt geht.
 

PsyClon

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
9
ich werd dort einmal anrufen. vielleicht erwisch ich ja dann einen gestressten "roman rezhak" der auf einer rießen lieferung von iPhones sitzt und einfach nur versucht einen online versandhandel aufzubauen, sich aber nicht mit seiner homepage auskennt und sich selbst ärgert dass sie so "unseriös" rüberkommt und von unzähligen emails belästigt wird, in dem er gefragt wird ob er die leute nur abzocken will oder wie das jetzt eigentlich ist...

lol :)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
ja mag sein, aber ich möcht das von jemandem hören der wirklich dort bestellt hat und schlechte erfahrungen gemacht hat, bzw. keine ware erhalten hat oder ähnliches, und nicht irgendwelche spekulation aufgrund von schlechter/"unseriöser" aufmachung der homepage...

Das ist das blödeste was ich seit langem gelesen habe.

Ich behaupte : " Es birgt lebensgefährliche Verletzungen sich vor einen fahrenden Zug zu werfen !"
Bin allerdings in deinen Augen kein guter Leumund, denn ich habe es noch nie versucht.


Hier gab es vor kurzem einen ähnlichen Thread, da ging es um einen iPod von irgendeinem "-dealer". Schon das war nicht koscher und es hat sich gezeigt das wir Recht hatten.
Der hatte allerdings :

a) keine utopisch niedrigen Preise
b) eine echte Steuernummer
c) bestand er nicht aus 4 Firmen im Impressum & Domainregister

Der hörte sich noch besser an wie der von Dir genannte Shop.
Dein Shop verlangt 120.-€ weniger wie ALLE anderen & gibt mir nochmal 10 - 20% Sonderrabatt, ohne einen Code oder ähnliches.

Ich probier's noch mal für die "Langsamen" :

- Herr Climan (Domainbesitzer) gibt's auch nicht im Telefonbuch. <---- Fakt

- First Wiesta GmbH ist eine österreischische Baufirma !!!! http://www.wiesta.at <---- Fakt

- Der Name "Goldstar-Electronics" ist bestimmt rechtlich geschützt. Allerdings von
LG (die mit dem Smile als Logo). <---- Vermutung
Die heißen nämlich eigentlich : Lucky Goldstar Electronics. <------- Fakt





Um so mehr ich diesen Thread lese kommt es mir wie Werbung vor. 3 Beiträge, alle hier & nur wegen einem Onlineshop.
Naja wir freuen uns bereits auf den nächsten Akte XX/09 Bericht über die Abzocke im Internet.
 

PsyClon

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
9
ok, hast mich überzeugt. mit iPhone erwischt er halt einen wunden punkt bei mir...ich glaub halt noch immer an das gute im menschen, und bis jetzt bin ich auch noch nirgends eingefahren. aber anscheinend muss die erfahrung jeder einmal machen...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das ist das blödeste was ich seit langem gelesen habe.

Ich behaupte : " Es birgt lebensgefährliche Verletzungen sich vor einen fahrenden Zug zu werfen !"
Bin allerdings in deinen Augen kein guter Leumund, denn ich habe es noch nie versucht.


Hier gab es vor kurzem einen ähnlichen Thread, da ging es um einen iPod von irgendeinem "-dealer". Schon das war nicht koscher und es hat sich gezeigt das wir Recht hatten.
Der hatte allerdings :

a) keine utopisch niedrigen Preise
b) eine echte Steuernummer
c) bestand er nicht aus 4 Firmen im Impressum & Domainregister

Der hörte sich noch besser an wie der von Dir genannte Shop.
Dein Shop verlangt 120.-€ weniger wie ALLE anderen & gibt mir nochmal 10 - 20% Sonderrabatt, ohne einen Code oder ähnliches.

Ich probier's noch mal für die "Langsamen" :

- Herr Climan (Domainbesitzer) gibt's auch nicht im Telefonbuch. <---- Fakt

- First Wiesta GmbH ist eine österreischische Baufirma !!!! http://www.wiesta.at <---- Fakt

- Der Name "Goldstar-Electronics" ist bestimmt rechtlich geschützt. Allerdings von
LG (die mit dem Smile als Logo). <---- Vermutung
Die heißen nämlich eigentlich : Lucky Goldstar Electronics. <------- Fakt





Um so mehr ich diesen Thread lese kommt es mir wie Werbung vor. 3 Beiträge, alle hier & nur wegen einem Onlineshop.
Naja wir freuen uns bereits auf den nächsten Akte XX/09 Bericht über die Abzocke im Internet.


Der Fall kommt mir irgendwie bekannt vor...:p

Im ersten Store, wo es den iPod touch 32GB 2G für 320€ gab, war allgemein große Skepsis. Zurecht.

Allerdings gabs den iPod touch im zweiten Store für schlappe 313€ ( im Vergleich zu 380€ im Apple Store ) (-> Dieses Angebot wurde allerdings von GermanOffice aus dem Programm genommen, kurz nachdem ich meinen Ipod erhalten habe.)
Wie man meiner Signatur entnehmen kann, habe ich den iPod erhalten. :)

Ich hatte ein wenig Adrenalien im Blut während der Versandphase, weil die Käuferbewertungen von GermanOffice auch nicht grade die besten waren.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
ok, hast mich überzeugt. mit iPhone erwischt er halt einen wunden punkt bei mir...ich glaub halt noch immer an das gute im menschen, und bis jetzt bin ich auch noch nirgends eingefahren. aber anscheinend muss die erfahrung jeder einmal machen...

Das hört sich schon vernünftiger an. Sie werben mit 4 Tagen Versandzeit, da kann ein Anruf nur helfen.



Allerdings finde ich noch ein paar Sachen äußerst seltsam.
Nachdem ich das mit der Steuernummer geschrieben habe, wurde die Homepage
ganz still und heimlich geändert. Nun steht eine "gültige" Steuernummer drauf.

Also entweder liest der Besitzer bei AT mit, oder im Geizhals Forum.
Wo das selbe diskutiert wird.

Denn ein anderer Benutzer im Geizhals Forum hat die Seite des Climan-Medien...
besucht und fand einen Shop mit noch ungewöhnlicheren Preisen.
Nachdem er das geschrieben hat, ist der Online Shop verschwunden und es steht :

Unser Shop ist aufgrund von Wartungsarbeiten im Moment nicht erreichbar. Bitte besuchen Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Nope sorry. Aber du kannst mir ja ne PN schreiben :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das hört sich schon vernünftiger an. Sie werben mit 4 Tagen Versandzeit, da kann ein Anruf nur helfen.



Allerdings finde ich noch ein paar Sachen äußerst seltsam.
Nachdem ich das mit der Steuernummer geschrieben habe, wurde die Homepage
ganz still und heimlich geändert. Nun steht eine "gültige" Steuernummer drauf.

Also entweder liest der Besitzer bei AT mit, oder im Geizhals Forum.
Wo das selbe diskutiert wird.

Denn ein anderer Benutzer im Geizhals Forum hat die Seite des Climan-Medien...
besucht und fand einen Shop mit noch ungewöhnlicheren Preisen.
Nachdem er das geschrieben hat, ist der Online Shop verschwunden und es steht...

Mh... Merkwürdig o_O

Ich sehe im Impressum der First Wiesta GmbH immernoch keine gültige, von der EU anerkannte Mehrwertsteuernummer.

Wenn jemand meint diese gefunden zu haben, kann er sie hier überprüfen.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Doch doch, du musst das U mit dazunehmen und bei Mietgliedsstaat AT auswählen :

U63388426

die ist gütlig. die 6 wurde angehängt. Man sieht halt nicht, wem sie gehört.
 

PsyClon

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
9
Doch doch, du musst das U mit dazunehmen und bei Mietgliedsstaat AT auswählen :

U63388426

die ist gütlig. die 6 wurde angehängt. Man sieht halt nicht, wem sie gehört.

ich glaub das die nummer sowieso nur anonym angezeigt wird, nur ob sie eben gültig ist oder nicht. hab mal die vom conrad.at eingegebn, ist auch gültig, nur halt anonym...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ja das ist bekannt.
Wollte damit nur ausdrücken, das die auch von irgendeiner Firmenrechnung geklaut sein kann ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Doch doch, du musst das U mit dazunehmen und bei Mietgliedsstaat AT auswählen :

U63388426

die ist gütlig. die 6 wurde angehängt. Man sieht halt nicht, wem sie gehört.

Achso, okay dokay. ;)

Ob die nun tatsächlich dem Shop gehört, ist ja, wie schon gesagt, nicht zu erknennen. Es müsste für den Verbraucher doch noch mehr Möglichkeiten geben, die "Echheit" eines Onlineshops überprüfen zu können.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich denke wir sollten den Thread nicht weiter belagern.

Der TE ist schon ausgestiegen. PsyClone kann sich ja nochmal melden, falls er bestellt und was bekommt oder nicht. Wird jetzt doch langsam ziemlich OT glaube ich :-D
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Okay :-D

Gib uns 1 Stichwort ;)

Nein PsyClone (der ja nicht der TE ist, der ist schon lange raus) hat sich dazu entschieden erstmal nicht zu bestellen. Evtl. versucht er telefonisch jem. zu erreichen.
Die AGBs sind imho ungültig, zumindest in Teilen, z.B. Haftungsausschluß beim Versand des Verkäufers.