• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die Threads wurden jetzt zu einem Sammelthread verschoben, der primär dem Erfahrungsaustausch und der Diskussion über Internetshops/Angebote dient.

Hier können Internetshops/Angebote gepostet werden, bei denen man sich nicht sicher ist, ob diese wirklich das halten, was sie verpsrechen. Außerdem sollten hier auch Erfahrungen mit den Shops gepostet werden, damit man am Ende weiss, ob dieser Shop ( ich nenne als Beispiel goldstar electronics ) das iPhone tatsächlich liefern.

Außerdem kann hier vor offensichtlich unseriösen Websiten gewarnt werden. Als Beispiel nenne ich Megadownloads, die ihre Internetpräsenz nach wie vor betreiben. In diesem Fall gibt es schon weit mehr als 1000 "Geschädigte" - Akte 08 berichtete mehrmals
 
Zuletzt bearbeitet:

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Ich finde das jetzt reichlich blöd, den Thread hierher zu verschieben, da: noch hat keiner Erfahrungen gemacht, lese ich in diesem Thread von dem Shop, gehe ich eigentlich automatisch davon aus, dass es bereits negative Erfahrungen gibt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sehr gut.

Aber könnte man in den Anfangsbeitrag vielleicht noch Tipps zum Erkennen von dubiosen Angeboten reineditieren? Wie wir hier bemerkt haben, sind viele Leute "relativ unbedarft" im Prüfen eines Angebotes/eines Anbieters.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Sehr gut.

Aber könnte man in den Anfangsbeitrag vielleicht noch Tipps zum Erkennen von dubiosen Angeboten reineditieren? Wie wir hier bemerkt haben, sind viele Leute "relativ unbedarft" im Prüfen eines Angebotes/eines Anbieters.
Schreibe einen Text und sende ihn mir per PN, dann editiere ich ihn sehr gern hinein :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hallo ich lese heute in der früh die zeizung und da ist eine Anzeige von "http://www.goldstar-electronics.at/", die ein 8GB iPhone 3G um 399,90€ anbieten. Ich hab mir mal die AGB durchgelesen und es stehn auch Telefon Nummern auf der Seite bei denen sich jemand von goldstar meldet !
Hm.
Die sind 1030 Wien, Kundmanngasse 7/10, Oesterreich
Interessiert es jemanden, dann geh ich dort hin. Ist für mich ein Katzensprung. Dann sieht man ja, wie das dort ausschaut und ob "warm bodies" dort rein und raus gehen.

Die Seite sieht einfach gemacht aus, aber nicht per se unseriös. Die Preise irritieren mich, aber dieses Hightechspielzeug ist per se so massiv überteuert, wer weiss, welche Bezugswege man haben kann, vielleicht kommen die aus Hongkong oder dgl...

Bei mir genau das Selbe heute Mittag gewesen. Die Europäische Union kennt diese Steuernummer nicht bzw. ist diese falsch oder garnicht im Impressum vermerkt.
Ich arbeite in einer riesigen Firma, die es ganz sicher gibt (;.). Wenn ich unsere ATU eingebe kennt diese EU-Seite die Nummer auch nicht. Ebenso wie viele unserer Kunden, die allesamt recht groß und bekannt sind.
Diese ATU-Überprüfungsseite halte ich für ziemlichen Schrott.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Also ich habe es mit diversen Anbietern probiert, kann ich die Steuernummer mal haben ?
Weil die Daten afaik von der Steuerbehörde direkt übermittelt werden.

PS: Mal hinlaufen wäre doch interessant. Vielleicht täuschen wir uns alle & es sind wirklich Schnäppchen.

Lt. einem Post auf Geizhals haben die aber kein Ladengeschäft.
 

PsyClon

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
9
Hm.
Die sind 1030 Wien, Kundmanngasse 7/10, Oesterreich
Interessiert es jemanden, dann geh ich dort hin. Ist für mich ein Katzensprung. Dann sieht man ja, wie das dort ausschaut und ob "warm bodies" dort rein und raus gehen.

Ja wär echt fein wennst morgen dort einmal vorbeischauen könntest...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Condomi;1866242kann ich die Steuernummer mal haben ?[/quote schrieb:
Klar. Damit Du weisst, wo ich arbeite? Sorry, nichts gegen Dich, aber das geht niemanden was an.

Lt. einem Post auf Geizhals haben die aber kein Ladengeschäft.
Ich weiss schon. Aber wenn dort ein richtiges Büro ist, mit echten Menschen, dann kann man ja reden. Die sollen mir eines bestellen und ich hole es gegen Bar ab, zum Beispiel. Weil, per Netz bestellen kann ich sowas sowieso nicht, denn dann wären ggf. Name und IMI-Nummer des Telephones irgendwo gespeichert, was man in einem Überwachungsstaat um jeden Preis vermeiden muss.

Ja wär echt fein wennst morgen dort einmal vorbeischauen könntest...
Also, so schnell wird das nicht. Ich schau dort vorbei, aber zu Zeitlimits komittiere ich mich nicht :.)
 

PsyClon

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
9
Kurzer Lagebericht bezüglich des Onlineshops "www.goldstar-electronics.at":

Nachdem die Internetseite des zwielichtigen Anbieters seit heute morgen nichtmehr aufrufbar ist, und ich Gott sei Dank meine gesendete Überweisung heute noch stornieren konnte, kann ich nun aus eigener Erfahrung jedem nur empfehlen die bereits oben erwähnte "Checklist" für Onlineanbieter dringend zu befolgen. Auch bei Inseraten in mehreren größeren österreichischen Zeitungen, wie in diesem Fall, sei trotzdem immer Vorsicht geboten.

Aufgrund dessen dass ich so nun glücklicherweise persönlich nicht weiter geschädigt bin, werde ich auch von weiteren rechtlichen Schritten absehen. Ich hoffe nur das nicht sonst noch jemand auf dieses Lockangebot reingefallen ist.


Mit freundlichen Grüßen

PsyClon

EDIT: jetzt geht die Seite auf einmal wieder, also ich kenn mich nichtmehr aus.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Dann ist ja nochmal alles gut gegangen.

Wenn die Angebote nur der Abzocke dienen, ist das eine riesengroße Schweinerei.

Wenn die Seite nicht mehr erreichbar ist und bleibt, wissen wir, dass mindestens einer schon dort gekauft hat.

Aber vielleicht sind die auch seriös, wobei es mir immer schwerer fällt das zu glauben.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Sehr geehrter Kunde,

Ihr Preis wurde akzeptiert. Sollten Sie an einem Kauf weiterhin interessiert sein, dann bitten wir um bestaetigung per email.
Wir benoetigen hierfuer auch Ihre Rechungs & Lieferadresse.

Mit freundlichen Gruessen

Knauf
Kundenservice
hab das per mail bekommen, hab ihnen zovor bei preisarlarm 349 eingetragen... das is ja wohl ein witz, wie kann man ein iphone fuer 349nverkaufen
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
hab das per mail bekommen, hab ihnen zovor bei preisarlarm 349 eingetragen... das is ja wohl ein witz, wie kann man ein iphone fuer 349nverkaufen

Hast du per Nachname, Vorkasse oder Rechnung bestellt. Weil wenn sie dir das Gerät mit Rechnung schicken, würde es mich locken, es mal auszuprobieren.

Vorkasse ist absolut nicht zu empfehlen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Außerdem wurde das Widerrufsrecht nun hinzugefügt. o_O
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ich hab gefragt ob ich es per nachnahme bezahlen kann, aber es kommt keine antwort...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich empfehle jedem firefox nutzer das plugin WOT zu installieren, dann wird man vor solchen seiten gewarnt. wir z.b. auf http://www.gesichtsanalyse.com
ruft man die seite auf kommt eine warnmeldung siehe screenshot.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,6 KB · Aufrufe: 142
  • Like
Reaktionen: Kassian

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Der Fall goldstar-electronics.at scheint sich erledigt zu haben.

Klick / Klick


Dieser Webstore kann wohl als unseriös abgestempelt werden. Dort sollte man auf jeden Fall nichts kaufen.