• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist auch gut so, doch ich meine das ja genau andersherum. Wer würde dir schon schwarzes Karma geben wollen?
Och, da gibt es schon Leute, die mir gerne schwarzes Karma geben wollen und gegeben haben - Zum Teil auch völlig berechtigt.


Ich habe jetzt die letzten 141 Beiträge nicht alle gelesen, aber gibt es ein Limit für die Anzahl der Bewertungen, die man pro Tag abgeben kann?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
muss euch ein Kompliment machen! das ist wirklich ein tolles Feature!

20090319-xpwmxdqyx13kiyjxs2akrqe17w.png
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Wie wäre es mit einer Hervorhebung durch Einfärben der Beitragstitelleiste? z.B. so: ...
Ich hoffe, dass dieser Antrag in dreifacher Ausfertigung eingereicht, überprüft, beglaubigt, überbeglaubigt, legalisiert, einer öffentlichen Untersuchung unterzogen, verworfen, neu eingereicht und schließlich genau so angenommen wird.

Gibt dem ganzen doch eine Chance und lernt es vernümftig anzuwenden dann macht das ganze auch sin
gerade jetzt am Anfang Klickt jeder wie er lustig ist
aber das wird sich auch wieder legen

Hoffe ich auch, auch wenn wahrscheinlich einige stark damit zu kämpfen haben werden.
Denn eine zu hohe Einstufung ("Schlecht" erst bei -20) macht auch keinen Sinn.
Aber wo gehobelt wird, fallen Späne und man kann sich schließlich nicht um jede Ausnahme kümmern. ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Och, da gibt es schon Leute, die mir gerne schwarzes Karma geben wollen und gegeben haben - Zum Teil auch völlig berechtigt.

jaa, ich meine eher die Sachen wo die Hemmschwelle sehr nahe liegt. Wenn du vlt sagst, dass gewisses Wissen nicht korrekt ist, würde man das vlt so hinnehmen, anderen die schon negativ bewertet wurden, gibt man dann eher ne miese berwertung, das meine ich damit ja nur.

PS: du sollst hier einfach mal als Beispiel genannt werden, es wird natürlich jeder gemeint, der viel Karma hat
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
gibt es vlt auch eine Übersicht, in der man sehen kann, wie man wo bewertet wurde? Beim Karmasystem ist das ja sehr transparent alles
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ohne jetzt alles gelesen zu haben... Yoshis Beiträge zu Anfang sind gleich mal alle ausgeblendet :p ;)
Ich hatte mich schon gewundert, hatte ich doch meine Ignorierliste vor kurzem geleert....
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
gibt es vlt auch eine Übersicht, in der man sehen kann, wie man wo bewertet wurde? Beim Karmasystem ist das ja sehr transparent alles

In gewissem Rahmen, wenn du bei dir auf "Bewertungen" klickst.
Ist zwar nicht für jeden einzelnen Beitrag, aber für alle, bei denen es zählt.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Klick mal einfach auf die Bewertungen unter deinem Avatar und dann auf ne Zahl ;)

jaa da weiß man wie oft und wie gut, aber nicht genau welcher Post und alle Posts über die Postsanzeige Funktion durchzusehen ist auch nicht wirklich eine Lösung

Ahhhh man kann auf die Zahlen klicken? wow XD

Ok, das finde ich gut so, dann kann man selbst sehen wo man Sachen gesagt hat, die nicht ganz richtig waren
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ohne jetzt alles gelesen zu haben... Yoshis Beiträge zu Anfang sind gleich mal alle ausgeblendet
wie weit das jeweils gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt.

da aber die beiträge beinahe durchgängig in quotes wieder auftauchen, ist das ganze ähnlich „sinnig“ wie die ignore-funktion …
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So, ich werde jetzt erst einmal ein paar Beiträge von kompetenten ATlern positiv bewerten (z.B. den Hackers Guide von .david).

EDIT: Huch, ich bin ebenfalls im iPhone-Forum angepinnt... *freu*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
wie weit das jeweils gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt.

da aber die beiträge beinahe durchgängig in quotes wieder auftauchen, ist das ganze ähnlich „sinnig“ wie die ignore-funktion …
Wenn Beiträge ausgeblendet sind, werden sie sicher tendenziell weniger zitiert als allgemein sichtbare. Ich rechne da mit einer mittel- bis langfristigen Entspannung.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
da aber die beiträge beinahe durchgängig in quotes wieder auftauchen, ist das ganze ähnlich „sinnig“ wie die ignore-funktion …

Das haben wir inzwischen alle verstanden.

Du musst die Funktion ja nicht nutzen und du kannst ja einstellen, das dir jeder Post angezeigt wird.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
wie weit das jeweils gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt.

da aber die beiträge beinahe durchgängig in quotes wieder auftauchen, ist das ganze ähnlich „sinnig“ wie die ignore-funktion …

genau das denke ich nicht. Wenn ein Beitrag nicht zu lesen ist, dann wird man ihn auch nicht zitieren. Und es geht recht schnell, dass ein Beitrag verschwindet.
Man wird lernen mit dem System umzugehen...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das haben wir inzwischen alle verstanden.

Du musst die Funktion ja nicht nutzen und du kannst ja einstellen, das dir jeder Post angezeigt wird.

Zur Zeit nicht.
Im Moment sind Ausblendung und Highlighting fest eingestellt, was mir ehrlich gesagt grade die Lust an AT ziemlich vergällt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wenn Beiträge ausgeblendet sind, werden sie sicher tendenziell weniger zitiert als allgemein sichtbare.
beiträge werden zumeist sehr zeitnah zitiert. sie werden dann zumeist auch nicht entsprechend bewertet und ausgeblendet worden sein …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.