• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nichts für ungut, aber zu dieser Erkenntnis sind wir auf Seite 3 schon gelangt. Und seitdem hat sich das ungefähr alle 4 Seiten wiederholt.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Da ich mich vorher im Threat vergriffen habe, möchte ich jetzt hier fragen, warum yoshi007 so schlecht bewertet wird. yoshi007 ist zwar ein starker Appleanhänger, aber trotzdem ist die Qualität seiner Beiträge nicht mieserabel.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Das mit dem Ausblenden stört mich am meisten. Im richtigen Leben kann ich die Leute die mir nicht passen auch nicht einfach ausblenden, sondern ich muss lernen mit ihnen klar zu kommen. Das gehört zum Leben nun mal dazu.
Und dabei merkt man manchmal, das man mit seiner ersten Meinung ganz schön daneben lag.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Da ich mich vorher im Threat vergriffen habe, möchte ich jetzt hier fragen, warum yoshi007 so schlecht bewertet wird. yoshi007 ist zwar ein starker Appleanhänger, aber trotzdem ist die Qualität seiner Beiträge nicht mieserabel.

ich glaube das hat mehrere Gründe. Zum einem, weil er halt versucht überall seine Meinung kundzutun, das ist nicht negativ und auch nicht positiv, viele sehen das aber eher so, dass Yoschi halt nur überall seine Meinung dazu geben will. Sie ist zwar, wie bei anderen User auch, manchmal nicht richtig, aber dass er nur schlechtes postet wage ich zu bezweiflen.
Zum anderen ist er ein eigenes Thema und ich glaube es geht nicht darum, was er schreibt, sondern viel mehr "wie" er die Sachen schreibt. Aber dazu will ich mich nicht äußern, wie es ist, solltest du wohl schon bemerkt haben
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Da ich mich vorher im Threat vergriffen habe, möchte ich jetzt hier fragen, warum yoshi007 so schlecht bewertet wird(2). yoshi007 ist zwar ein starker Appleanhänger, aber trotzdem ist die Qualität seiner Beiträge nicht mieserabel.(1)

zu 1. Es gibt hier Leute die etwas anderes behaupten. o_O
zu 2. Neid?

Übrigens ist Yoshi sehr hilfsbereit. :)

Daher bin auch gegen das derzeitige Bewertungssystem.
Ich möchte selbst entscheiden welche Beträge ich lese!

Dieser Beitrag wird gleich ausgeblendet.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
noch was Allgemeines: ich glaube durch das neue Bewertungssystem fühlen sich viele ungerecht behandelt und man kann dagegen nicht vorgehen. Das finde ich so am schlimmsten daran. Es spiegelt sich einfach zu viel Subjektivität dadrinnen
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich finde das Bewertungssystem gut. Das Charma-Zeug kann aber von mir rausfliegen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nach dem Post von Red Cloud verlange ich zwei zusätzliche Buttons : Den Sarkasmus Button und den Ironie Button. Das wollte ich gestern nach einigen Posts von rumsi und eyecandy schon vorschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
und ich glaube auch, dass wenn man nicht der Meinung des posters ist, dass es auch eine negative Bewertung regnet, heißt: wenn jmd sagt, mit Windows kann man das und das gut machen, und da kommt einer rein und sagt, neeee Windows ist mega behindert, wie kannst du sowas sagen, wird er demjenigen eine negative Bewertung geben, die ja in dem Fall total unsachlich ist.
Ich mag mich bei dem irren, ist ja schon eine krasse Unterstellung, aber ich wüsste gerne wie das andere sehen

Nach dem Post von Red Cloud verlange ich zwei zusätzliche Buttons : Den Sarkasmus Button und den Ironie Button. Das wollte ich gestern nach einigen Posts von rumsi und eyecandy schon vorschlagen.

*signed*

hier ist schonmal der Ironie Knopf:
image.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
lol, damit wird joshi jetzt durch seine feinde überall ausgeblendet? find ich nicht so nett gelöst...
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Eigentlich halte ich solch ein System für Sinnvoll um Sinnfreies auszublenden und dem Besucher einen besseren Content anbieten zu können.

Doch leider wird ein solches System idR. gerade durch die Individuen kompromittiert, für die es eigentlich notwendig war.

Von daher auf Dauer wohl leider nicht durchführbar.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.396
Das ist ja eben das Problem. Dieses Bewertungssystem ist das perfekte Mobbingwerkzeug... ;)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Durch eine Selbstregulierung würde den Moderatoren und Verantwortlichen ja auch eine Menge Last von den Schultern genommen, aber durch o.g. Missbrauch wird es wohl eher zum Gegenteil kommen.

Vielleicht sollte man garnicht negativ bewerten können, sondern nur positiv und diese besonders gut bewerteten Beiträge werden z.B. farblich hervor gehoben.
Somit wäre auch eine gewisse Niveau Anhebung erreichbar.

Dem User wird nichts vorenthalten, auf besonders gute Beitrage wird er aber schneller aufmerksam und kann sich auf diese konzentrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
kann man eigentlich einsehen wer welche Bewertung zu einem Posting abgegeben hat?
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Das ist ja eben das Problem. Dieses Bewertungssystem ist das perfekte Mobbingwerkzeug... ;)

Seh ich auch so :)

Vor allem geht der Schuss doch nach hinten los. Sollte der Beitrag wirklich schlecht und gerechtfertigt ausgeblendet worden sein, wollen die meisten ohnehin wissen, was da so "böses" steht und klappen das Ding wieder auf.
Und mich nervt es ziemlich. Das ist ja so, als ob ich mir eine FAZ kaufe und ein Team an Zensoren klappten für mich Artikel ein, die ich aufgrund ihrer Irrelevanz nicht zu lesen brauche. Da ich mir gern ein ganzes Bild mache, muss ich also ständig Artikel ausklappen und werde in meinem Lesefluss behindert und zudem sehr subtil beeinflusst. *kopfschüttel*
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Vielleicht sollte man garnicht negativ bewerten können, sondern nur positiv und diese besonders gut bewerteten Beiträge werden z.B. farblich hervor gehoben.
Somit wäre auch eine gewisse Niveau Anhebung erreichbar.

Bingo! That's it! :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja genau, zb soll in der Kindererziheung ein: "du musst immer nett sein", mehr helfen als ein "du darfst nicht böse sein". Das ist im Menschen drinnen, dass Verneinungen vom Gehirn schlechter verarbeitet werden. Was hat das hiermit zu tun? ganz einfach: anstatt zu sagen, mein Beitrag war schlecht, sagt man mein Beitrag war NICHT gut, heißt man schert sich am Ende einen Dreck darüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.