• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
die erkenntnis scheint sich auf administratoren-/moderatoren-ebene nicht durchsetzen zu wollen. die ankündigung von heute abend läßt wenig hoffnung, dass das system wieder zur gänze abgeschaltet wird …

ach nur Mut. Aber vlt ist das Bewertungsystem am Ende so ausgereift, dass es zu gebrauchen ist. Ich meine, wenn nur positive Bewertung gehen würde, dann wäre es doch auch gut? Oder wenn man das ausbaut, man fängt bei 0 an und es kann nur sich im positivem Bereich aufhalten, heißt man kann erst bei 1 einen minus Punkt geben oder wie auch immer
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Wow...da gibt es ja ganz schön viele Meinungen dazu ;)

Dann will ich meinen Senf auch mal dazutun...

Einerseits wirklich eine nette und praktische Idee! Schnell und übersichtlich und auch die Option mit dem wieder aufklappen, wenn einer schlecht bewertet wurde. Hoffe mal das es auch wirklich so genutzt wird wie es gedacht ist.

Weil andererseits kann man das Bewertungssystem leicht "missbrauchen"... Wenn man eine Affinität zu einem hat wird dieser schon von vorne herein besser bewertet und andersrum wenn man einen nicht mag ist es auch so. Naja, denke dagegen kann man leider nichts machen, allerdings solltet ihr das Bewertungssystem genau analysieren und schauen ab wann man die Beiträge positiv markieren sollte bzw. ausblenden sollte wenn sie schlecht sind.

Man kann auch gute Leute vertreiben indem sie oft ausgeblendet werden ohne Grund...

Aber ich denke dafür ist es noch zu früh um Mutmaßungen anzustellen ;)
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
in meinem vorigen Beitrag auf Seite 113 spiegelt sich wieder, wie schlecht das System ist. Ich habe beklagt, wie subjektiv yoshi007 bewertet ist und schon habe ich einen Minuspunkt. Als ob mein Beitrag diesen threat aufhalten würde…

Man kann auch gute Leute vertreiben indem sie oft ausgeblendet werden ohne Grund...
Ich schließe mich der Meinung von cr4v3n an.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nehmen wir einfach die Möglichkeit negativ bewerten zu können raus! Für gute Beiträge kann man ein positives Pünktchen vergeben. zB für "hilfreich" oder "Frage gelöst".

Wo keine negativen Bewertungen gemacht werden können, entstehen auch keine Karmafehden oder sonstige Kämpfe.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich fände es wie schon erwähnt besser die schlecht bewerteten Beträge würden nicht ausgeblendet.

Zu meiner Idee die Guten speziell hervor zu heben, könnte ich mir alternativ oder besser zusätzlich noch vorstellen das man die Schrift der schlecht bewerteten auch einfach 80% Grau macht, statt schwarz.

Das würde als Unterscheidung doch völlig ausreichen.
Die äußerst schlecht bewerteten dann evtl. mit 60% Grau.

Normal Beitrag
Schlechter Beitrag
Jede Menge Bullshit
 
Zuletzt bearbeitet:

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Das letzte Grau kann man nicht lesen. Und es besteht weiter das Problem, dass der Beitrag eventuell gar nicht so schlecht ist.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Wenn Du das nicht lesen kannst ist Dein Monitor zu Hell eingestellt. ;)

Im Ernst: Dunkelgrau für alle würde ja reichen.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
lol, damit wird joshi jetzt durch seine feinde überall ausgeblendet? find ich nicht so nett gelöst...

Oder ist vielmehr seine Art nicht so nett gelöst? Man kann alles von verschiedenen Seiten sehen.
Der Fact, dass yoshi so schlechte Bewertungen bekommt hat er sich selbst zuzuschreiben. Und nach meiner Einschätzung schreibt er schon jetzt nicht mehr so viel Müll wie vorher, aber immernoch genug. So hat dieses System für mich schon einen starken Nutzen. Und wenn die Entwicklung von dem "kleinen Forenprinz" so weiter geht, glaube ich auch nicht an eine weiter so negative Bewertung seiner Beiträge.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Wo keine negativen Bewertungen gemacht werden können, entstehen auch keine Karmafehden oder sonstige Kämpfe.
Gruß Pepi

Ganz ehrlich. Das ist doch wirklich nicht wichtig. Ich habe in den letzten Tagen, obwohl ich nur auf sachliche Art meine Meinung gesagt habe, genug schwarzes Karma bekommen. Aber das ist mir egal. Ich bin hier nicht in diesem Forum um Karma zu sammeln, sondern um mich über Themen zu informieren, Spass zu haben und vielleicht mal eine nette Diskussion zu führen. Und da dies in letzter Zeit schwieriger geworden ist, durch die sinkende Qualität und die offenen Kämpfe begrüße ich die Weiterentwicklung.
Für mich ändert sich nichts am Forum mit eventuellen 5 schwarzen Punkten an meiner Seite, wieso auch? Das verstehe ich nicht...

Edit: außer ich hätte Sie wirklich verdient! Dann würde sich zwar auch nichts am Forum ändern, aber dann sollte sich was an mir ändern... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
attachment.php


Gepostet im Ich-hab-was-neues-Thread - also im Café.

Ein Thread wo sich jeder öffentlich über neue Errungenschaften freuen darf.

Typische Reaktion von:
Oh Yoshi hat was gepostet, den Beitrag bewerte ich doch gleich mal schlecht. :mad:

Dieser Beitrag wird gleich ausgeblendet.
_
 

Anhänge

  • yo2.jpg
    yo2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 303
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Hi
also Karma interessiert mich im Moment überhaupt nicht, zumal ich auch nicht wirklich welches hab :D.
Die Berwerungsfunktion finde ich recht gut, wenn jmd mal Mist schreibt weil er nicht ganz auf der Spur ist oder einfach zu oberflächlich wegen fehlenden Wissen mitdenkt, wird der Kram ausgeblendet und bei Fragen zum Problem kommen alle besser zum Ziel. Jmd schlechtes Karma geben hat immer sowas böses :D

Außerdem können dann so sehr einfach über die SUFU alte Threads zu Problemen ausgegraben werden und die guten Tipps und die Endlösung sind schön hervorgehoben.

lg
 
  • Like
Reaktionen: proteus

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also ich persönlich stehe dem neuen Bewertungssystem etwas kritisch gegenüber. Nicht etwa, weil ich grundsätzlich gegen ein derartiges Kontroll- und Sanktionssystem bin, sondern in erster Linie deshalb, weil ich bereits zahlreiche ähnliche Versuche in anderen Communities miterleben musste/durfte, die allesamt bereits nach wenigen Wochen wieder entfernt werden mussten.

Obgleich ich persönlich auch auf ein steigen der Beitragsqualität als Reaktion auf derartige Neuerungen hoffe, so wage ich an der Maßnahme dennoch zu zweifeln. Aber die nächsten Wochen werden mit Sicherheit zeigen, was wir von diesem Feature erwarten dürfen.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ui es ist ja mal schön das nach 2 tagen überhaupt mal was veröffentlicht wird
und man jetzt weis wie lange das ganze hier noch gehen soll o_O
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nehmen wir einfach die Möglichkeit negativ bewerten zu können raus! Für gute Beiträge kann man ein positives Pünktchen vergeben. zB für "hilfreich" oder "Frage gelöst".

Wo keine negativen Bewertungen gemacht werden können, entstehen auch keine Karmafehden oder sonstige Kämpfe.
Gruß Pepi
signed!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
attachment.php


Gepostet im Ich-hab-was-neues-Thread - also im Café.

Ein Thread wo sich jeder öffentlich über neue Errungenschaften freuen darf.

Typische Reaktion von:
Oh Yoshi hat was gepostet, den Beitrag bewerte ich doch gleich mal schlecht. :mad:

Dieser Beitrag wird gleich ausgeblendet.
_
und es geht weiter
20090321-bbjh1w3xrajfwcwuqgg4w28g7m.jpg
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Nehmen wir einfach die Möglichkeit negativ bewerten zu können raus! Für gute Beiträge kann man ein positives Pünktchen vergeben. zB für "hilfreich" oder "Frage gelöst".

Wo keine negativen Bewertungen gemacht werden können, entstehen auch keine Karmafehden oder sonstige Kämpfe.

signed
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Habe ich auch. Aber das Ding heisst Apfeltalk und nicht " The Fanboy formerly known as MiniMac".
Der ganze Thread is Murks, also auch insbesondere der Eröffnungspost. Ist doch alles das selbe Gekäse, hätte er auch hier rein schreiben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.