• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Was bitte bedeutet

da wir sonst kein Standardverhalten "ausblenden" schalten können.

??! Deutsch für du?
Kapiert. Dass standartmässig nicht ausgeblendet wird wäre doch super. :D Vor allem auch für Gäste.
 

Mitglied 49260

Gast
Ich bin wirklich überrascht wie ignorant und intolerant hier einige sind. Und das in einem Apple-Forum, bei dem man nachträgliche und seeeeeehr wichtige Funktionen von Apple-Geräten doch auch schon gewohnt ist.
Warum regt ihr euch also wegen einem vorläufigen Bewertungssystem in der Testphase so auf? Auf anderen Seiten wurden solche Systeme auch schon getestet und sogar durchgesetzt. Haben die Betreiber dieser Seite nicht auch das Recht neue Dinge auszuprobieren? Nur damit das mal klar ist: Die müssen uns überhaupt nicht fragen, ob wir das gut finden. Es ist schon nett genug, deshalb einen Thread zum diskutieren offen zu halten.
Wer glaubt denn hier ernsthaft, dass wegen den paar kolerischen Motzkühen die Seite einen Grossteil ihrer Besucher verlieren würde? :p

Träumt mal weiter.
Wenn es euch das harmlose Vorgehen hier schon zuviel ist -> oben ist die Adresszeile und tschüss. Ist ja nicht zum aushalten.

Für Alle, die wirklich diskutieren wollen:
Macht Vorschläge zur Verbesserung oder diskutiert logisch euren Standpunkt aus. Das ist es, was die Leute hier interessiert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Kann man das irgendwie so gestalten, dass die Bewertung nicht mehr in den Textblock ragt?

Vielleicht unter dem Benutzerprofil oder so?

By the way: Jetzt ist Yoshi raus, denn seine GEEEEEEIILLLL-Posts überleben wohl allesamt nicht sehr lang... :p
 
  • Like
Reaktionen: iFan

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Träumt mal weiter.
Wenn es euch das harmlose Vorgehen hier schon zuviel ist -> oben ist die Adresszeile und tschüss. Ist ja nicht zum aushalten.
.

blablabla

wen dir das "rumgemotze" nicht passt, warum bist du dann noch hier?
blödes argument.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Naja, aber recht hat er schon irgendwie... Ich gehe auch nicht davon aus, dass das Bewertungssystem so schnell wegkommt.

Ich frage mich auch ein wenig, was denn daran so störend sein sollte...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Weil es völlig unnütz ist?
Weil es Streit fördert?
Weil wir kein drittes Bewertungssystem brauchen?
Weil wir ein Apple-Forum sind und man meinen könnte dass Bewertungen hier wichtiger sind?
Weil es den Lesefluss stört?
Weil man auch die Ignore-Liste nutzen kann?
Weil es Mobbing fördert und Leute anonym andere fertig machen?

// Szenen gekürzt
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Kann man das irgendwie so gestalten, dass die Bewertung nicht mehr in den Textblock ragt?

20090321-bnk9thgbyty2kce1rdah84pis2.png


By the way: Jetzt ist Yoshi raus, denn seine GEEEEEEIILLLL-Posts überleben wohl allesamt nicht sehr lang... :p

Genau das ist das Problem. Genau darum möchte ich das neue Bewertungssystem nicht. Was Du da schreibst ist Mobbing. Soll sich doch jeder selbst ein Bild machen, unbeeinflusst von der Meinung anderer. Wenn Dir yoshis Beiträge nicht passen, dann ignoriere ihn, fertig! Aber kein anonymes Werten!
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wenn Du z.B. yoshis Beiträge lesen willst, dann wird Dir das ja in Zukunft (obwohl schlecht bewertet) anscheinend möglich sein.
Wo ist dann das Problem? :)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Nur damit das mal klar ist: Die müssen uns überhaupt nicht fragen, ob wir das gut finden. Es ist schon nett genug, deshalb einen Thread zum diskutieren offen zu halten.
Die Admins haben auch gar nicht gefragt (siehe ersten Beitrag im Thread), sie bekommen nur Feedback auf diese Änderung. Und dafür ist dieses Forum doch da.

Persönlich habe ich kein Problem damit, aber ich halte diesen ganzen Bewertungskram für überflüssig. Denn das sieht für mich zu sehr nach Freitags-heise-Flamewar aus. Da wird auch nur nach persönlicher Einstellung rot und grün gefärbt, vollkommen unabhängig vom Inhalt der Beiträge.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Genau das ist das Problem. Genau darum möchte ich das neue Bewertungssystem nicht. Was Du da schreibst ist Mobbing. Soll sich doch jeder selbst ein Bild machen, unbeeinflusst von der Meinung anderer. Wenn Dir yoshis Beiträge nicht passen, dann ignoriere ihn, fertig! Aber kein anonymes Werten!

Ich habe das als Scherz gemeint. Ich mag Yoshi... :)

Aber natürlich hast du soweit recht, dass dieses System diese Türe öffnet...

Zum geposteten Screenshot: Ja z.B. dorthin, oder unter den Benutzeravatar-Block...
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Aber natürlich hast du soweit recht, dass dieses System diese Türe öffnet...

Der Breaking News - Thread scheint nicht so gut angekommen zu sein.

Wohlmöglich weil es Flitzpiepen gab, die dort Konfrontation gesucht haben? Man weiss es nicht... Zumindest war die Bewertung natürlich auch rein objektiv. ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Supi, ihr seid ja immer noch dran. Ich habe die gefühlten 700 Beiträge seit meinem letzten hereinschauen überflogen - sofern nicht ausgeblendet - und habe nichts gravierend neues entdecken können, ausser das wir jetzt zusätzlich sporadische journalistische Statements bekommen. Also ist das Ganze jetzt in der Welt der Expertenberichterstattung angekommen.

Ich denke, die Positionen aller Beteiligten sind klar, beide Seiten - sowohl pro als auch contra - wissen Teile des Forums hinter sich und fungieren quasi als Sprachrohr für die breite Masse.
Ich denke, diesen paar Recken gebührt schon einmal der Respekt, weil Sie die undankbare Aufgabe übernommen haben, Ihre Haut für die schweigende Masse zu Markte zu tragen. Aber an den Gründen und Argumenten hat sich auf den letzten 20 Seiten wenig getan, das Ganze dreht sich im Kreis und droht in Einzelfällen schon wieder persönlich zu werden.
Darf ich vorschlagen, erst einmal abzuwarten, was die beiden Großmuftis zu dem Thema kund zu tun haben. Aller Erfahrung nach bricht dann sowieso ein Sturm los, entweder von der einen oder der anderen Seite, bis dahin sollten wir alle ein wenig Kraft schöpfen.
Ich war heute übrigens das erste Eis des Jahres essen, nur mal so als Freizeittip.

Mir ist aufgefallen, das die Bewertungen, wie ich vermutet habe, schon spürbar nachgelassen haben, ausser bei eben jenen, die hier stellvertretend Ihre Statements posten. Diese zum Sündenbock zu machen finde ich in höchstem Maße unfair, eine Meinung muss nicht falsch sein, nur weil es nicht meine ist. Und auch ein Vorschlag muss nicht schlecht sein, nur weil er nicht von mir ist. Ich werde jetzt jedenfalls erst einmal ein wenig hochwerten, ich denke, die Bewertungen in diesem Thread spiegeln kein realistisches Bild der Meinungen wieder. Das unser Hardcorecoffee unter dem neuen System am meisten zu leiden hat ist schade, war aber zu erwarten, aber auch das wird abflauen, wenn bemerkt wurde, das es nichts ändert. Gemäß seinem Verständnis wird er ausgeblendete Beiträge durch einen höheren Ausstoß kompensieren, was ihm aufgrund des profunden Inhalts nicht schwer fällt. Somit also ein Bärendienst.

Es gibt im Übrigen auch noch 4000 andere Threads, die Aufmerksamkeit verdient haben. Jetzt ist erst mal Wochenende, lasst es doch ruhig angehen.

Ich jedenfalls bin heute seeehr entspannt.
 
  • Like
Reaktionen: nev03 und Macdeburger

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ist doch super, bald können wir uns unsere Gesprächspartner noch genauer aussuchen. Also von mir gibts nur den "Ich sprech mit dir, Sypathibonus" wenn du mindestens eine volle Karmalatte hast und nur gut bis sehr gut bewertete Beiträge hast. Oder so ... ?

Ich könnte damit leben wenn:
- aufgeführt werden würde, wer gevotet hat.

Dann wär das ganze schon mal transparent und könnte womöglich wirklich dafür sorgen, das unangebrachte Beiträge "verschwinden" und wichtige Beiträge "gesondert" hervorgehoben werden.

- wenn das Bewertungsmodul nicht im Beitragsfeld hängt. Proteus hat ja schon eine recht vernünftige Position aufgezeigt.
- wenn Beiträge nicht in diesem, sorry dafür: pissgelb, markiert werden, sondern vielleicht einfach nur Grün umrandet werden.
- wenn man die Möglichkeit hat das System nach seinen Vorgaben anzupassen. Wieviele negative Stimmen, damit ein Beitrag nicht mehr angezeigt wird.
- wenn es einen "alle Beiträge" Anzeigen Knopf gibt, der mir das öffnen aller "unwichtigen Beiträge erlaubt."

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, dann müssten wir hier gar nicht so blöd rumdisskutieren :D
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Ja, da sprichst du durchaus die Punkte an, von denen ich glaube dass, sie einige User hier genauso oder ähnlich sehen. Jetzt müssen wir nur mal abwarten was von den Admins zurückkommt ...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Leider nichts, weil die für die Programmierung des Systems herzlich wenig tun können.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Dann darf ich solche Funktionen im Beta Stadion auch nicht in eine so große Community integrieren. Zumal ich der Meinung bin das durchaus jemand im AT Team ist, der sich auskennt. Von Programmieren kann auch keine Rede sein. Es wird etwas umgebaut und weil ich davon ausgehe das das System sehr wohl mitloggt wer votet, wird eben noch eine Abfrage gestartet und ausgegeben. Ich kenn das Plugin nicht und will mir auch nicht fremder Leute Kopf zerbrechen.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
AT war bis anhin recht gut ausgereift, bis auf ein paar kleine Spammereien ect.
Wenn ein System ausgreift ist, sollte man nicht versuchen, es weiter zu verbessern. Das bringt einfach nichts, nur Negatives. Sagt mir einen Punkt(!), der 100% für das neue System spricht. Schlechte Beiträge werden verdeckt? Was ist schlecht? Das ist extrem subjektiv.

diskussionthreadbewertu.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.