• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion: GTA IV

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich verstehe gar nicht, warum manche herumposaunen, dass sie nach xx Stunden schon xx Prozent haben. Ich entdecke lieber Liberty City, schließlich habe ich 65€ gezahlt um möglichst lange Spaß zu haben. Wenn man die Story durch hat, ist in dem Spiel, mal abgesehen von "Chaos veranstalten", eh nicht mehr viel drin!?

Wenn man die ganzen kleinen Eastereggs und Details/Möglichkeiten beim Spielen entdeckt, kann man sich mit der Story ruhig Zeit nehmen, so z.B Taxi fahren und dabei einfach nur aus'm Fenster gucken.... ^^

PS: 16 Stunden und 20% :p

Genau so gehts mir auch... Ich will nicht dass die Story so schnell wie möglich vorbei ist, sondern das Gegenteil..
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Naja du musst ja erst ein wenig spielen um überhaupt alles entdecken zu können. :)
Jetzt wo ich auf die Freiheitsstatue kann wird erstmal alles erkundet (das Handy ist im Ruhezustand), für die Missionen ist später noch genug Zeit. :)


Was mich aber immer mehr ankotzt: Selbst richtig langsame Fahrzeuge bremsen nicht wenn man auf der Straße steht. Es ist oft genug passiert, dass mich ein Auto angerempelt hat und das der Kerl dann theatralisch auf den Boden gefallen ist. :(
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
können wir diesen fred nicht löschen? jedesmal wenn ich hier wieder beitraege lese, was ich mir nicht verkneifen kann, bin ich kurz davor in die stadt zu laufen und mir ne xbox und das spiel zu holen. es kostet mich enorm viel ueberwindung es nicht zu tun... enorm viel... ich blute .. ja ich blute innerlich.. oh man, ich bekomm noch graue haare...

gruß,
der M
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
können wir diesen fred nicht löschen? jedesmal wenn ich hier wieder beitraege lese, was ich mir nicht verkneifen kann, bin ich kurz davor in die stadt zu laufen und mir ne xbox und das spiel zu holen. es kostet mich enorm viel ueberwindung es nicht zu tun... enorm viel... ich blute .. ja ich blute innerlich.. oh man, ich bekomm noch graue haare...

gruß,
der M

Mir gehts genauso... War schon zwei mal sooo kurz davor...
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen PS3 und 360-Version? Ich spare für das PS3-Bundle. :p
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mir gehts genauso... War schon zwei mal sooo kurz davor...

ich kenn mich nur leider zu gut, ich hatte schon ne ps2, und da war gta auch der status quo und als das durch war, blieb das ding einfach unbenutzt stehen.
die einzige konsole die ich öfter mal gebraucht habe war die wii, und das meist wenn freunde da waren :-S


ich bin echt unglaublich wuschig auf gta iv... was soll ich machen jungs? :(
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Ja.
PS3 hat geringere Auflösung aber dafür Blur.
360 hat zweifaches Anti Aliasing und downloadbaren Content, der für die PS3 nicht erscheinen wird.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ja.
PS3 hat geringere Auflösung aber dafür Blur.
360 hat zweifaches Anti Aliasing und downloadbaren Content, der für die PS3 nicht erscheinen wird.

was genau ist blur? achso blueray -.-
und soll ich evtl noch warten obs die xbox nicht doch mit blueray geben wird?

gruß,
der M
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Blur ist nicht Bluray ;)
Blur ist ein leichter verschwommender Effekt.
Und die XBox benötigt keine Bluray wegen dem downloadbaren Content ;)

Beispiel von Blur:
final-result.jpg
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
PS3 Version geringere Auflösung?! Bitte?!
Das kann ich mir ja nu garnicht vorstellen, da die Hardware mal grob gerechnet um das 10 fache besser ist als die der XBox360!! Ich denke das ist quatsch, welchen sich die Xbox Besitzer ausgedacht haben um sich ihre Konsole schön zu reden!:p
Das es für die XBox mehr Online Content gibt stimmt. Dafür gibt es in der PS3 Version deutlich weniger Kantenflimmern...;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Blur ist nicht Bluray ;)
Blur ist ein leichter verschwommender Effekt.
Und die XBox benötigt keine Bluray wegen dem downloadbaren Content ;)

Beispiel von Blur:
final-result.jpg

achso... hum... ich hab das im nachhinein noch reingebaut in meinen beitrag weil ich dachte du meinst blueray... mensch das naechste mal vertrau ich doch auf meine erste aussage *g*

aber ich bin immernoch unschluessig.... mh soll ich xboxen oder soll ich nicht? wohnt nicht jemand von euch in nuernberg? dann wuerde ich denjenigen mit bier und chips versorgen und mich an seine xbox klemmen *g*

grüße,
der M
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Das ist kein Quatsch!
Die PS3 läuft mit 640p, die 360 Version mit echten 720p.

Und es ist Quatsch, dass die PS3 leistungstärker als die XBox 360 ist.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Ich habe nichts anderes behauptet ;)

Jeder soll selbst entscheiden. Ich bin mit meiner 360 zufrieden und kann sie in Hinsicht auf GTA IV nur empfehlen!
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Dieses Video hier zeigt den Unterschied zwischen den beiden Versionen. Bei der Xbox 360 sind die Farben klarer und deutlicher. Die PS3 bietet dank den Cell-Prozessor mehr Umgebungsdetails, wie mehr Verkehr und Leute auf der Straße.

Im Video sieht man den Unterschied ab den Zeitpunkt 2:22 sehr deutlich: Die Xbox 360-Version hat einen grünlichen/bläuchen Effekt auf der Straße, die PS3-Version zeigt die Sonnenverhältnise korrekt an. Beim Shooting dagegen verschwindet der grünliche/bläuliche Effekt. Und plötzlich besitzt die PS3-Version den Effekt. Komisch .. :-D

Ich tendiere ebenfalls zur Xbox, wäre die Xbox bloß nicht so laut wäre. Anfangs war ich für die PS3, die aber meiner Meinung nach zu teuer für mich ist. Dank den Falcon-Chips ist die heutige Xbox 360 zwar leiser geworden, aber immer noch hört den Lüfter; beispielsweise bei der DVD-Wiedergab. Sobald aber die erste Xbox 360 mit den Jasper-Board erscheint (Gerüchte sagen August 2008), hole ich mir das Paket.