• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion: GTA IV

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Nach 13h bin ich jetzt bei 34,59%.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich konnte heute endlich einige Stunden bei einem Freund die Xbox 360-Version von GTA IV testen. Grafisch natürlich erste Sahne. Die frei befahrbare Welt ist optisch sehr gut aufgebaut. Hinter jede Ecke passiert könnte der nächste Unfall passieren. Und genau das macht GTA IV zum Verkaufsschlager.

Ich hoffe Rockstar bestätigt eine PC-Version. Auch wenn die PC-Version erst nach 6 Monate erscheint; wie bei GTA: San Andreas. Ich kann warten. :innocent:

Habt ihr schon ein Easter-Eggs gefunden? Ich ja .. :-D

### SPOILER ###

In der "Freiheitsstatue" befindet sich das Herz von Liberty City. Wie man zum "Herz" kommt, zeigt dieses Video hier. Rockstar hat einfach Stil bei der Programmierung von Easter-Eggs. :-D


### SPOILER ###
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wow, ich hab gestern die Mission „Snow Storm“ versucht. Die Bezeichnung „Polizeigewalt“ ist wohl leicht untertrieben. :D

Hat es eigentlich was besonderes mit den Klamotten auf sich die man bei der „Freiheitsstatue“ findet? Der Pullover sieht dämlich aus. ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Da war ich noch net. Ich in gerade erst auf der Mittelinsel angekommen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe vorhin erst einmal Aufklärungsarbeit geleistet.

Meine Freundin arbeitet in einer KiTa und dort hat man sich über Gewalt in den Medien unterhalten und eine Erzieherin meinte, GTA sei der Teufel weil man da Frauen vergewaltigen müsse. Meine Freundin war natürlich neugierig und hat dann GTA IV gespielt (und meinen gelben „Porsche“ aus der Mission von Brucie geschrottet ;)).
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Kleiner Zwischenstand: nach 20h bin ich nun bei 50%.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
16 Stunden und knapp über 27%. Ich hab aber jetzt mein Handy aus und erkunde die Gegend. Hab grad entdeckt, dass einige Sportwagen flammen spucken und das man eine Prostituierte auch mit in die Waschanlage nehmen kann. ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Außerdem schmieren alte kaputte Autos mal ab :D

Wisst ihr, wo man nen neues Handy bekommt?
 

ratzinger

Jamba
Registriert
24.04.08
Beiträge
55
Bei mir lädt das Spiel nicht mehr! Meine PS3 lädt jetzt seit 10 Minuten den Beginn! Nach den Bildern die am Anfang kommen zeigt er nur mehr an lädt- first DAte

PS3 hab ich auch schon 3 mal neu gestartet was ist da los?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Leider hat die PS3-Version gegenüber der Xbox 360-Version einige Probleme mit der Disk bzw. mit dem Game. So ist die Rede von Abstürze, Freezes-Momente und unerklärliche Probleme beim Starten des Games. Rockstar arbeitet bereits an einen Patch für die PS3-Version (evtl. auch für die Xbox 360-Version) von GTA IV.

Bis dahin empfehlt Rockstar diese Schritte durchzuführen:
  1. Löschen der Installationsdateien über XMB
  2. Löschen des Savegames über XMB
  3. Deaktivieren der Internetverbindung über XMB, Entfernen der Kabelverbindung
  4. Deaktivieren des Information Boards, dass Infos und News zum Thema PlayStation im XMB einblendet -> Netzwerk -> Information Board -> (deaktivieren)
  5. Deaktivieren der Media Server Funktion -> Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen -> Verbindung mit Media-Server (deaktivieren)
  6. Löschen des Internetcaches der PS3 - Netzwerk -> Internet Browser -> X drücken -> sobald Browser gestartet, Dreieck drücken -> im Menü werkzeuge wählen -> runterscrollen bis Cookies löschen kommt, danach für "Cache löschen" wiederholen
  7. Deaktivieren des PS3 Bildschirmschoners über Einstellungen -> Anzeige-Einstellungen -> Bildschirmschoner -> nicht benutzen
  8. Jetzt die PS3 manuell resetten, 5 Sekunden den Power-Knopf gedrückt halten, kurzer Beep kommt, PS3 ist ausgeschaltet, Loslassen und Power Knopf erneut für 5 Sekunden drücken, die PS3 startet und stellt alle Einstellungen für Anzeige und Sound zurück. Muss man danach alles neu einstellen.
  9. Sobald alles erledigt ist, GTA IV starten und erneut installieren
  10. Wenn das Spiel gestartet ist, Auto-Save Feature ausschalten -> Start -> Spiel -> Automatisches Speichern (aus)
  11. Flicker Filter ausschalten -> Start -> Anzeige -> Flicker Filter (Option bei HDMI nicht vorhanden)
  12. Abstellen des Rumbleeffekts -> Start -> Steuerung -> Vibration (aus)
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Ich verstehe gar nicht, warum manche herumposaunen, dass sie nach xx Stunden schon xx Prozent haben. Ich entdecke lieber Liberty City, schließlich habe ich 65€ gezahlt um möglichst lange Spaß zu haben. Wenn man die Story durch hat, ist in dem Spiel, mal abgesehen von "Chaos veranstalten", eh nicht mehr viel drin!?

Wenn man die ganzen kleinen Eastereggs und Details/Möglichkeiten beim Spielen entdeckt, kann man sich mit der Story ruhig Zeit nehmen, so z.B Taxi fahren und dabei einfach nur aus'm Fenster gucken.... ^^

PS: 16 Stunden und 20% :p