• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion: GTA IV

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Juhu, hab mich heute am Zeigefinger verletzt und kann nicht mehr bremsen. Irgendwie hat mich meine Fahrt mit dem Müllwagen grad an „Speed“ erinnert. ;)


Wie wäre es denn wenn wir uns mal online treffen? Sind PS3 und Xbox 360 Leute zusammen oder wird da ein Unterschied gemacht? :)

Jo, ich wär dabei wenn wir uns mal online treffen. Wäre aber noch besser, wenn sich noch mehr Leute melden würden, dann könnte man einen schönen TDM veranstalten :)
Ich bin mit der 360 am Start, mein Gamertag ist chefkoch2k8
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
mal kurze zwischenfrage an die konsolen-zocker:

schließt man die 360/PS3 mittlerweile an einen richtigen monitor an ? weil zocken in PAL-auflösung an der glotze stelle ich mir mittlerweile echt enttäuschend vor (bei früheren konsolen und den games dazu war das ja nicht soo wichtig).
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
mal kurze zwischenfrage an die konsolen-zocker:

schließt man die 360/PS3 mittlerweile an einen richtigen monitor an ? weil zocken in PAL-auflösung an der glotze stelle ich mir mittlerweile echt enttäuschend vor (bei früheren konsolen und den games dazu war das ja nicht soo wichtig).

Kannst du machen wie du willst. Geht natürlich nach wie vor ganz normal per PAL-Auflösung, wenn dein Fernseher HD Ready ist oder gar Full HD kann geht's auch am Fernseher mit wesentlich höherer Auflösung. Alternativ geht's auch an 'nem PC-Monitor, ich persönlich habe meine XBOX 360 an meinem TFT hängen.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
@MisterMankind
Merci !
back on topic...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dieses Spiel ist einfach enorm. Ich habe zwar vor lauter Fernsehkauf, Fernsehaufstellen, Fernseh-an-die-Wand hängen, PS3 anschliessen, beides einstellen und sonstwas kaum Zeit gehabt seit ich mir gestern das Bundle gekauft hab, aber selbst die zwanzig Minuten heute nachmittag haben mich bereits begeistert. Ich steh jetzt schon total auf die neue Steuerung, endlich wirkliche Kontrolle über die Karre!
 
  • Like
Reaktionen: qwert

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Dieses Spiel scheint mich zu verfolgen. Ich will es so gerne haben, aber kann mir partout keine PS3 leisten. Mal ganz davon abgesehen dass ich die schöne Grafik mit meinem Fernseher nicht mal annähernd genießen könnte (was dann ja auch noch einen neuen TV bedeuten würde). Und ständig steht irgendwo was von GTA IV. Zum verrückt werden.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Beim MM gibt es zur Zeit die PS3 für 300€, das heißt für unter 400€ kann man GTA IV auf der PS3 geniessen - kaufen, Marsch, Marsch!
tongue.gif
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Beim MM gibt es zur Zeit die PS3 für 300€, das heißt für unter 400€ kann man GTA IV auf der PS3 geniessen - kaufen, Marsch, Marsch!
tongue.gif

Oh, Klasse.... geil:p
Meine Eltern sagen trotzdem nein:mad:
Am besten wäre es, wenn ich sie mir selbst zusammenbauen könnte.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
###SPOILER###

Das bekommst du ziemlich am Anfang der Missionen von "Playboy X".

Oh, Klasse.... geil:p
Meine Eltern sagen trotzdem nein:mad:
Am besten wäre es, wenn ich sie mir selbst zusammenbauen könnte.

Kannsts ja mal versuchen :p Verwandte von mir haben für mich ein kostenloses 'ausstellungsstück' ergattert mit einem benutzten Controller, zwar keine Garantie drauf aber bis jetzt läuft sie Super! Hab mir im MM dann noch für 61 Euro Controller+Formel1 2006 Championship Edition gegönnt, also meine Mutter wäre mit GTA IV einverstanden :D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe bisher jedes GTA gespielt, und GTA IV ist wirklich von einer ganz anderen Qualität und Intensität, was die Gewalttätigkeit, Grausligkeit und Perversion angeht. Mir macht das nichts aus, trotzdem "erschrecke" ich zwischendurch immer wieder mal, wie deutlich das aus der Augenhölle spritzende Blut nach einem Kopfschuss gezeigt wird oder ähnliches. Eltern, die ihr 12-jähriges Kind dieses Spiel erleben lassen, gehören ganz eindeutig auf's Jugendamt in einen Kurs. Ich habe früher oft und gerne GTA gespielt und dabei meine kleine Schwester auch ohne ein blödes Gefühl in der Magengrube zusehen lassen, aber bei GTA IV wäre es mir zu lästig, sie alle paar Minuten wegzuschicken, denn da geschieht einfach zuviel, was eindeutig noch nicht für ihre Augen und Ohren bestimmt ist. Und die ist älter als 12 und ich gucke jede Woche LOST mit ihr, wo es auch nicht an Blut mangelt - aber an den Grad von GTA IV kommt es nicht heran. Wie gesagt, nicht schlimm, ich will mich da nicht beschweren. Nur: Ich bin kein Jugendliches mehr, und es hat mehr als eindeutig seinen Grund, dass das Spiel "Keine Jugendfreigabe" erhalten hat.
 

lm87

Gast
Ich habe das Spiel, es ist sehr geil und begeistert mich irgendwie, obwohl ich solche Gewaltspiele eigentlich gar nicht mag. Nichts für Kinderhände, nur 18+ - und auch nur die vernünftigen unter ihnen :)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich habe bisher jedes GTA gespielt, und GTA IV ist wirklich von einer ganz anderen Qualität und Intensität, was die Gewalttätigkeit, Grausligkeit und Perversion angeht. Mir macht das nichts aus, trotzdem "erschrecke" ich zwischendurch immer wieder mal, wie deutlich das aus der Augenhölle spritzende Blut nach einem Kopfschuss gezeigt wird oder ähnliches. Eltern, die ihr 12-jähriges Kind dieses Spiel erleben lassen, gehören ganz eindeutig auf's Jugendamt in einen Kurs. Ich habe früher oft und gerne GTA gespielt und dabei meine kleine Schwester auch ohne ein blödes Gefühl in der Magengrube zusehen lassen, aber bei GTA IV wäre es mir zu lästig, sie alle paar Minuten wegzuschicken, denn da geschieht einfach zuviel, was eindeutig noch nicht für ihre Augen und Ohren bestimmt ist. Und die ist älter als 12 und ich gucke jede Woche LOST mit ihr, wo es auch nicht an Blut mangelt - aber an den Grad von GTA IV kommt es nicht heran. Wie gesagt, nicht schlimm, ich will mich da nicht beschweren. Nur: Ich bin kein Jugendliches mehr, und es hat mehr als eindeutig seinen Grund, dass das Spiel "Keine Jugendfreigabe" erhalten hat.
Ist es viel brutaler als Vice City und San Andreas?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hast du den von dir zitierten Beitrag gelesen?

GTA IV gehört definitiv nicht in die Hände von unter 18-jährigen und definitiv nicht in die Hände von 12-jährigen. Bei einem 16 oder 17-jährigen könnte ich es sogar noch vertreten aber wenn ich daran zurückdenke was ich mit 12 Jahren gespielt habe ist GTA IV echt eine heftige Nummer. Nicht umsonst hat Amazon so einen Aufwand mit der Verschickung betrieben (eigene Transporter, Personalausweis vorzeigen und 3 Unterschriften inkl. Notierung der Personalausweisnummer). Am Ende ist es aber immer noch die Entscheidung der Eltern. ich glaube zwar nicht, dass man dadurch zum Massenmörder wird aber diese Erlebnisse können, besonders wenn man sich da reinsteigert, ziemlich schnell traumatisch werden und in jungen Jahren kann man so etwas in meinen Augen noch nicht richtig verarbeiten.
Du machst mir zwar nicht den Eindruck als wärst du noch (übermäßig ;)) kindisch aber die Alterseinstufungen haben ihren Sinn und beziehen sich nicht auf individuelle Entwicklungsstadien.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ist es viel brutaler als Vice City und San Andreas?
Ja, ist es. Die beiden Teile habe ich auch schon oft im Beisein meiner Schwester gespielt. Die waren wie Comics, wir haben zusammen gelacht und viel Quatsch angestellt. Bei GTA IV habe ich allerdings einfach kein gutes Gefühl mehr dabei, meine Schwester beim Spielen (dauerhaft) dabei zu haben. Es ist sowohl visuell als auch stilistisch und erzählerisch um ein Vielfaches ernster, dunkler und grausamer.
 
  • Like
Reaktionen: gilligamer

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Also, ich hab GTA nun seit gestern auch schon eine Weile angespielt und muss sagen, dass sich allein dafür die Xbox schon gelohnt hat. Auch wenn ich die Konsole via Scart/Pal an meinen "alten" Röhrenfernseher angeschlossen habe, sieht Liberty City trotzdem beeindruckend aus und zu GTA selber muss man ja nicht mehr viel sagen, glaube ich. Einfach unglaublich, was einem das Spiel alles an Möglichkeiten abseits der eigentlichen Handlung (sprich der Missionen) bietet...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab grad nem Kollegen von meiner 360 und GTA IV erzählt und jetzt darf ich die am Mittwoch bei ihm aufbauen. :D

Bin mal gespannt was er als erstes anstellt. Ich kann es mir schon fast denken. ;)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Wow, ich bin jetzt mit der Hauptstory durch.

Ab jetzt wird die Stadt erkundet und die ganzen Nebenmissionen gemacht.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Wenn ich das hier so lese, juckt es schon gewaltig in den Daddelfingern! ;)

Aber ob es sich lohnt extra für GTA IV eine PS3 zu kaufen (GTA-Bundle)? Da bin ich noch schwer am überlegen... o_O
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Hat schon jemand ein Geschäft gefunden, welches Sonnenbrillen und Hüte führt?