• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Diskussion: AT-Design - ein kleines Facelifting

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hey, hallo,

da sieht man mal, wie Geschmäcker verschieden sind - ich bin dankbar für jedes bisschen Farbe, das ich sehen kann. Hellgrün war super.

Grüße
sin
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Grau als Grundfarbe mit diversen Helligkeitsunterschieden finde ich gut, hat für mich etwas elegantes. Aber ein paar Farbklekse wie das rote Logo und die grünen Benachrichtigungen sind schon nicht schlecht.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Der TO Top Button beißt sich mit dem Fertigbutton beim Anhänge hochgeladen.
Jesper, kannst Du das reparieren?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Taucht er in dem Popup/neuen Fenster überhaupt auf? Bei mir net.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nein. Aber als Maus over.
Der Fertigbutton ist gar nicht anklickbar oder nur sehr schwer.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ähm ...ich weiß nicht, ob das mit dem Desing zu tun hat, aber das "Thema bewerten" ist ohne Funktion. Hier jedenfalls, iPad 2, Safari. und das Blättern inlangen Themen ist etwas unrund geworden - auch mit dem Tip auf die Seitennummer oder auf "erste" oder auf das Weiter-Icon kommt erst der Dialog "gehe zu Seite ..."


Edit sagt: Es liegt an Java, das aus irgendeinem Grund (Fehlbedienung, wahrscheinlich) ausgeschaltet war. Beides.
Grummel ... (es brauchte erst eine Seite, die explizit nach Java gefragt hat, um das rauszufinden)
 
Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
To Top-Button überhaupt sinnvoll?

Für mich zumindest nicht. Ich kann mit einer kurzen Geste nach oben scrollen, was schneller geht als mit dem Mauszeiger zunächst den Button suchen zu müssen. Zudem taucht er immer völlig unerwartet im peripheren Gesichtsfeld auf und nervt, manchmal folgt er auch der Seite als Fragment. Unschön und m.E. nutzlos.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich bekomme den Button nur eingeblendet, wenn ich nach unten scrolle, also keineswegs unerwartet und finde ihn durchaus praktisch, auch wenn ich ihn sicherlich nicht in jedem Thread benutze. Und suchen muss ich ihn dadurch auch nicht.

keine Ahnung, welchen Browser nutzt du?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Für mich zumindest nicht. Ich kann mit einer kurzen Geste nach oben scrollen, was schneller geht als mit dem Mauszeiger zunächst den Button suchen zu müssen. Zudem taucht er immer völlig unerwartet im peripheren Gesichtsfeld auf und nervt, manchmal folgt er auch der Seite als Fragment. Unschön und m.E. nutzlos.

Man kann es eben nicht allen recht machen und das ist auch gut so...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
auf dem iPad isser schon sehr praktisch, der Button.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich nutze ausschließlich Safari. Wenn der Button anderen von Nutzen ist, soll es mir recht sein. Vielleicht gewöhne ich mich noch daran. Das periphere Gesichtsfeld ist halt vorwiegend zur Wahrnehmung von Bewegung da, deshalb dieser störende Effekt bei mir (am Mac). Auf dem iPad wirkt das sicher anders, weil zentraler.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Kann es sein, dass beim Design-Update die Verlinkung zu den eigenen Beiträgen flöten gegangen ist? Die war doch immer unter "Nützliche Links", oder?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Da fehlt ein "es" ("Scheint es nicht zu sein") oder ein "so" ("Scheint nicht so zu sein").
 
  • Like
Reaktionen: raven

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dann wird aber irgendetwas am Safari faul sein – ich nutze den auch (ausschließlich, willkommen im Club) und habe diese Darstellungs"probleme" nicht.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Darstellungsprobleme habe ich auch nicht.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Tritt nur temporär auf (10.8). Nach Leerung des Caches u. Zurücksetzen von Safari scheint´s erstmal behoben.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
  • Like
Reaktionen: Oliver78

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Merci :D Ich habe einfach gedacht ich bin zu blöd ihn wieder zu finden ;)