• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diskussion: AT-Design - ein kleines Facelifting

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Finde ich durchaus gut gelungen. Gerade die abgesetzten Bereiche nach links und unten in den Threads finde ich hübsch.

Kompliment dafür.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank für euer Engagement das ihr in die Seite steckt!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich finde das Facelift ebenfalls gelungen, bis auf: Die Schrift.

Sitze hier gerade vor einem 17"-Monitor, aktuellem Firefox und Windows XP.
Das Lesen empfinde ich mit der jetzigen Schrift als anstrengend, vorher war es besser.

Ich muss nachher am iMac noch mal schauen, ob es sich da anders verhält.

EDIT: Auch die kleinen grünen Bobbels, die nun vor den ungelesen Beiträgen stehen, empfinde ich als suboptimal, im muss nun immer zweimal hinsehen, damit ich nicht denke, dass ich in dem Thread mitgemischt habe.
Ist aber vielleicht eine Frage der Gewohnheit :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich finde das Facelift ebenfalls gelungen, bis auf: Die Schrift.

Sitze hier gerade vor einem 17"-Monitor, aktuellem Firefox und Windows XP.
Das Lesen empfinde ich mit der jetzigen Schrift als anstrengend, vorher war es besser.

Ich muss nachher am iMac noch mal schauen, ob es sich da anders verhält.

EDIT: Auch die kleinen grünen Bobbels, die nun vor den ungelesen Beiträgen stehen, empfinde ich als suboptimal, im muss nun immer zweimal hinsehen, damit ich nicht denke, dass ich in dem Thread mitgemischt habe.
Ist aber vielleicht eine Frage der Gewohnheit :)

Ok. Ich sammle. Den "Boppel" habe ich noch etwas angepasst gerade.
Die Schrift ist Open Sans aus den Google Webfonts.
Die läuft auf allen Macs hervorragend, jedoch auf Windowssystemen nicht durchgehend gut.
In Zukunft wird die Schrift auf unserem Server liegen und mittels technischer Anpassungen auf allen Systemen gut lesbar sein.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ok, das macht Mut.

Wollte nun nicht extra wegen AT neue Equipment für mein Office anschaffen :innocent:

P.S.: Der Boppel ist viel besser, danke :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Bildschirmfoto 2012-01-23 um 14.13.37.png

Hier mal ein Beispiel wie es auf einem Mac mit aktuellem Safari oder Chrome aussieht
 

Mitglied 136190

Gast
Gefällt mir soweit gut, aber die Schrift ist irgendwie ziemlich anstrengend zu lesen. Warum auch immer. *g* (27" iMac)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Gefällt mir durchaus sehr gut :) Ledeglich die Karma Balken fand ich ohne Abstände besser.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Fein! Die neuen Übergänge sehen richtig gut aus. Die Schrift mag ich.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Soweit alles gut, nur auch ich habe meine Probleme mit der Schrift... nicht wirklich wegen der Leserlichkeit (obwohl ich sie diesbezüglich einen Ticken schlechter finde), eher weil es so ganz anders ist. Fühlt sich halt weniger "heimisch" an - könnte also mit der Zeit vergehen...
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
i like :)

Ich finds echt gut geworden!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Jemand mit Windows unterwegs? Wegen der Schriftgrösse... mal ein Screenshot am Start?
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Ernsthaft jetzt: Lasst Apfeltalk so... Der Banner sieht sehr gut aus, die Schrift sieht sehr gut aus!!! Alles viel besser gewordern!!!
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Ich kann mich den positiven Kommentaren zur Umgestaltung nicht anschliessen. Ich fand die schlichte frühere Version besser. Aber es ändert sich nun halt mal alles.

Die Darstellung im Internet Explorer sieht für mich noch nicht korrekt aus, die Schrift ist schlecht lesbar:

Ansicht_Windows.jpg

XP, IE 8
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich gucke gerade im Büro drauf (Windows 7, 24" Monitor) und muss sagen, der neue Look ist gelungen. Leider mit einer Ausnahme; die Schrift. Es tut mir leid, aber die ist einfach grausam. Bitte wieder ändern!